Frage wegen Katzennase

  • Themenstarter Katzenbär
  • Beginndatum
K

Katzenbär

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2010
Beiträge
17
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hab mal eine Frage an euch.

Nur kurz zuvor schnell. ich habe 2 Kater die ca. 1 1/2 jahre alt sind. Einen schwarzen und einen schwarz weißen.

Der schwarz/weiss gemusterte hat innen in der Nase wenn man von unten schaut eine komplett schwarze innenseite. Fast wie Schnupftabak beim Menschen. Der schwarze hingegen hat dies nicht, aber vielleicht hat das ja auch damit zu tun das er eben eine schwarze Nase hat ? :alien:

Nicht das der kleine einen Pilz oder sowas hat:(

Ich wollte auf jeden Fall nächste Woche zum Tierarzt gehen um das anschauen zu lassen. Kann mir vielleicht jemand die Sorgen in der Form abnehmen das es normal ist, dass eine Rosa Katzennase innen schwarz ist.


Vielen Dank im voraus.

Gruss Katzenbär
 
A

Werbung

Hallo Katzenbär,

die Innenwände der Nase von meinen beiden Stubentigern ist rosa.

Hast Du sehen können, ob das schwarze wirklich die Farbe der Innenwand ist, oder nur eventuell Staub? Meine beiden haben auch ab und an Dreck in der Nase stecken und das schaut auch schwarz aus.

Vg
 
Hallo Katzenbär,

das wir sicher ganz normale Pigmentierung sein. Viele Katzen haben diese Flecken, oft auch auf dem Nasenspiegel gut zu sehen. Bei meiner schwarzen Maxi siehts beim Gähnen z. B. total gescheckt aus. Das ist alles normal. Bestimmt auch bei deinem Kater :)!

Die Halskrause einfach wegdenken, ich habe gerade kein anderes Gähnfoto zur Hand:
5945538.4b80f362.560.jpg
 
HI,

Vielen Dank für die schnelle Antwort und das Beispielfoto :omg:


werde wenn ich beim Tierarzt war das Ergebnis posten.


Gruss Katzenbär
 
Nellys Nase ist außen rosa mit einem kleinen schwarzen Teil und innen ganz schwarz.

Ist also völlig normal ;)



Als ich das erste mal im Mund dies eFlecken gesehen habe hab ich mich aber auch erschrocken :oops:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
lurchi79
Antworten
5
Aufrufe
762
Schlumps
Schlumps
Südkatze
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8K
Südkatze
Südkatze
M
Antworten
2
Aufrufe
996
frodo+sam
frodo+sam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben