Carl-Heinz
Benutzer
Hallo, unser Streunerli hat Flöhe 😱Habe Montag den Test gemacht (weißes, nasses Küchenkrepp und mit Flohkamm durch´s Fell...dunkle Krümel, die sich rot verfärbt haben auf dem weißen Papier gefunden🙁) Naja, Dienstag habe ich von der Tierärztin dann PROGRAM lufenorun zum Eingeben bekommen und ein Sport -on gegen Flöhe für in den Nacken (habe ich auch schon gemacht am Dienstag). Nun meine Frage: Wie schnell wirken diese Mittel? Gestern war er wieder hier zu Besuch und ich habe im Fell immernoch dunkle Krümel gefunden, die sich auf dem nassen Krepp rot verfärbt haben. Wie sieht es mit der Wohnung aus? Was muss ich da machen? Ich habe hier keine Flöhe gesehen. Die Tierärztin war diesbezüglich ganz entspannt und meinte ich müsse gar nichts machen 😕 Der Streunerkater hat hier im Dorf wahrscheinlich mehrere Anlaufstellen bzw. wahrscheinlich auch Schlafstellen. Wenn die Leute dort nicht wissen, dass er Flöhe hat und die Stellen an denen er sich aufhält nicht reinigen, dann kann er sich die Flöhe ja immer wieder holen, oder? Dann bringen meine ganzen Maßnahmen ja nichts, oder?