Flohbisse?

  • Themenstarter FeyreArcheron
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

FeyreArcheron

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. August 2022
Beiträge
8
Guten Abend ihr Lieben,

ich habe seit gestern ein nicht so angenehmes Problem und zwar habe ich über 15 Bisse/Stiche die aus dem Nichts aufgetaucht sind mitten am Tag und arg jucken. Sehen aus wie Mückenstiche, aber ich habe an der Schulter 3 in einer Reihe ( sonst nur einzelne Bisse ), was laut Google auf Flohbisse hindeutet. Mein Katzenkind ist erst letzte Woche neu mit Stronghold behandelt worden ( er geht raus ) und ich achte sehr auf die genaue Einhaltung der 4 Wochen. Nach meiner Befürchtung habe ich ihn jetzt 5x intensiv mit dem Flohkamm gekämmt und weder Flöhe, noch Nissen oder Flohkot entdeckt. Kratzen tut er sich nur am linken Ohr vermehrt, weil er dort von Grasmilben gepiesakt wird um diese Jahreszeit, aber dagegen bekommt er Inuzid jedes Jahr. Ich hatte schon die leise Hoffnung es sind vllt Grasmilben Bisse statt Flohbisse, aber die sehen irgendwie anders aus bei Google. Was ich super seltsam finde, ist dass ich über den Tag verteilt immer mehr bekomme als ich morgens habe, auch an Stellen die scheinbar nicht wirklich schmackhaft für Flöhe sind ( Ohrläppchen zB ). Nun habe ich Umgebungsspray gerade gekauft und werde alles waschen was geht & das Sprühzeug anwenden. Gibt es noch etwas, das ich tun kann/sollte? Hatte so ein Problem nicht bisher und dachte auch Stronhold wäre verlässlich 😭 ich hänge mal Fotos von meinen Quaddeln an!
 

Anhänge

  • IMG_3518.jpeg
    IMG_3518.jpeg
    858,7 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_3522.jpeg
    IMG_3522.jpeg
    803,3 KB · Aufrufe: 91
  • 71506842482__035CCE2A-7C85-4416-88B4-D8FD9C2D384E.jpeg
    71506842482__035CCE2A-7C85-4416-88B4-D8FD9C2D384E.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 644
A

Werbung

Mir haben meine Mädels auch Flöhe geschenkt. Dabei den Mädels selbst habe ich nie Flohkot gefunden, Flöhe selbst habe ich lebend nur auf der fast weißen Dame gefunden, wenn sie von draußen rein kam. Und an mir. Die Tierärztin hatte die Vermutung, dass die Katzenndie Flöhe mitgebracht haben, selbst dank Flohprophylaxe nicht befallen sind. Die Flöhe machen es sich in der Umgebung bequem.
Ich hatte Flohbisse in Massen!!!!

Mindestens ein Floh hatte in der Jeans von mir gewohnt und hat auch die Waschmaschine überlebt.
Ich kann nur empfehlen: Saugen, waschen, Umgebungsspray und weiter täglich saugen und alles häufig waschen.
Gutes durchhalten und solidarische Grüße.
 
Was ein Elend! Wir müssen Montag ohnehin zum Impfen, da soll meine Tierärztin das Katzentier nochmal
ordentlich filzen. Habe heut Abend alles gewaschen, geputzt, besprüht und gesaugt, aber nirgendwo eine Spur von irgendeiner Art Parasit gefunden. Hoffe aber, dass die Aktion so oder so irgendeinen positiven Effekt hatte 😂 ich werde wahnsinnig vom Jucken! Dir auch alles Gute 😭😫
 
Flöhe sind nervig aber tum Glück bekommt man das Problem meist schnell in den Griff.
Besonders wenn man es frühzeitig bemerkt.

Darf ich fragen wie alt "dein Katzenkind" ist und ob es alleine bei dir lebt?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mietze0
Mietze0
meriel
Antworten
16
Aufrufe
10K
meriel
meriel
F
Antworten
29
Aufrufe
6K
lana74
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben