Frage bezüglich der Einreise aus der Türkei

  • Themenstarter Kiki-Kitty
  • Beginndatum
Kiki-Kitty

Kiki-Kitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2011
Beiträge
228
Ort
Istanbul
Hallöchen aus der Türkei...

also ich sage mal vorerst mein Problem ist nicht das ermitteln einer Katze. Ich will aber wissen wie das mit dem Einreisen aus der Türkei nach Deutschalnd aussieht. Ich habe jetzt 2 Notfellchen bei mir und werde so Ende Sommer/ Anfang Herbst 2012 nach Deutschland zurückkehren. Die eine ist gerade 19 Monate alt die andere 4,5 Monate. Kiki, die ältere ist gesund, Kastriert hat alle Imfungen, letzte Woche wurde sie auch gegen Tollwut geimpft. Ponyo muss noch gegen Tollwut geimpft werden, nur die beiden verstehen sich überhaupt nicht deswegen habe ich Ponyo noch nicht impfen lassen, kann sein dass ich leider für Ponyo ein neues zuhause suchen muss. Aber falls alles positiv abgeht und diebeiden sich verstehen wird Ponyo auch mitkommen. Nur, sie hatte den Herpesvirus und diese weiße Schicht ist auf ihrem linken Auge geblieben, zurzeit geht es ihr gut aber wenn ich sie jetzt mitnehme, kann das ein Problem sein, da sie ja den Virus lebenslang tragen wird, wäre das ein Grund dafür, dass sie nicht nach Deutschland kommen kann?

Und dann hätte ich die Frage über die Kosten, also die müssen noch gechipt werden und der Tollwut-Titer test muss noch gemacht werden, wieviel würde das alles den kosten? Bei meiner TÄ kostet das chippen 80 TL also ungefähr 35 Euro, hab auch Angst dass ich nicht genug Geld für die Einreise von beiden haben werde, ich arbeite nicht bin Studentin und werde nach dem Graduieren nach Deutschland zurückkehren, bin auch nur Türkische Staatsbürgerin habe aber einen unbefristeten Aufenthaltserlaubnis in Deutschland. Hoffe das wird auch kein Problem!??

Wie sieht es für mich aus gibt es erfahrene die aus der Türkei Katzen nach Deutschland ermittelt haben und mir weiterhelfen können??

LG
 
A

Werbung

Ich kann Dich da nur an Frau Keller von http://www.suche-herrchen.com/ verweisen. Die bringt regelmässig Tiere aus der Türkei mit und kann Dir sicher weiterhelfen. Genaueres gerne per PN.
 
Danke für die Antwort,
finanziell wird es ein Problem ich schulde den TÄ noch um die 150 Euro und die Zusammenführung klappt auch irgendwie nicht :( Kiki hat ja wenigstens schon ihre Tollwutimpfung im Frühjahr lass ich den Titer-Test machen, wäre kein Problem oder, das wären dann 3-4 Monate nach der Impfung.
 
ey der text ist ja von uns geklaut :cool:

also die herpeserkrankung usw ist kein problem.

mit so viel geld musst du nicht mehr rechnen, denn es ist schon fast alles passiert was du brauchst. meist kostet das chipen um 10 euro rum, also deiner ist etrem teuer und das tollwuttitterzerti kostet um die 60 insgesamt, dann musst du noch das gesundheitszeugnis beim amtsveterinär bezahlen, ca 20euro. du musst den test aber schon vorher machen denn DANN laufen erst die 3 monate, sprich 30 tage nach der impfung blut abnehmen und dann laufen die 3 monate.
wo wohnst du denn in der türkei? kenne einige vor ort die dir helfen könnten, auch gegebenenfalls bei der vermittlung von ponyo...
 
hihi, bitte verlinken beim nächsten mal ;) dann hätte sie direkt gesehen an wen sie sich wenden kann ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Kelebek Kelly
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben