Fleisch nur Spielzeug?

  • Themenstarter KleinRaya
  • Beginndatum
K

KleinRaya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2014
Beiträge
15
Huhu ...

Sonntags gibt's bei meinen Hunden immer ne Beinscheibe (Rind) ...

Letzten Sonntag, und auch heute, habe ich den Kitten (4,5 Monate alt) jeweils ein kleines Stück abgeschnitten und auch gegeben.

Letzte Woche wurde nur auf dem Fleisch rumgekaut (und dabei geknurrt) bzw. damit gespielt ... das Fleisch wurde durchs Wohnzimmer geschleppt ... auf dem Kratzbaum postiert & auch runtergeworfen (hinterherjagen macht ja Spaß ;-) ) ...
Da hatte ich mir nichts dabei gedacht, außer das die Stücken evtl. zu groß waren & die Kitten sie noch nicht fressen konnten.

Heute morgen habe ich die Stückchen kleiner geschnitten, eigentlich dachte ich das es das auch relativ schnell aufgefressen ist.
Raya hat auch schön gefressen, sie hat den Teller komplett leer gemacht ... Tiger hat dasselbe wie letzte Woche getrieben, darauf rumgekaut und damit gespielt, aber sie hat nichts gefressen, ich hab ihr das Stückchen nach ner Stunde wieder weggenommen -.-
 
A

Werbung

Einfach immer wieder anbieten. Ich denke sie muss einfach erst schnallen, dass es fressbar ist.

Mag Tiger Bierhefe, Parmesan oder andere Leckerli die man zerbröseln kann? Dann könntest du das Fleisch mal damit "panieren". Würde sie es gekocht/gebraten fressen? Dann vielleicht einfach in einer Pfanne die Garstufe von Stückchen zu Stückchen reduzieren, bis der Kern komplett roh ist.
 
Warum? Lucy muss ihre Beute auch erst noch killen bevor sie gefressen wird und das kann schon mal ein Paar Stunden in Anspruch nehmen. Da wird das gute Stück auch durch die ganze Bude geschleppt. Lass deiner Katze doch ihren Spaß.
 
okay, ich probiere es einfach mal weiter ...

alles "trockene" das es für Katzen gibt (und ich bisher probiert habe), lehnen meine beiden kategorisch ab -.- ... an Trockenfutter gehen sie nicht dran ... beim Crunchy Crumbles (von Felix) lassen sie auch die Crumbles liegen ...
 
Warum? Lucy muss ihre Beute auch erst noch killen bevor sie gefressen wird und das kann schon mal ein Paar Stunden in Anspruch nehmen. Da wird das gute Stück auch durch die ganze Bude geschleppt. Lass deiner Katze doch ihren Spaß.

Weil es nicht gerade von Vorteil ist wenn Tiger mit nem Fleischstück im Maul vor den Hunden rumrennt -.-
Die sind schließlich auch irgendwann mit den Beinscheiben fertig ...
 
Das ist doch sehr gut! Alles trockene ist eh ungesund und kann weggelassen werden :)

Versuch mal, ob sie Bällchen aus Rinderhack jagen und damit spielen. Das wirkt immer ganz gut als Einstieg ins Fleischfressen.
 
Ich habe keine Hunde, geht es dir darum, das die Hunde dann anfangen dem Fleischstück hinterher zu jagen? Oder möchtest du das alle gleichzeitig mit dem dem fressen fertig sind. Ich kann dir da irgendwie nicht folgen.
 
Werbung:
Schnurrharr01, genau das ist das Problem ...

wenn die Hunde mit ihrer Beinscheibe fertig sind, wird natürlich erstmal geguckt obs irgendwo Nachschlag gibt ...
An die Futterstelle der Katzen kommen sie nicht ran, da wäre das kein Problem ...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
379
Lulu99
L
Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
J
Antworten
13
Aufrufe
7K
FrauFreitag
F
A
Antworten
28
Aufrufe
10K
Black Peaches
Black Peaches
B
Antworten
0
Aufrufe
361
Bybbie
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben