Flöhe nach Fogger

• Themenstarter Themenstarter Katzenschmaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katzenschmaus

Benutzer
Hallo

wir haben am Montag unsere Whg. mit Fogger behandelt weil wir eine richtige Flohplage haben.... uns wurde gesagt das wir es 2 stunden einwirken lassen sollen und dann 1 stunde lüften.. in der Zeit die Tiere behandeln ( Hund/ Katze) und nach dem lüften alles putzen... nach 3 Tagen ( also heute) war ich fertig das gesammte geschirr zu spülen die wäsche zu waschen und und und.... Jetzt sitze ich auf dem sofa und hier springen fröhlich die Flöhe... meine Tochter hatte 2 an den beinen...

Ich kann nicht mehr.. was sollen wir tun... es nochmal wiederholen ?

Ich bin fest davon überzeugt das es von der Katze kommt... sie hat so dichtes Fell.. ich habe auch bei ihr am meisten gefunden... Ich habe das gefühl das mein Kopf ständig kribbelt und krabbelt.... Läuse haben wir aber nicht !!! ich weiß nicht mehr was ich tun soll.... die Katze mag ich schon gar nicht mehr rein lassen 🙁 Soll ich den Fogger nochmal benutzen... wir hatten für 78 qm 3 Fogger einen habe ich direkt ins Kinderzimmer gestellt weil sie auch Teppich hat und sie da direkt angesprungen wurde.. einen hatte ich in der Stube und einen im Flur... Pro flasche sollte es für 130 qm reichen also waren wir ja mehr als über dosiert... ich habe alles was machbar war von der Wand gezogen.. sofa kissen und decken auf den boden verteilt....

Bitte Bitte ich bin für jeden rat dankbar... wie kann ich ganz speziell behandeln.. Ohne Pft Pft wo sie Panik bekommt... soll ich sie mit floh zeug baden

A

Werbung

Hallo Katzenschmaus,

schau mal hier: Flöhe nach Fogger. Dort wird jeder fündig!
Was hast du denn bei der Katze gegen die Flöhe gemacht?

Foggern bringt doch nichts, wenn die Katze immer noch Flöhe hat.

Ich hab damals auch den Fogger eingesetzt. Hätte ich mir sparen können.... hat gar nix gebracht. Da meine Katzen reine Wohnungskatzen sind, und ich sie somit in einem Raum lassen musste, den ich aber ja dann nicht foggern konnte, bzw. erst anschließend.......

geholfen hat hier letztendlich, den Katzen das beaphar S.O.S. Halsband umzutun. Danach konnte ich überall die toten Flöhe absaugen. Zusätzlich noch immer ein Stück von dem Halsband in den Staubsauger, um auf Nummer sicher zu gehen, und nach ein paar Tagen war der ganze Spuk vorbei.....

Klar ist das Halsband nicht gesund... Der Fogger aber auch nicht... zumal bei Wohnungskatzen.

Ich hatte auch auf 62m² drei Stück... wie gesagt, ohne Wirkung.

Hallöchen,
ich habe gute Erfahrungen damit gemacht ins Putzwasser Flohschampoo zu machen und für Teppiche, Sofas, Matratzen usw. einen Dampfreiniger. Aber bitte einen guten und starken nehmen. Der geht auch gut für Teppiche.

Und bitte die Katze behandeln und wenn es geht mit einem Flohkamm kämmen.

Überigens habe ich Flohschampoo auch in die Waschmaschine getan und alles was ging in den Wäschetrockner.
Gruß
Rewana

Danke für die Antworten... wir haben natürlich die Katze behandelt.... sogar vorbeugend... naja zuerst haben wir ein Schaum genommen weil ich dachte das sie das besser mit macht ... habe jetzt ein Puder.... und habe ihr zusätzlich ein halsband um gemacht... ich habe sie jetzt die letzten tage immer wieder mit dem kamm gebürstet und immer wieder waren da die schwarzen flöhe so wie die Braunen etwas grösseren... trotz -Schaum- Puder-Halsband- ich wasche wie eine Irre habe die möbel noch zusätzlich behandelt.... ich hab keine ahnung was ich falsch mache.. ich werde mir die anderen sachen mal aufschreiben und mal die ausprobieren... irgendwie hoffe ich das der ganze spuck bald vorbei ist.... morgen rufe ich nochmal bei TA an er meinte wenn es über das we nicht besser ist soll ich mich nochmal melden

Werbung:
Ich kann dir als Soforthilfe auch nur zu Capstar raten, das müsste jeder TA kennen. Das hilft schon nach etwa einer Stunde, aber nur bei den adulten Flöhen. Ist eine ganz kleine Tablette.

Wenn er Program nicht hat oder kennt, dann Flevox, aber nicht Frontline.
Es muss aber was drauf auf die Katze, gegen die nachwachsenden Flöhe.

Du kannst putzen wie du willst, wenn die Katze noch Flöhe drauf hat.

Was meinst du mit klein und schwarz? Flohkot sicher, oder?

Mit braun meinst du sicher die Flöhe, ja?

Danke für die Antworten... wir haben natürlich die Katze behandelt.... sogar vorbeugend... naja zuerst haben wir ein Schaum genommen weil ich dachte das sie das besser mit macht ... habe jetzt ein Puder.... und habe ihr zusätzlich ein halsband um gemacht... ich habe sie jetzt die letzten tage immer wieder mit dem kamm gebürstet und immer wieder waren da die schwarzen flöhe so wie die Braunen etwas grösseren... trotz -Schaum- Puder-Halsband- ich wasche wie eine Irre habe die möbel noch zusätzlich behandelt.... ich hab keine ahnung was ich falsch mache.. ich werde mir die anderen sachen mal aufschreiben und mal die ausprobieren... irgendwie hoffe ich das der ganze spuck bald vorbei ist.... morgen rufe ich nochmal bei TA an er meinte wenn es über das we nicht besser ist soll ich mich nochmal melden

Womit genau wurden bisher die Katzen behandelt?

Ich habe damals die ganze Prozedur jeden dritten Tag gemacht, damit ich auch die Flöhe erwische die noch nicht geschlüpft waren und das ganze einen Monat lang, dann hatte ich Ruhe.

Ich habe damals die ganze Prozedur jeden dritten Tag gemacht, damit ich auch die Flöhe erwische die noch nicht geschlüpft waren und das ganze einen Monat lang, dann hatte ich Ruhe.

Und was war denn das genau für eine Prozedur?

So erfolgreich kann sie ja nicht gewesen sein, sonst wären sie nicht wieder da.
Nach vier Wochen kann man sich nicht sehr sicher sein bei Flöhen, leider.

Alles mit Flohschampoo abwaschen, alle Teppiche, Sofas, Matratzen usw. mit dem Dampfreiniger reinigen und was geht waschen.

Ich wußte nicht wie lange die Eier noch überleben können und war da eben sehr übergründlich, aber ich habe nie mehr einen Floh gesehen. Ist allerdings jetzt schon einige Jahre her, die Katzen habe ich damals mit Flohpuder auch jeden dritten Tag eingepudert.

Werbung:
Ja...das ist neben vielem saugen leider notwendig. Fogger musste ich 1x einsetzen. Hier tanzten die Flöhe und ich war auch total zerstochen. Ich hatte Katzenwelpen vom Bauernhof spontan aufgenommen.

Die Kleinen wurden behandelt und ich hatte alle Polstermöbel regelmäßig behandeln müssen. Erst nach dem Fogger (wir waren dann allesamt auch erst mal ausgezogen), totaler Grundreinigung und ständigem sehr gründlichem saugen, Wäsche auskochen, war der Spuk vorbei. Da muss man wirklich extrem gründlich sein, wenn der Flohbefall so extrem ist.

Bei ein paar Flöhchen war das nicht nötig. Da juckts mich echt schon wieder.

Ich hatte damals auch eine extreme Flohplage, wenn ich über den Teppich lief sind die mich angesprungen, egal wo ich hinkam waren die Flöhe schon da und warteten auf mich.

Aber nach einem Monat ständiger Putzerei war der Spuck kpl. vorbei und kein Floh mehr über.

Ich hab gestern einen Fogger von virbac eingesetzt(reicht für 60qm).Ich saß dann mit den Miezen drei Stunden auf dem Balkon.(2h wirken lassen,1h lüften)
Sollte das nochmal nötig sein, mach ich das nur noch, wenn besseres Wetter ist.😳
Hab den Miezen heute die Flohbänder abgenommen und diese dann zerschnitten und überall zwischen die Polster usw gesteckt.
Die Miezen hab ich mit dem Flohkamm gekämmt und sie sind komplett flohfrei.
Der Fogger hat allerdings auch Fliegen und Motten getötet.
Ich hoffe, dass das Thema Flöhe jetzt erledigt ist.

Schreibe deine Antwort....