Foto's von Kastration?

  • Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
vielen dank für die bilder und den bericht. find ich wirklich sehr interessant.

allerdings schwirrt mir jetzt eine frage durch den kopf, vieleicht wißt ihr eine antwort?
meine luni ist kastriert worden, da waren ihre babys 8 wochen alt.
ihre op-nabe ging zwischen den zitzen durch und war bestimmt 10 cm lang.
kann jetzt leider kein foto zeigen, weil mein pc ja kaputt ist.
habe mir da nie gedanken drum gemacht oder den TA deswegen gefragt, ich fand das schon irgendwie normal:oops:.
jetzt seh ich aber, das die narben viel kleiner sind.
kann ich jetzt davon ausgehen, das ihr direkt auch die gebärmutter entfernt wurde?

ich werde morgen deswegen direkt mal in der TK anrufen, aber vieleicht weiß das ja auch jemand von euch.:oops:
 
A

Werbung

  • #42
Hallo Claudi...mmmhh..10 cm sind schon ein ganze Stück, da würd ich mal von ausgehen das die Gebärmutter mit entfernt worden ist.
Bei meiner Fundkatze Roxi (gleiche Situation, Kitten waren 8 Wochen alt als sie kastriert wurde) war die Narbe ca. 4cm lang und auch bei ihr wurde die Gebärmutter mit entfernt.
Gumma, da war die Kastra 10 Tage her, ich weiss nicht ob man das gut erkennen kann:
show.php

show.php


Frag doch einfach mal nach, vielleicht gab es ja irgendwelche Komplikationen, das die Narbe so lange geworden ist...hauptsache ist aber, das deine Süsse die OP gut überstanden hat....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
bei meiner kleinen war die Narbe nur gut 2 cm rein.

Kann leider kein Bild anhängen, weil zu groß. Wie ihr hier die großen Bilder reinkriegt, weiß ich leider nicht :confused:
 
  • #44
Also aufgrund des Threads von Tannaratte hab ich mir jetzt auch die Bilder angesehen....
Ist nicht schlimm. Am schlimmsten find ich immer, wie die Mäuse da hingehängt werden.

Vielleicht das Fragezeichen bei der Überschrift rausnehmen lassen.
 
  • #45
Huhu...es geht nicht um meine Bilder was tannaratte meint...;)
 
  • #46
sondern ??
 
Werbung:
  • #48
Wow, ich bin beeindruckt, welche Fortschritte gemacht wurden in der Tiermedizin, seit meine Mädels kastriert wurden. Kicias Schnitt war sehr groß, etwa 8-10 cm.:eek: und genäht wurde sie mit Catgut, widerlich...
Bei Mia war es nicht viel anders.
Als Floh 6 Jahre nach Kicia bei einer anderen TÄ kastriert wurde, war die Narbe nur etwa 4-5 cm lang.
Aber das ist ja gar kein Vergleich zur heutigen OP-Methode. Ich bin echt hin und weg!:D:oops:
 
  • #49
Die typischen Symtome sind viel Durst, große Urinmengen, Erbrechen,
Müdigkeit, Bewegungsunlust, schnelles Atmen


Hier steht auch noch was drin, aber bitte klickt den Link nur an, wenn ihr hartgesotten seid, das Foto ganz unten ist ganz fiese, aber die Miez hat es überlebt...
http://www.kleintiermedizin.ch/katze/fortpfl/fortpfl3.htm

Wahnsinn wie riesen groß das bei der Miez in dem link ist. Mensch die arme muss ja Schmerzen gehabt haben. Gott sei dank wurde die Maus wieder ganz gesund.
 
  • #50
Wahnsinn wie riesen groß das bei der Miez in dem link ist. Mensch die arme muss ja Schmerzen gehabt haben. Gott sei dank wurde die Maus wieder ganz gesund.

Bei DEM Teil hab ich auch geschluckt... weia - dass da noch was von der Katze übrig geblieben ist *staun*... und ich finde es unglaublich, was die Puschels so wegstecken können.

Im übrigen finde ich solche Threads wie diesen wirklich klasse. Ich finde, so eine vernünftige Info mit Beispiel-Fotos (ein Bild sagt mehr als tausend Worte) nimmt doch sehr viel Angst und Unsicherheit. Das war eine klasse Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Bei DEM Teil hab ich auch geschluckt... weia - dass da noch was von der Katze übrig geblieben ist *staun*... und ich finde es unglaublich, was die Puschels so wegstecken können.

Ja ist schon echt heftig.
Ich hatte mal ne Pflegehündin aus Spanien bei mir, sie hatte auch eine Gebärmutterentzündung. Nach der kastra meinte die TÄ das die Hündin eigentlich unsagbare Schmerzen gehabt haben muss, die Gebärmutter war an allen Stellen 5-8cm dick vereitert :verstummt:


Im übrigen finde ich solche Threads wie diesen wirklich klasse. Ich finde, so eine vernünftige Info mit Beispiel-Fotos (ein Bild sagt mehr als tausend Worte) nimmt doch sehr viel Angst und Unsicherheit. Das war eine klasse Idee

Ich finde den Thread auch klasse, sehr interessant!
Ich habe eine kastra bei einer Katze schon selbst gesehen, habe mein Schulpraktikum damals im TH gemacht und da durfte ich bei einer kastra zu sehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
C
9 10 11
Antworten
200
Aufrufe
12K
Livleipzig
Livleipzig
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben