Katzenglück Kratzbaum

  • Themenstarter Lara2005
  • Beginndatum
Lara2005

Lara2005

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2008
Beiträge
183
Ort
Singen, Baden-Württemberg
Hallo!
Bald stellt sich ein kleiner Geldsegen bei mir ein und ich möchte meinen Miezen (mittlerweile sinds 3 BKHs) etwas richtig gescheites gönnen.
PetFun sagt mir überhaupt nicht zu. Robusta sind doch enorm teuer. Bei Katzenglück hab ich einen gefunden der mir ganz gut gefällt.
Was haltet ihr von diesem hier:
http://www.katzenglueck.de/product_info.php?info=p28_Kratzbaum-500.html

Wer von euch besitzt einen Katzenglück-KB und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
 
A

Werbung

Ich! :D

Ich habe zwei Deckenspanner von Wagner und eine Kratztonne.

Alles bestens, auch wenn man bei der Lieferzeit evtl. etwas Nerven mitbringen muss *ggg

Aufgebaut habe ich alles alleine, ich empfehle dabei allerdings, die Katzen auszusperren :D

http://www.katzen-forum.net/search.php?searchid=5334485
 
Ich habe bereits den zweiten Katzenglück-KB und kann sie nur empfehlen. Qualitativ überhaupt kein Vergleich mit petfun. Die Verarbeitung bei Wagner ist super!
Wie schon geschrieben, man braucht etwas Geduld mit Herrn Wagner, aber dafür wirst Du bzw. Deine Katzen auch bestens entlohnt ;)
 
Habe den 804w hier, einen Deckenspanner mit waschbaren Liegeplätzen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt für mich auf jeden Fall, es gibt mit Sicherheit noch bessere Hersteller (Kirstin, Catwalk), aber ich habe für meinen 199-, inkl. Versand bezahlt - dafür bekommt man bei Petfun keinen gleichwertigen Baum.

Meine Katzen lieben den Baum, er wird ständig genutzt und schmückt zudem das Wohnzimmer auch besser als ein Plüsch-Baum. :D

Stell dich aber darauf ein, dass du etwas länger auf den Baum warten musst... die angegeben 3-4 Tage sind nicht realistisch.
 
Habe den 804w hier, einen Deckenspanner mit waschbaren Liegeplätzen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt für mich auf jeden Fall, es gibt mit Sicherheit noch bessere Hersteller (Kirstin, Catwalk), aber ich habe für meinen 199-, inkl. Versand bezahlt - dafür bekommt man bei Petfun keinen gleichwertigen Baum.

Meine Katzen lieben den Baum, er wird ständig genutzt und schmückt zudem das Wohnzimmer auch besser als ein Plüsch-Baum. :D

Stell dich aber darauf ein, dass du etwas länger auf den Baum warten musst... die angegeben 3-4 Tage sind nicht realistisch.

Hallo,
ich habe denselben hier seit November letzten Jahres und bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden!
Die Katzen lieben ihn und optisch macht er was her!
[URL="[IMG]http://s1.up.picr.de/4273524.jpg[/IMG]"][/URL]
 
Hallo Usambara,

ich seh gerade Deinen schönen Baum. Wie hält der denn oben an der Holzdecke. Ich dachte immer, da könnte man keinen Deckenspanner nehmen. So einer könnte mir auch gefallen.
 
Naja, wenn der KB dann wirklich so gut ist, dann lohnt sich das warten ja dann auch! :D
 
Werbung:
Hallo Usambara,

ich seh gerade Deinen schönen Baum. Wie hält der denn oben an der Holzdecke. Ich dachte immer, da könnte man keinen Deckenspanner nehmen. So einer könnte mir auch gefallen.

Hallo.............doch, das klappt schon!
Er hält hervorragend! Der Baum wird nach oben fest gespannt.
Die Decke bleibt heil, die Deckenplatte vom KB ist nur mit einem Gummibelag beklebt.
Wir haben ihn ganz fest gespannt, es hat der Decke keinen Schaden getan und der Baum steht fest wie eine Eiche!;) Es kommt evtl. drauf an, wie die Holzdecke befestigt ist. (Unser Unterbau besteht aus Paneelleisten, welche auf der Betondecke aufgeschraubt sind.)
 
  • #10
Dein Link funzt leider nicht. :(

Hm...stimmt... dann stelle ich die Bilder nochmal ein:



gerade aufgebaut und schon für gut befunden:

1940767.jpg



MEINS!!!

1940768.jpg



Ey, Du kommst hier nicht rauf!!!

1940769.jpg



Oh, doch...

1940770.jpg



Na warte...

1940772.jpg


1940773.jpg


1940774.jpg


1940775.jpg


1940776.jpg



Dieser Blick spricht Bände...

1940777.jpg
 
  • #11
Wow, der ist ja toll..
Wo liegt denn da der Kostenpunkt?
 
  • #13
Danke schön! Ich spar noch ne Runde..^^
 
  • #14
Ich hab ihn mir vor einigen Monaten vom Weihnachtsgeld geleistet und es nicht bereut ;)

Finde das Preis-Leistungs-Verhältnis auch absolut okay, der Baum ist super stabil, gut verarbeitet, hat dicke Säulen, waschbare Bettchen und Echtholzetagen. Versand fällt ja ebenfalls weg...

Wenn man dagegen mal bedenkt, wie teuer instabile Plüsch-Bäume im Einzelhandel sind..
 
Werbung:
  • #15
Ich hab ihn mir vor einigen Monaten vom Weihnachtsgeld geleistet und es nicht bereut ;)

Finde das Preis-Leistungs-Verhältnis auch absolut okay, der Baum ist super stabil, gut verarbeitet, hat dicke Säulen, waschbare Bettchen und Echtholzetagen. Versand fällt ja ebenfalls weg...

Wenn man dagegen mal bedenkt, wie teuer instabile Plüsch-Bäume im Einzelhandel sind..

Da hast du natürlich recht. Ich war erst heute wieder im Fressnapf und bei Klee um ein paar Kleinigkeiten für Jackys Geburtstag am Sonntag zu kaufen und hab mir die Bäume angeschaut.
1. hässlich
2. nicht sehr hoch
3. wackelig
4. teeeeeeeeuer

Also wenn, dann wirds sicher so einer :) Vielleicht vom Urlaubsgeld.
 
  • #16
:grummel: Heute hätte mein Katzenglück-Kratzbaum kommen sollen ... und was ist? Nix! Am Mittwoch wurde der versandt, weil gestern Feiertag war, sollte er heute kommen aber ist er nicht! Blöde GLS! Und Samstags liefern die nicht aus! Sauerei! Jetzt muss ich drum kümmern, ob mir jemand am Montag das Paket annimmt, weil ich ab nächste Woche wieder arbeiten muss! Menno! Bin so stinkig! :massaker:
 
  • #17
Eine ganze Woche später wurde der Kratzbaum endlich geliefert! Ich happy und die Miezen natürlich auch!

 
  • #18
wow !
der sieht ja echt mal toll aus!
das bordeaux gefällt mir sehr gut.

ich hab ja auch schon seit 7 jahren einen KB von katzenglück.
ich find die toll.
 
  • #19
:muhaha: Ich find den KB so toll, dass ich am liebsten selber drauf herumtoben würde! :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

Baju86
Antworten
12
Aufrufe
2K
Baju86
Baju86
doppelpack
Antworten
19
Aufrufe
2K
Bleedthedream
Bleedthedream
aleksas77
Antworten
13
Aufrufe
2K
aleksas77
aleksas77
Staubkörnchen
Antworten
10
Aufrufe
2K
Staubkörnchen
Staubkörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben