Flöhe??

  • Themenstarter Gänseblümchen.
  • Beginndatum
G

Gänseblümchen.

Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2010
Beiträge
32
Hey alle zusammen :)
Heute hab ich zum 2 mal ein Floh auf dem kleinem Tommy entdeckt.
Und ich hab hab paar fragen was das betrift. Ich weiß nicht genau wie ich jetzt vorgehen soll. Können die sich auch auf den menschen übertragen?? Soll ich jetzt einfach so ein Flohzeug kaufen? welches ist das beste? kennt sich jemand vllteicht damit aus und kann mir tipps geben???



Liebe Grüße
 
A

Werbung

Unser Kater hatte auch Flöhe angebracht. Ob er sie von Anfang an hatte oder erst später bekommen hat, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall ist es uns aufgefallen in dem Moment als die Flohpopulation explodiert ist. 2 Flöhe auf der Katze heißen 98 Flöhe, Eier und Larven in der Wohnung. Unser Teppich war total voll von dem Zeug.
Ich geh in die nächste Zoohandlung, von beaphar gibt es dort Spot-ons ähnlich wie Frontline, ebenso eine Flohbombe.
Die Spot-ons haben gar nichts gebracht, der Kater hatte weiterhin Flöhe, die auch nach 36h nicht tot waren. Die Flohbombe hat Ameisen, Blattläuse, Spinnen getötet, aber nicht einmal die Larven unter dem Hochflorteppich (5cm hoch) Dann habe ich einen Dampfbesen gekauft und ungefähr 12h lang alle Teppiche, Ecken, Wohnzimmergarnituren mit 140°C heißem Dampf ausgedampft. Seit dem habe ich keine Flöhe mehr gesehen, mein Kater hat aber wieder einen Spot on bekommen, diesmal von frontline. Erst war ich wieder skeptisch, weil ich immer noch Flöhe rausgekämmt habe, aber eingesperrt in ein Marmeladenglas waren diese bereits nach 8 h tot, das Zeug wirkt also.

Decken und Kissen habe ich entweder bei 60°C gewaschen, bei -18°C 48h gefrostet oder beides.

Für die Nachkontrolle ist ein Flohkamm sehr praktisch.
 
Bezüglich Behandlung der Katze frag bitte deinen TA.

Wichtig ist dann vor allem die Umgebung.

Bei uns hat geholfen: Saugen bis zum Umfallen ( jede Ritze, auch den unteren Bereich der Schränke etc. - in den Staubsaugerbeutel ein kleingeschnittenes Flohhalsband).
Alle Ritzen, Liegeplätze, Sofa etc. mit eine Dampfreiniger abgedampft.
Danach alle Ritzen mit Bio-Insect-Shocker behandelt. Die Liegeplätze und Körbchen, was nicht waschbar ist, mit Neem-Umgebungsspray behandelt.

Beide Kater hatten Spot-On vom Tierarzt bekommen.
 
Mit einem 9 Wochen alten Katzenkind bitte keine Experimente machen. Der TA wird wissen, was das Beste für ihn ist.
 
Formel Z

Hallo
Ich benutze für meine Katzen und Hund Formel Z. Das sind so Tabletten ohne Chemie die man jeden tag geben muss (meine Tiere nehmen es ohne Probleme). Und ich bin wirklich begeistert davon. Flöhe hatten meine sowieso noch nie und gegen Zecken hatte ich noch nie etwas besseres.

Kann ich also nur weiter empfehlen. Gibts aber nur online zu kaufen bei verschiedenen Anbietern.
 
Okay danke für die Tipps ich werd mir das für später mercken aber jetzt werd ich erstmal zum tierartz gehen hab schon ein Termin gemacht :)

LG
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
3K
anjaII
anjaII
B
Antworten
17
Aufrufe
969
Bellaluuu
B
U
Antworten
6
Aufrufe
2K
Schokine
Schokine
L
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lachkatzeani
L
K
2
Antworten
31
Aufrufe
6K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben