Brauche Hilfe bei Rasseidentifizierung :)

  • Themenstarter Prallline
  • Beginndatum
P

Prallline

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2012
Beiträge
2
Ort
Hessen
Hallo ihr Lieben!

Haben seit gestern ein neues Fellnäschen in der Familie!
Leider habe ich keine Ahnung was für eine Rasse bzw Rassen in ihr stecken!
ich werde euch mal Bildchen anhängen, vielleicht seht ihr ja mehr als ich, da ich mich mit Rassen und Rassemerkmalen noch garnicht auskenne!
Ich weis leider nicht viel über die kleine Maus.
Ausser das sie 4-6 Monate alt ist :)
Sie ist sehr schmal und hat lange Beinchen. Einen kleinen Kopf mit umso größeren Augen und Ohren! Um die Augen rum ist sie weiß. Der Rest der süßen ist schwarz/grau/braun getigert bzw gefleckt hehe :p

Mit Rassen habe ich mich bis jetzt leider nur sehr wenig beschäftigt.
Was aber ein Thema ist was mich immer mehr interessiert!

Falls ihr auch nur ein kleines bisschen aus der Maus erkennen könnt freue ich mich sehr! :yeah:

Vielen Dank und schnurrende Grüße
 

Anhänge

  • 10012012131(1).jpg
    10012012131(1).jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 66
  • 10012012130.jpg
    10012012130.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 74
  • 10012012129.jpg
    10012012129.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 66
  • 10012012127.jpg
    10012012127.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Hallo

Ich kann leider kein Bild sehen :confused:

Von der Beschreibung ausgehend vermute ich EHK, also Europäische Hauskatze, ein Mix aus vielen "Rassen".

Unabhängig davon natürlich eine wichtige Frage: Lebt sie alleine bei Dir? :)

Wenn Dich Rassen interessieren: Es gibt ganz gute Bücher mit einer Übersicht und vielen Bildern von Katzenrassen.

Grüße
 
P

Prallline

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2012
Beiträge
2
Ort
Hessen
Danke QUASI für deine schnelle Antwort.
Habe es erst nicht geschafft die Dateien anzuhängen aber es ist mir jetzt doch noch gelungen! :aetschbaetsch1:

Also Casy ( so heist die Maus ) teilt sich mit unserem kastrierten Kater Dj ihr neues Zuhause ;)

Wir hatten Angst und Bange das es erstmal viel Stress geben wird aber gamz im Gegenteil! Ich wage mich zu behaupten das alles wie am Schnürrchen läuft.
Sie teilen sich sogar kopf an kopf die leckerlies die ich auf den Boden lege hehe.
Ab und an mal ein kurzes fauchen hier und da, etwas gejage und so weiter aber sie schlafen in einem Raum zusammen und manchmal teilen sie sich sogar unser Bett.

So ein Buch über Katzenrassen und Merkmale habe ich mir gestern bei Amazon bestellt. Freue mich wenn ich es endlich in der Hand habe!
 
Kokoloreskat

Kokoloreskat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. November 2010
Beiträge
923
Ort
Ruhrpott
Hey Pralline,

ich seh da eine europäische Hauskatze. Allerdings eine sehr hübsche. :)

Freut mich, dass die Zusammenführung so gut läuft.
 
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
Auch ich sehe da eine Europäische Hauskatze. Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen neuen Mitbewohner! :)

Alles Gute für die Zusammenführung!
 

Ähnliche Themen

Edelkatzensiam
Antworten
2
Aufrufe
5K
Edelkatzensiam
Edelkatzensiam
A
2
Antworten
24
Aufrufe
10K
Rickie
D
Antworten
20
Aufrufe
1K
Yarzuak
N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
NameIstHase
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben