Altbau-Doppelkastenfenster sichern - wie?

  • Themenstarter Knalle
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #102
Ich glaube, ich habe die selbe Art Fenstersicherung wie GroCha, allerdings nicht selbst gemacht, sondern von Katzensicherheiten.de anfertigen lassen:

28737268hf.jpg



28737301fd.jpg


Und Details der Winkel: Man sieht, die Winkel sind einfach nur mit einer Schraube ans Holz geschraubt und halten am Fensterrahmen wo der Gummi ist, aber nur durch klemmen, ohne Bohren, Tackern, Schrauben.

28737300if.jpg


28737303ly.jpg


Dieser Rahmen bleibt übrigens dauerhaft drin, das Fenster kann also auch mit dem Rahmen geschlossen werden. Ich weiß aber nicht, inwieweit das bei Dir geht?
Solche Sicherungen hat mein Freund für unsere Katzen auch gebaut! Die sind richtig toll. Wir haben auch Altbaufenster zur Straßenseite damit gesichert, und es fiel überhaupt nicht auf.
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy
  • #103
Sorry fürs OT, aber wie schön Dich mal wieder zu lesen :) Geht es deinen Beiden gut?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #104
Hallo,

Kleines Update: wir haben erst mal zur Probe ein ganz normales, einstellbares insektenschutznetz mit Alurahmen (von schellenberg) gekauft. Das Insektennetz wird da nur so eingeklemmt, ich denke ich lasse es weg und befestige ein Katzennetz daran. Mit kabelbindern müsste es gehen. Das Ding ins Fenster zu manövrieren ist etwas umständlich, aber wenn es drin Ist, hält es. Ich baue es zunächst in das Fenster zum Balkon. Wenn es sich bewährt, kaufe ich noch welche nach.
Nochmal danke für eure vielen Ideen und Tipps!

P.S.: einige meiner Posts habe ich nachträglich gekürzt oder gelöscht, weil ich im Internet nicht so leicht identifizierbar sein will. Am Ende liest mein Vermieter hier mit. 😅
Wobei er ja nun nicht meckern kann.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu

Ähnliche Themen

Pattsy
Antworten
20
Aufrufe
5K
wilaywa
wilaywa
F
Antworten
15
Aufrufe
985
_fod_
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben