Katzenfutter einfrieren?????

  • Themenstarter curley
  • Beginndatum
C

curley

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2009
Beiträge
198
Hallöchen liebe Foris:)

Ich habe da mal wieder eine Frage???? Eine Freundin von mir, hat mir erzählt, das sie ihr Katzenfutter einfriert.

Da habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Da meine Minka ja nicht der grosse "Vielfraß" ist, habe ich immer die kleinen Dosen 100g bzw. 200g Dosen bestellt um nicht so viel wegwerfen muss. Allerdings sind die kleinen Dosen ja auch viel teurer.

Meine Frage daher, wenn ich jetzt 400g Dosen nehme und die Hälfte davon einfriere?
Denn meine Maus ist auch sehr mäklig, so das sie 2 Tage hinter einander auch nicht das selbe Futter mag.

Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht???? Oder macht es vieleicht sogar selber???

Ich bin da ein wenig skeptisch, weil ich nicht weis, wie das Futter nach dem auftauen beschaffen ist und vor allem ob das ratsam ist, weil doch durch das einfrieren viele Vitamine verloren gehen könnten.

LG Curley:)
 
A

Werbung

Plausibel wär das schon. Qualitätsverluste sollte es auch keine geben.

Fressen die Katzen denn das aufgetaute Futter genauso? Dann würde ich sagen, warum nicht.
 
Hallo,
habe das noch nie gemacht - aber warum sollte es eigentlich nicht funktionieren?
Und durch das Einfrieren dürften keine Nährstoffe verloren gehen.
Oder doch?

LG
 
Ich friere das Gebarfte auch immer ein :)
Da gehen auch keine Vitamine verloren.
Okay, das ist was anderes, aber was spräche dagegen auch
handelsübliches Katzenfutter einzufrieren?
Hab glaube ich mal bei Zugvogel gelesen, dass sie es auch macht.
Also, wenn du den Platz hast zum Einfrieren, warum nicht?
 
wenn das geht, habt ihr mich auf eine klasse Idee gebracht.. 400g Dose auf, die Hälfte füttern und statt vom Rest dann die Hälfte wegzuschmeißen, friere ich es gleich ein.. hmm...
ich teste es nach dem Urlaub direkt aus... :D
 
Bei 400-g-Dosen friere ich auch die Hälfte ein, denn zwei Tage hintereinander das nämliche Futter geht hier auch nicht.
Auf die kleine Kühlbox schreibe ich generell die Marke und Sorte und das Datum. Wenn ich dann mal im Froster stöbere, kann ich immer gut rausholen, was grad genehm ist.
Allerdings muß ich dazu sagen, daß das wieder auftaute Futter nicht ganz so gut angenommen wird, als wenn es frisch aus der Dose kommt.

Zugvogel
 
Allerdings muß ich dazu sagen, daß das wieder auftaute Futter nicht ganz so gut angenommen wird, als wenn es frisch aus der Dose kommt.
aber es wird genommen oder?

Auf jeden Fall wäre es eine Sparvariante bei den großen Dosen. Immer wegwerfen ist ja auch keine Lösung. Und unsere Gartenbesucherkatzen mögen auch nicht alles.:aetschbaetsch2:
Mal ausprobieren.
LG
 
Werbung:
Habe NaFu auch noch nie angefroren, aber Erfahrungen mit 400g Dosen.
Auch, wenn es die IDENTISCHE Marke udn Geschmacksrichtung ist, wird hier nichts gefressen, dass größer als 100g Schälchen ist! :confused:
Auch, wenn es ganz frisch geöffnet ist.
Hoffe, du hast mehr Glück! ;)
 
aber es wird genommen oder?

Auf jeden Fall wäre es eine Sparvariante bei den großen Dosen. Immer wegwerfen ist ja auch keine Lösung. Und unsere Gartenbesucherkatzen mögen auch nicht alles.:aetschbaetsch2:
Mal ausprobieren.
LG

Ja, es wird immerhin angenommen, was mal aufgetaut ist. Um die Akzeptanz etwas zu verbessern, wird halt etwas von reinem Thun oder Huhn noch als Würze dazugegeben.

Auf diese Art landet am wenigsten Futter in der Tonne.

Zugvogel
 
  • #10
Fazit: ausprobieren.
Danke
LG
 
  • #11
Hallöchen:)

Genau, das denke ich auch. Einfach mal ausprobieren. Ich versuche es auch mal und laß mich einfach mal überraschen, was meine kleine "prinzessin" dazu sagt:D

Denn die ist wirklich super mäklig:hmm:
Aber daran bin ich warscheinlich selber dran schuld, wenn man nur "Sonderhäppchen" bekommt, verschmäht man so einiges. Und das wieder rauszubekommen ist superschwer, bzw fast unmöglich, glaube ich:hmm:
 
  • #12
ist zwar schon unglaublich lang her hier,aber mich würde interessieren wie es angenommen wurde.
 

Ähnliche Themen

MidnightCat
Antworten
17
Aufrufe
851
Scherasade
S
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zwetschge
Zwetschge
B
Antworten
148
Aufrufe
11K
Rina21
Rina21
Miichi1996
Antworten
31
Aufrufe
14K
Trifetti
Trifetti
Kittekat7
Antworten
14
Aufrufe
3K
philjosyhenry
philjosyhenry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben