Frage zum Barfen

  • Themenstarter Moogliefoot
  • Beginndatum
Moogliefoot

Moogliefoot

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2010
Beiträge
361
Ort
Meißen
Hallo Ihr Lieben ich habe mal eine Frage.

Wir haben mittlerweile eine dritte Katze ca 3/4 Jahr alt. Als ich festgestellt habe das sie eigentlich fast alles Frist habe ich heute mal Frische Putenschnitzel gekauft und ihr etwas davon Roh angeboten.

Und sie hat es mit freude gefressen:wow:

Meine Frage ist wieviel darf sie eigentlich bekommen sie Frist auch Feuchtfutter(leider frist sie da nicht alles nur das Sheba ist ja leider Müll ich weiß) und Trockenfutter zwischendurch.

Eventuel kann mir ja auch einer ein Rezept mit Pute oder Hühnchen was auch ein Mann hinbekommt:stumm:

Mfg

Michael
 
A

Werbung

Erst mal brauchst du gar kein Rezept, denn 20% kannst du Fleisch füttern, ohne Supplemente zuzugeben. Da du sowohl Nass- als auch Trockenfutter fütterst, wäre es am einfachsten, alle 5 Tage einen Fleischtag einzulegen (verschiedene Futtersorten bewirken unterschiedliche Verdauungszeiten, daher sollte eine gewisse Zeit dazwischen liegen).

Du musst auch gar nicht nur das (teure) Putenfleisch nehmen, wenn sie ohnehin fast alles frisst, sind auch Rindersuppenfleisch, Rinderherz, Hühnerherzen und -mägen, gelegentlich ein Hühnerflügel gerne willkommen.
Grundregel: je fetter und sehniger, um so besser für die Katz.

Zum Einlesen schau mal hier nach: https://www.katzen-forum.net/threads/linkliste-informationen-zum-barfen.62637/
Im Link der Blauen Samtpfote z.B. sind auch Rezepte zu finden, in anderen gewiss auch.
 
In der Regel bekommt eine Katze die Knochen geknackt. Ich mache hier allerdings diesen großen Gelenksknorpel raus, den hat Sammy mir ein paarmal wieder ausgespuckt - und viel Geheule und Gejammere. Mann halt ;). Nur gekochte Geflügelknochen sollte man nicht geben, die splittern arg!
 
Ok danke und wie lange kann ich den die Frische Putebrust stehen lassen ohne irgend welche bedenken zu haben?
 
Ich würde den Rest portionsweise einfrieren und dann bei Bedarf auftauen.
 
Werbung:
Bei den Temperaturen denke ich schon. Was anderes ist das im Sommer. Aber glaubst Du denn wirklich, dass Pute eine ganze Stunde lang stehenbleibt ;)?!
 
Bei den Temperaturen denke ich schon. Was anderes ist das im Sommer. Aber glaubst Du denn wirklich, dass Pute eine ganze Stunde lang stehenbleibt ;)?!

Jatzt grade ja aber gut hat auch für ihre Größe schon viel gefuttert leider wollen ja die anderen 2 nicht habe aber Hoffnung auf Futterneid:aetschbaetsch1:

Aber werde mich mal weiter einlesen um dan zu sagen wen jemand Fragt hmm was duftet hier den sol lecker und ich dan ganz Trocken "KAtzenfutter":muhaha:
 

Ähnliche Themen

Mala
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mala
Mala
Duna
Antworten
160
Aufrufe
38K
Galaxi
Galaxi
Natascha_23
  • Natascha_23
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sirija
Sirija
Kernkraft
  • Kernkraft
  • Barfen
Antworten
3
Aufrufe
4K
SiRu
SiRu
kleine66
  • kleine66
  • Barfen
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
PhilippS
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben