Frage zu Futter (Felidae)

  • Themenstarter Ladylike
  • Beginndatum
L

Ladylike

Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2011
Beiträge
69
Ich habe nochmal eine Frage aber bezüglich des Futters.

Ich habe jetzt nur gutes über Felida Nassfutter gelesen, vom Preis-Leistungsverhältnis her.

Aber ich finde im Netz keinen Shop bei dem ich es bestellen kann?

könnt ihr mir einen Shop nennen oder ein Futter das ähnlich gut ist und das Katzen sehr gerne fressen :) ? ich muss ja erstmal einige Futtersorten durchtesten, was meine beiden mögen, bevor ich mich festlege.

Ach ja und kann man Rinderherz auch roh füttern oder muss man es kochen ? :D
 
A

Werbung

Keiner eine Antwort?
 
das ist ein super Futter, aber mittlerweile glaub ich ziemlich vom deutschen Markt verschwunden. Vor 10 Jahren gab es noch sehr wenige hochwertige Futtersorten aus deutscher Produktion und da gab es einige shops die Felidae aus USA Importiert haben. Jedoch waren die Shopbetreiber da immer gezwungen gleich sehr grosse Mengen abzunehmen, was für die shops immer ein ziemlich heftiger finanzieller Brocken war. Seit es eine breite Auswahl an besserem Futter gibt was man nicht erst über den grossen Teich schippern muss und wo man vom Produzent oder grosshändler eben auch kleinere Mengen abnemen kann, hat das kaum noch jemand im Sortiment
 
ok danke schön-

dann bestell ich mal von Sandras Tieroase. Kann ich da so 10 verschiedene Futter bestellen und jeden Tag ein anderes testen und welches sie auf Anhieb mögen bei dem bleich ich dann?

Kann ich Rinderherz roh füttern oder sollte es gekocht werden, bzw nicht gefüttert werden.
 
Hallo,

sind deine Katzen denn bisher Allesfresser oder eher mäkelig?
Bei so großen Testaktionen bin ich immer etwas skeptisch - so viel Abwechslung auf einen Schlag kann Verdauungsprobleme geben, und wenn man eine "gute" Sorte gefunden hat, dann hat man keinen Nachschub da.
Ich hatte allerdings bisher immer das Glück, dass meine Katzen das gefressen haben, was ich für gut befunden und gekauft habe.
Vielleicht erstmal nur drei oder vier Marken durchtesten?

Rinderherz kannst du kochen oder auch roh geben (wenn roh, vorher gut abspülen, wie alles Rohfleisch). Rohes Fleisch ist gut für die Zahnreinigung. Unsupplementiertes Fleisch sollte insgesamt nicht mehr als 20% des Wochenbedarfs ausmachen, egal ob roh oder gekocht.
 
sie sind eher mäkelig, also mögen fast kein gutes Nassfutter bisher, ausser das halt vom Aldi :) (immerhin)

naja ich dachte halt dass ich jedes mal ein anderes futter versuche und welches sie dann auf anhieb mögen das kaufe ich nach.
 
Also ich würde prinzipiell eher immer 2-3 Dosen pro Testsorte bestellen, und dann acuh die Dosengröße die du vor hast zu füttern. Weiß der Geier warum die Nasen manchmal bei ersten Mal total drauf abfahren und es danach mit dem A***** nicht mehr angucken. Oder die kleineren Dosen fast inhalieren und bei den größeren meinen du wolltest sie vergiften... :confused:

Ich hab auch ne ganze Weile durchprobieren müssen, und irgendwie ändert es sich auch immer nochmal wieder was nun gefressen wird und was nicht. Allerdings musste ich ja auch für 3 Katzen akzeptiertes Futter finden. Und was 2 ganz toll fanden, fand der Dritte dann wieder bäääääääääääääähhh und so weiter....
 
Werbung:
jaja die Mietzen :) das stimmt, manchmal mögen sie ein Futter sofort, dann kauft man 10 Dosen und sie schauene s nicht mehr an.. :) da muss man durch als Dosenöffner ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
991
frodo+sam
frodo+sam
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
SuHoya
S
Schnake76
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
Schnake76
Schnake76
B
Antworten
148
Aufrufe
12K
Rina21
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben