Ärger mit dem Futterautomaten

  • Themenstarter Elbenblut
  • Beginndatum
E

Elbenblut

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
707
Alter
37
Ort
Dresden
Hallo Foris,

wir haben hier 2 Futterautomaten TX1 von Trixie. Als wir heute nach Hause kamen war für mich das Maß voll mit dem Ärger über diese Dinger!
Wir fahren 1-2mal im Monat übers Wochenende zu meinen Eltern. In dieser Zeit kümmern sich die Schwiegereltern um die Katzen, aber um sie zu entlasten, stellen wir bevor wir gehen die Automaten, so dass sie halt erst etwas später kommen brauchen(also statt Freitag Abend, erst Samstag früh).
Schon als ich die Automaten bekommen habe, musste ich feststellen, dass der eine Kühlakku beschädigt war, der dann problmlos ersetzt wurde. In dem halben Jahr, das wir sie bisher nutzen, kam es schon ein paar Mal vor, dass ein Futterautomat nicht wie eingestellt öffnete, sondern erst 48 Stunden später(haben wahrscheinlich gehakt). Da wir immer beide hinstellen, hatten wir aber die Sicherheit, dass wenigstens etwas zu Essen da ist, war sowieso immer viel übrig.
Doch heute das: Wir kommen Heim und müssen feststellen, dass einer der Kühlakkus ausgelaufen ist. Das Zeug ist giftig und sollte wirklich nicht in der Nähe von Katzenfutter herumschwimmen. Ich bin gerade so sauer. :mad:
 
A

Werbung

Was ist denn das für ein :stumm:...
Das kann ja wohl nicht sein. Ganz zu schweigen das des Ding total unzuverlässig ist und jetzt auch noch sowas.

Ich glaube ich würde der Firma des Ding um die Ohren schmeißen...
 
Das hilft Dir im Moment zwar auch nicht... aber falls Ihr über eine Neuanschaffung nachdenkt. Ich habe "uns" den Dinner-Time (in der doppelten Ausführung mit zwei Näpfen) geleistet. Hat keine KühlAkkus, ist also zeitlich eher begrenzt einsetzbar. Aber bisher super zuverlässig. Bin echt begeistert von dem Teil.
 
Wir haben auch den Dinnertime, zwei Stück seit über einem Jahr.
Die Dinger sind ein Traum, absolut still (weil digital) und zuverlssig.
Kann ich nur empfehlen.
Man könnte auch kleine Kühlpacks drunterpacken, die Schüsseln sind groß genug.
 
Ich bin mal so frei und mische mich mal in deinen Thread mit ein :)

Oh, man das mit deinem Automaten ist ja echt ein S..... ich würde es dem Hersteller zurück schicken und mir auch das Geld versuchen wieder zu bekommen ... das darf ja nicht sein und ist gemeingefährlich ... würde das auch in ein paar Rezis bei Versandhäusern schreiben ...

@ die Nutzer des Dinnertime

Dieser Automat ist ja ohne Kühlung, weshalb ich fragen wollte ob einer von euch auch rohes Fleisch mit dem Automten serviert??? Hlt sich das darin für 24 h oder sowas?

Lg Fee
 

Ähnliche Themen

Kaneel
Antworten
14
Aufrufe
8K
Kaneel
Kaneel
J
Antworten
1
Aufrufe
5K
Fabienne1985
Fabienne1985
R
Antworten
1
Aufrufe
700
Razielle
Razielle
L
Antworten
7
Aufrufe
437
Everdream
Everdream
Jasmin1978
Antworten
11
Aufrufe
647
Jasmin1978
Jasmin1978

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben