Fliegengitter- lieber Aluminium oder Edelstahlgewebe???

  • Themenstarter felicitas 81
  • Beginndatum
felicitas 81

felicitas 81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2009
Beiträge
380
Ort
Bayreuth
Hallo ihr lieben

zur Sicherung meiner Fenster will ich mir so Rahmen bauen mit Fliegengitter bin mir aber unschlüssig welches ich bestellen soll

Hier Aluminium


Hier Edelstahlgewebe:

in der Beschreibung kann ich keine Unterschiede feststellen ... ist Edelstahl einfach nur teurer oder hat es mehr Vorteile???

Will die Tage bestellen und brauche ereun Rat!

Lg Fee
 
A

Werbung

Soweit ich das sehen kann, ist das Alugewebe flexibler und verformbarer (was als Fliegenfenster eher keine Rolle spielt). Ich habe hier Alugaze im Holzrahmen im Schlafzimmerfenster - schon seit Jahren und es hält wunderbar. Ich denke mal, das kannst Du bedenkenlos nehmen, das andere ist einfach starrer und vermutlich auch schwerer - und halt teurer.
 
Hi Sylvia

Vielen Dank für deine Antwort :)

Hast du bei deiner Fenstersicherung noch was anderes mit drinnen oder nur die Alugaze???

Lg Fee
 
Ich habe nur Alugaze im Rahmen. Wenn man aber sehr wilde Katzen hat, kann man natürlich zusätzlich noch Katzennetz dahinter tackern.
 
Na das ...

hört sich ja gut an :) ...

Mein Freund (der sonst immer die Augen verdreht wenn ICH Angst habe wegen der Sicherheit meiner Schnurrenden Lieblinge) meinte er würde Sicherheitshalber noch ne Estrichmatte daran befestigen ... werd berichten wie wir es schließlich machen werden :)

Danke für deinen Rat :)

Lg Fee
 
Edelstahl hält besser bei wilden Katzen, da braucht man garnichts anderes mehr hintackern. Oder Glasfasergewebe, das gibt es auch als Fliegengitter und ist auch sehr haltbar.
 
Also das Beste und zwar als Fliegen- aber eben auch Katzenschutz ist für mich Petscreen.

Unsere Tochter hat die Fenster damit gesichert.
Es ist teurer als manch anderes aber die Qualität ist überzeugend.

Google mal nach Petscreen.

LG
 
Werbung:
Hallo Felicitas 81,

habe mir letzte Woche einen Insektenschutz-Spannrahmen, weiß mit PA-Gewebe (kratzfest) bestellt, da eine Freundin von mir auch so einen Rahmen hat. Die Fa. heißt RSD Systeme GmbH in Langenfeld, Tel.: 02173/916360, info@rsd-systeme.de oder www.rsd-systeme.de. Die kommen den Fensterrahmen ausmessen. Mein Fenster hat die Maße von 130x58 cm und das ganze kostet mich 180€. Es ist ein Alurahmen mit PA-Gewebe, extra für Katzen.

Liebe Grüße von Maggy
 
Vielen Dank an euch alle :)

freu mich das sich hier noch ein paar gemeldet haben :)

@ Maggie
:eek: 180€ pro Fenster ist heftig ... will in meiner neuen Wohnung alle meine 9 Fenster ausbruchssicher machen ... bei dem Preis mach ich es lieber selber ... aber totzdem Danke für den Tipp :)

@ Streunerhof
:verschmitzt: meine zwei Süßen sind zwar nicht sooooo wild aber ich glaube ich nehme doch lieber das Stabilere :)
Weißt du wo man das Edelstahlgewebe kaufen kann ??? Bei dem Online Shop in dem ich es gefunden hatte sind sie plötzlich ausverkauft!!! :eek:
Ach und meinst du mit dem Glasfasergewebe dieses Petscreen????

@ gisisami
Ich hatte bei dem Shop auch Petscreen gesehen ... dachte aber es hält nicht so gut wie Edelstahl oder Alu ... aber wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast, könnt ich das ja auch nehmen ist sogar günstiger als das Edelstahlgewebe ...
Wo hast du deines her ??? Gibt es da unterschiede??? Ich hab zwei shops gefunden ... geb mal die Links durch ...

Shop 1

Shop 2

Bei Shop 1 passen die Maße besser ... aber wenn die nicht so gut sind muss ich halt ne menge Verschnitt hinnehmen

Lg Fee
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
8K
miamaus123
M
Suse21
Antworten
1
Aufrufe
9K
Suse21
Suse21
K
Antworten
103
Aufrufe
5K
Knalle
K
Milla312
Antworten
9
Aufrufe
2K
Brombeerlila
Brombeerlila
meikefit
Antworten
1
Aufrufe
876
Ina1964
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben