Frage zu Petfun Kratzbaum

  • Themenstarter Dunkan
  • Beginndatum
D

Dunkan

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2010
Beiträge
78
Hallo zusammen.........

Wir haben uns gestern einen Deckenspanner (Modell Juliette) von Petfun bestellt.

Da wir eine Deckenhöhe von 2,77m haben ist unsere Frage ob es ratsam wäre eine Wandhalterung dafür nachzubestellen .

Hat jemand da vielleicht Erfahrungen ????

Schon mal danke im voraus
 
A

Werbung

Habt Ihr den Kratzbaum passend für die Höhe bei Petfun direkt bestellt oder habt Ihr in woanders gefunden und er ist deswegen zu niedrig?

Wenn Ihr ihn für die richtige Raumhöhe bestellt, dann sitzt er mit dem Deckenspanner, der dabei ist, fest. Wenn Ihr einen standardmäßigen bestellt habt (der nicht bis zur Decke reicht), dann braucht Ihr einen Wandhalter.

Die Säulen sind massiv und werden daher mit einer Abspannung nach oben ausreichend halten.
Wenn Ihr bei Petfun bestellt habt, wünsche ich Euch viel Geduld - aber das Warten lohnt sich - die Kratzbäume sind toll!:)
 
Ich würde auf jeden Fall mit einer Wandhalterung sichern, das kann auch ein Winkel sein. Diese hochgelobten Vollholzsäulen haben den Nachteil, dass sie arbeiten, in der warmen Jahreszeit mag der Kratzbaum noch bombenfest sitzen, wenn es aber kälter wird, 'schrumpft' das Holz und der Kratzbaum kann anfangen zu wackeln und letztendlich kippt er um. Das hatte ich bei meinem Vollholz-KB von Profeline. Also lieber noch an die Wand tackern, sicher ist sicher.
 
Wir haben direkt bei Petfun genau die Höhe die wir brauchen bestellt.....
Wegen der Stabilität waren wir uns unsicher aber die Qualität scheint ja wirklich sehr gut zu sein.......

Sind die Lieferzeiten so lang??...oder weswegen die Geduld???
Vielen Dank für die Antworten.....
 
Wir haben ein Schwergewicht und einen Terroristen der mit 10 Monaten knappe 5,5 Kilo wiegt (viel Muskelmasse).....:D Deswegen war es uns wichtig einen stabilen Baum zu finden.......mal sehen wie es wird
 
An Eurer Stelle würde ich die Wandhalterung anbringen, wenn ihr Gelegeheit habt.
Sicherheit geht vor. Und da Eure ja nicht ohne sind:grin: seit ihr dann auf der sicheren Seite.

LG
 
Ich vertraue keinem Deckenspanner...egal von welcher Firma...ich nehm nur Wandhalterungen (hier Pet Fun)



...ausserdem kann Katz da auch noch drauf sitzen ;)
img5532g.jpg


img5703tr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir haben direkt bei Petfun genau die Höhe die wir brauchen bestellt.....
Wegen der Stabilität waren wir uns unsicher aber die Qualität scheint ja wirklich sehr gut zu sein.......

Sind die Lieferzeiten so lang??...oder weswegen die Geduld???
Vielen Dank für die Antworten.....

Man kann Glück haben - manchmal liefern sie innerhalb einer Woche. Ich musste ungefähr einen Monat warten - aber sie haben ein paar Tage vor dem angekündigten Liefertermin geliefert.

Ich fand das Warten total nervig, aber es hat sich gelohnt...
 
Na dann hoffe ich mal das wir Glück haben......mir fällt auf das ihr alle mehr als zwei Katzen habt.....da fängt man wirklich an zu überlegen ob man nicht doch "aufstockt"....:D....(neid).....
 
  • #10
Na dann hoffe ich mal das wir Glück haben......mir fällt auf das ihr alle mehr als zwei Katzen habt.....da fängt man wirklich an zu überlegen ob man nicht doch "aufstockt"....:D....(neid).....

Sofern Du Katzen aus der Rubrik Notfellchen nimmst, wirst Du hier sicher nur Befürworter für mehr Katzen im eigenen Heim finden...;):D
Ich habe im letzten Sommer auch nur noch zwei gehabt - und dann hat sich die Population hier explosionsartig vermehrt, obwohl ich nur kastrierte Kater habe...:rolleyes:
 
  • #11
Na dann hoffe ich mal das wir Glück haben......mir fällt auf das ihr alle mehr als zwei Katzen habt.....da fängt man wirklich an zu überlegen ob man nicht doch "aufstockt"....:D....(neid).....

kleine Anmerkung ;)
mehr Katzen, mehr Möglichkeiten um Gedöns und noch mehr Petfuns zu kaufen :D

Wir haben von PetFun Joy, Mini Joy und Mia, also nichts mit Deckenspanner, aber unsere Kratzsäulen sind auch mit Winkeln extra befestigt.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann sicher den Baum zusätzlich, vorallem bei einem 10 Monate alten 5,5 Klio leichten :p Terrorkater :D

Stabilität von PetFun ist bei uns aber 1A und wir haben hier auch Terrormeister :rolleyes:
 
  • #12
  • #13
gibts bei Petfun ne Art Bonussystem a la Payback????.....:D ich denke da wird dann bald nen Punktekonto gefüllt.....;) also wenns nach mir ginge würde ich noch 100 Fellterroristen hier einquartieren...*g* mit der ein oder anderen Überstunde läßt sich das bestimmt spielend finanzieren....

P.S. laut Petfun 1 Woche Lieferzeit.....:D.....hoffentlich

....und Frau hat schon ein Auge auf die Retrotonne geworfen....*seufz*
 
  • #14
"vielen Dank".....:D ihr jetzt die Tonne noch auszureden wird so einfach wie Eiswürfelzüchten in der Hölle.....:grin:....
 
Werbung:
  • #15
Sofern Du Katzen aus der Rubrik Notfellchen nimmst, wirst Du hier sicher nur Befürworter für mehr Katzen im eigenen Heim finden...;):D
Ich habe im letzten Sommer auch nur noch zwei gehabt - und dann hat sich die Population hier explosionsartig vermehrt, obwohl ich nur kastrierte Kater habe...:rolleyes:

Ich sollte mal genauer das Thema "Sexualität und Fortpflanzung von Katzen" studieren ......:D ich glaube ich habe da starke Wissenslücken.....:grin:
 
  • #17
Ich würde auf jeden Fall mit einer Wandhalterung sichern, das kann auch ein Winkel sein. Diese hochgelobten Vollholzsäulen haben den Nachteil, dass sie arbeiten, in der warmen Jahreszeit mag der Kratzbaum noch bombenfest sitzen, wenn es aber kälter wird, 'schrumpft' das Holz und der Kratzbaum kann anfangen zu wackeln und letztendlich kippt er um. Das hatte ich bei meinem Vollholz-KB von Profeline. Also lieber noch an die Wand tackern, sicher ist sicher.

Das kann ich zumindest für die Bäume von Catwalk NICHT bestätigen. Meine Catwalks stehen seit einigen Jahren bombenfest (der älteste nun fast 6 Jahre), und das ohne Nachspannen. Wichtig ist halt, dass das Holz bereits abgelagert ist, aber ich habe keine Ahnung, was Petfun da verarbeitet.

Bei der Wandhalterung bitte vorher abchecken, wie stabil die Wand ist ... ich habe hier "Zuckerwände" und musste daher den halbhohen KB mit Wandhalterung auch zum Deckenspanner aufstocken, da der halbhohe bald wackelte wie ein Lämmerschwanz :rolleyes:
 
  • #18
  • #19
"Katzen aufstocken"...tolle Idee. Nur zu, ich würde auch gerne wenn ich könnte, Tiere sind wirklich mit das Tollste was es gibt auf der Welt :pink-heart:.

@Fellnasen: zu süüüüs wie Katz oben auf dem Aussichtsturm thront :grin:!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
"Katzen aufstocken"...tolle Idee. Nur zu, ich würde auch gerne wenn ich könnte, Tiere sind wirklich mit das Tollste was es gibt auf der Welt :pink-heart:.

oh ja....noch so zwei kleine Briten in choco und creme würden hier sehr gut reinpassen.......auf ein wenig Terror mehr oder weniger kommts dann nicht mehr an....:D
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
51
Aufrufe
16K
odiscordia
odiscordia
J
Antworten
1
Aufrufe
3K
indi05
I
augenstern
Antworten
7
Aufrufe
2K
augenstern
augenstern
Mogli2007
Antworten
3
Aufrufe
3K
Pulpe
Pulpe
Annemone
Antworten
5
Aufrufe
1K
Annemone
Annemone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben