Frage zur Rasse!!

  • Themenstarter *jule*
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frage rasse
  • #21
Hey.
hab meggy jetzt mal ohne Blitz fotografiert:)

hat gut geklappt..Jetzt sieht man auch das sie schöne blaue augen hat!!

Ok, wer interesse hat kann ja mal auf dem web album guckn.
Gruß, jule
 
A

Werbung

  • #22
Siehste, geht doch ;) :D
 
  • #23
Im Nachhinein ist es immer schwierig den Papa der Süßen zu ermitteln. :confused:

Sidney ist ein Bengal-Perser-Mix (wobei die Mama selbst auch ein Bengal-Perser-Mix ist, deshalb das lange Fell). Wer könnte glauben, dass Sidneys Papa ein Perser Red-Point ist? Das Gen für Colourpoint muss nicht unbedingt "sichtbar" sein. Eine Züchterin, die ich besuchte, hat einen Red-Tabby-Kater, der auch Point-Träger ist, aber optisch würde man das nie vermuten.

Ach ja, wenn du Fotos machst, versuche ohne Blitz zu fotografieren, der Blitz verfälscht die blauen Augen.

Sidney
01_maerz_dullmann_06.jpg

und ich dachte irgendwie immer, er wäre ein birmchen oder sowas :oops:
 
  • #24
Ist die schön,kann ich mit einer grossen Tasche vorbei kommen???
Leider habe ich nul Ahnung was die rasse betreffen könnte.
 
  • #25
Im ersten moment hätte ich auf was Sibirisches getippt,oder?

mfg.
Sir Nick
 
  • #26
Nee, nix Tasche und so, der Dicke bleibt hier ;) :p

Ja, Sir Nick, Sidney ist seit gestern eine Neva Masquerade seal-tabby-point (darf man nicht vergessen, nä?) :D :D

Ich möchte erwähnen, dass bei Sidney in der TA-Akte BEIGE eingetragen ist, gruselig, oder?

Na gut, zum eigentlichen Thema: Es gibt die Möglichkeit, eine Nicht-Rasse-Katze zur Rasse-Katze zu machen, das können die Züchter unter uns sicher genauer erklären. Das wäre spezielle Papiere, die aussagen, dass Katze XY nach optischer Bstimmung auf Rasse YZ passt. Das ersetzt natürlich keinen kilometerlangen Stammbaum.
 
  • #27
Na gut, zum eigentlichen Thema: Es gibt die Möglichkeit, eine Nicht-Rasse-Katze zur Rasse-Katze zu machen, das können die Züchter unter uns sicher genauer erklären. Das wäre spezielle Papiere, die aussagen, dass Katze XY nach optischer Bstimmung auf Rasse YZ passt. Das ersetzt natürlich keinen kilometerlangen Stammbaum.

Hey, sowas gibts ??
Wo bekommt man denn so spezielle papiere her?

Wunderschöner Kater der Sidney:rolleyes:
 
Werbung:
  • #28
printImage

Was ist denn das für ein supersüßes Bild? *herzcheindieaugenhab*
Ich kann die Rasse deiner Katze nicht deuten, aber süüüüß ist sie allemal!
 
  • #29
Morticia hat gesagt.:
Na gut, zum eigentlichen Thema: Es gibt die Möglichkeit, eine Nicht-Rasse-Katze zur Rasse-Katze zu machen, das können die Züchter unter uns sicher genauer erklären. Das wäre spezielle Papiere, die aussagen, dass Katze XY nach optischer Bstimmung auf Rasse YZ passt. Das ersetzt natürlich keinen kilometerlangen Stammbaum.

Möglich ist einiges, bleibt dabei die Frage wozu. Mir persönlich ist das nicht so wichtig, dass ich meine Katze deswegen ausstellen würde. Rein optisch mag die Katze ja einer Rasse ähneln, das macht sie aber immer noch nicht zu einem Vertreter dieser Rasse.
 
  • #30
Farb- oder Rassebestimmung

Katzen, die keinen Stammbaum haben, werden vor dem eigentlichen Richten einem Allbreed-Richter vorgestellt und werden dann in die entsprechende Ausstellungsklasse eingeteilt und vom zuständigen Richter in dieser Klasse gerichtet.
Katzen, die laut Stammbaum einer anerkannten Rasse angehören, deren Farbzugehörigkeit aber nicht eindeutig geklärt ist, werden vor dem eigentlichen Richten von einem Allbreed-Richter einer bestimmten Farbe zugeordnet und werden dann in die entsprechende Ausstellungsklasse eingeteilt und vom zuständigen Richter in dieser Klasse gerichtet.
Diese Rasse- und Farbbestimmungen bzw. Umschreibungen sind nur bis zur offenen Klasse möglich. Danach können keine Umschreibungen mehr zugelassen werden. Der Richter kann jedoch die Empfehlung aussprechen, den Stammbaum beim zuständigen Verein auf die von ihm festgestellte Varietät umschreiben zu lassen und das Tier künftig so auszustellen. Die eventuell in einer anderen Varietät gewonnenen Anwartschaften gehen dadurch verloren. Die Annahme der Empfehlung bleibt dem Aussteller überlassen.
Quelle: Grand Prix Verein für Rassekatzen e.V.

Soweit ich weiß, muss alles an der Katze stimmen, um diese Papiere zu erhalten (die auch einen bestimmten Namen haben, ich hoffe ja immer noch, dass die Züchter unter uns Antwort darauf geben können). Sidney ist ja nur ein look-a-like und würde bei einer Prüfung durch den Richter wahrscheinlich durchfallen (Augen zu rund, Profil zu persisch, Schwanz zu kurz). Mir persönlich ist das völlig egal, wollte nur erwähnen, dass es so etwas gibt ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
N
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Nemia
N
Mafi
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
7K
Feelia
Feelia
X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
K
Antworten
2
Aufrufe
5K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben