Fleisch vom Metzger oder Supermarkt ?

  • Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fleisch metzger
D

Dosenöffner1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2011
Beiträge
966
Ort
Oberpfalz
wo sollte man das Fleisch kaufen :frisch vom Metzger oder eingeschweißt vom Supermarkt ?
 
A

Werbung

Jeh nachdem was einfacher ist für dich. denn die Verarbeitung dauert auch ein wenig wenn du schon vorgeschnittenes Fleisch bekommen kannst ist das super. Das spart Zeit. Ich will jetzt auf futterfleisch24 umsteigen die haben gute preise und eine große Auswahl.
 
Ich schätze, dass das Fleisch vom Metzger besser sein wird. Das eingeschweiste Zeug wird meist haltbar gemacht durch irgendwelche Gase.
 
Das ist ein Sauerstoff gas Gemisch und soll das Fleisch nur länger Rot aussehen lassen. Das ist aber nur in der frischen sb Verpackung nicht in tk kost
 
Ungesund in direkter Wirkung nicht, allerdings sieht man nicht mehr so schnell wann das Fleisch schlecht wird, das Fleisch kann auch schneller verderben. Daher sollte man genau darauf achten wann es abgepackt wurde.
 
Beim Metzger wäre ich mir nicht sicher, ob da nicht doch mal ein Kontakt mit Schweinefleisch zustande gekommen ist. Und meine ganz persönliche Meinung ist: selbst eingeschweißtes Fleisch aus dem Supermarkt ist immer noch besser als das, was zu Fertigfutter verarbeitet wird.
 
Werbung:
Das mit dem Fleisch vom Metzger ist so eine Sache. Ich habe das Gefühl, es gibt weniger Metzger die auch ihre "Abfälle" abgeben würden.
Zumindest scheint das bei mir hier in der Gegend der Falls zu sein, da will mir niemand sein Stichfleisch geben :verstummt:

Ich werde wohl deswegen auch dazu übergehen das Fleisch online zu bestellen, da gibt es ja genügend Shops.
Dieses Futterfleisch24 kannte ich noch gar nicht - die haben ja eine super Auswahl!
 
Und meine ganz persönliche Meinung ist: selbst eingeschweißtes Fleisch aus dem Supermarkt ist immer noch besser als das, was zu Fertigfutter verarbeitet wird.

Meinst du, dass man das so sagen kann auch wenn man z.B. überwiegend Bio nimmt?
 
  • #10
Bio gekennzeichnetes Fleisch hat kaum einen Unterschied zu normalem konventionellen Fleisch lediglich ist es so, dass im Bio Fleisch meist der fett Anteil höher ist.ansonsten ist in Bio Fleisch ein geringer größerer Anteil an omega 3 fettsäuren enthalten, allerdings ist der Unterschied nicht sonderlich groß. Am besten wäre der direkte weg zum Bauer, das habe ich bei Huhn und Rind bisher so gemacht, aber es ist einfach viel Arbeit das Fleisch immer von den Knochen abzuschälen
 
  • #11
Das Biofleisch, das ich beim örtlichen Metzger hole, kommt von Rind- und sonstigen Viechern ausm Land, wird also nicht im Großmarkt geholt.

Hier gibts noch Weidehaltung und wenn das Fleisch dort gewachsen ist, nicht aber in einem Fleischzuchthaus produziert wurde, ist der Preis zwar höher, aber die bessere Qualität rechtfertigt das auf jeden Fall.

Vor allem ist man bei Biofleisch wesentlich sicherer, daß keine Antibiotika zur Mast eingesetzt wurden.


Zugvogel
 
  • #12
  • #13
Klar haltungsbedingt ist Bio meist besser.
 
  • #14
zu bio

möchte nur dran erinnern, das EHEC von einem biohof ausgegangen ist
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Cosmiccat
  • Cosmiccat
  • Barfen
Antworten
15
Aufrufe
6K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
I
  • inthejungle
  • Barfen
2
Antworten
38
Aufrufe
12K
mrs.filch
M
S
  • Sissi_87
  • Barfen
Antworten
9
Aufrufe
3K
Sirija
Sirija
E
Antworten
21
Aufrufe
7K
Evank
E
Gabichen
  • Gabichen
  • Barfen
Antworten
18
Aufrufe
4K
Sirija
Sirija

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben