Flöhe

  • Themenstarter Stine88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Stine88

Stine88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
104
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen!

Unsere Kater haben seid einigen Wochen Flöhe. Letzte Woche haben beide ein Spot on (Flevox) bekommen und die Flöhe sollten eigentlich dann absterben. Nach über einer Woche hüpft es allerdings noch immer. Wir haben nun Capsta und Program bestellt und es ist heute angekommen.

Die beiden haben außerdem letzte Woche zusätzlich eine Spritze gegen den Juckreiz bekommen und wurden gestern gegen Tollwut ung Katzenschnupfen geimpft.

Umgebungsspray haben wir natürlich auch und ist auch schon im Einsatz.

Kann ich Capster und Program denn jetzt noch geben oder soll ich warten?
Und wie soll es verabreicht werden?Was zuerst und wann bzw. in welchen Abständen?

Danke für eure Hilfe!
 
Werbung:
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Hallo

Also ICH würde nach den ganzen Sachen mindestens 1-2 Wochen warten.

Wie alt sind die 2 denn?
 
Stine88

Stine88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
104
Ort
Niedersachsen
Ca. 1,5 Jahre alt.
Laut Tierarzt sollte die nächste Ampulle von dem Spot on nach der ersten Gabe 3 Wochen wieder gegeben werden.
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Das Spot on gib nicht mehr.

Ich würde jetzt dann 3 Wochen warten, auch das Umgebungsspray aufhören, und dann mit Capstar und Program anfangen.

Ich hab damals nur Capstar und Program gegeben und war nach 2-3 Wochen komplett flohfrei bei 4 Katzen.
 
Stine88

Stine88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
104
Ort
Niedersachsen
Ok. Dann warten wir wohl noch etwas...Wie wird Capster un Program dann gegeben?Die Packungsbeilagen sind leider nur auf Englisch.

Wie oft sollte ich denn die Decken ect. waschen?
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Decken und so hab ich jeden zweiten Tag gewaschen und viel gestaubsaugt.

Schau mal im Netz nach wegen wie verabreichen, ich weiss das nicht mehr :oops:
 
Stine88

Stine88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
104
Ort
Niedersachsen
Weiß es vielleicht noch wer anders? Sonst schau ich noch mal nach.

Die beiden haben auch an den Hinterbeinen ganz strake Borken.Pitri hat es auch am Hals. Die Tierärztin sagte es wäre eine Flohallergie.

Gibt es da noch etwas wie ich helfen kann?Es tut mir immer so leid wenn sie sich da noch mehr kratzen...
 
highlander

highlander

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
751
Ort
Bergisch Gladbach
Ich schließe mich an....

Hallo ich schließe mich mal der Frage an!

Oh Schreck, haben vor 2 Tagen bei unseren Jungs Flohkot entdeckt.
In der ersten Panik ab zum Tierarzt und Frontline bekommen.
Also erstmal drauf auf die Tiere. Hab mich aber direkt geärgert weil mir zu spät Capstar und Program eingefallen ist:massaker:

So gestern und heute sind wir damit beschäftigt alles zu waschen was geht. Gott sei dank haben wir Bäume von Petfun und haben die jetzt auch komplett durch die Wäsche gejagt.

Sowohl gestern als auch heute früh habe ich 2 lebende Flöhe auf meinen Jungs entdeckt. Gerade eben auch 2 tote (insgesamt schon 5 tote) .

Hab mir auch noch Exner petguard bestellt. Und natürlich täglich saugen ist angesagt.

Wann kann ich den das erste mal Capstar geben, wenn ich weiter lebende Flöhe entdecke?
Und wann Program das erste mal um sie steril zu bekommen und in welchen Turnus wie lange weiter?

Danke für die Hilfe und auf eine hoffentlich schnelle Flohfreie Wohnung?

Und was sollte ich noch beachten?
 
Stine88

Stine88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
104
Ort
Niedersachsen
Hat denn keiner einer Idee?:oha:
 
gigi87

gigi87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2013
Beiträge
284
Ort
saarland
  • #10
Huhu

du musst mal versuchen deine katzen abzubaden.ab dem hals anfangen abzubaden gefällt ihnen zwar nicht hilft aber.hat mir damals mein ta geraten
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
6K
freckl
F
K
Antworten
4
Aufrufe
16K
Petra-01
Petra-01
Maulwurfi
Antworten
7
Aufrufe
12K
nimue
corimuck
Antworten
1
Aufrufe
594
corimuck
R
Antworten
2
Aufrufe
3K
rico2007
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben