Frage zu 1x p.W. Frischfleisch

  • Themenstarter stubentiger2
  • Beginndatum
S

stubentiger2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2014
Beiträge
131
Hallo:),

da ich gerne etwas Frischfleisch ins Katzenmenü bringen möchte, dachte ich mir 1x p.W. Frischfleisch anzubieten.
Leider verträgt meine Kleine scheinbar kein Rind, bzw. hat sich bei jedem Versuch danach übergeben.
Was kann ich ihr denn noch anbieten damit die Zahnreinigung etwas unterstützt wird bzw. der Kaumuskel gefordert wird?

Vielen Dank
stubentiger2
 
A

Werbung

Du kannst ihr kleine rohe Hühnerflügel mit Knochen anbieten.
Daran muss sie ordentlich knuspern :)
 
Schneidest Du das Fleisch klein oder wie gibst Du es ihr?

Meine Missi schlingt das Fleisch auch des öfteren derart ein und kötzelt es hinterher wieder aus. Dann frisst sie die nächste Portion, die bleibt dann auch drin :D.
 
Manche Katzen reagieren wohl auch etwas empfindlich, wenn sie Dosenfutter und Fleisch kurz hintereinander oder durcheinander fressen. Am besten zwischen beiden Gaben ein paar Stunden warten.
 
Und wenn sie bislang kein Rohfleisch kennt, würde ich auch noch keine Hühnerflügel geben. Knochen brauchen viel mehr Arbeit vom Magen, um verdaut zu werden. Den also erstmal langsam mit Fleisch trainieren. Ich würde mit Hühnerfleisch anfangen und dann eventuell über Hühnermagen gehen. Und ich glaube Hühnerhälse dürften einfacher zu verdauen sein als Flügel.

Beim Rind kann es tatsächlich eine Allergie sein, aber ebenso sind die anderen genannten Gründe möglich (Abstand zwischen Nass- und Rohfutter, zu große Stücken).
 
Vielen Dank für die Antworten.

missimohr: ich schneide das Fleisch in kleine Würfel aber auch bei Hackfleisch hat sie Probleme.

Pfeffertopf: Habe ich vorher schon mal nachgelesen, daher biete ich immer im ca. Abstand von 4-5 Std. zwischen Dose und Roh an.

Kann ich also z.B. morgens kleingeschnittenes Hühnchenfleisch mit 1-2 Hühnerherzen und einen halben Hühnerhals anbieten?
 
Vielen Dank für die Antworten.

missimohr: ich schneide das Fleisch in kleine Würfel aber auch bei Hackfleisch hat sie Probleme.

Pfeffertopf: Habe ich vorher schon mal nachgelesen, daher biete ich immer im ca. Abstand von 4-5 Std. zwischen Dose und Roh an.

Kann ich also z.B. morgens kleingeschnittenes Hühnchenfleisch mit 1-2 Hühnerherzen und einen halben Hühnerhals anbieten?

Vllt. gibst Du ihr erst mal nur ganz kleine Portionen zu fressen und nicht gemischt, also entweder Fleisch oder Innereien.
 
Werbung:
Huhu,

vielleicht ist das Schlingen das Problem? Wenn ich hier Rinderhack anbietet, saugt der eine Kater das auch quasi ohne großes Kauen ein, danach geht es ihm dann schlecht. Rindergoulasch hab ich noch nicht probiert, aber bei Huhn, Pute und Co muss er zwangsweise kauen (wenn auch nicht soooo viel), das kann er nicht einfach unterschlucken.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
28
Aufrufe
2K
Rita682
R
P
Antworten
3
Aufrufe
338
Penny_Lane_84
P
Catslove1
Antworten
146
Aufrufe
8K
Ernamietz
Ernamietz
T
Antworten
6
Aufrufe
193
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
stern_schnupp
Antworten
4
Aufrufe
392
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben