X
Xena1802
Forenprofi
Irgendwie ist Flash immer noch nicht ganz o.k. Letzten Dienstag hat er ja gar nicht gefressen. Der TA konnte bei der allgemeinen Untersuchung gar nichts feststellen. Am Mittwoch fing Flash dann wieder an zu fressen. Er frisst jetzt auch jeden Tag, geht raus, kündigt sich lautstark an (er ist ein Plappermaul...🙄), aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass er sich nicht so richtig wohl fühlt. Er futtert sonst ziemlich viel, momentan ist er eher mäkelig und frisst weniger. Mit dem TA habe ich noch mal telefoniert, da es für Flash immer furchtbar stressig ist, wenn er in die Box muss. Der TA meinte, wenn er ausreichend trinkt (macht er!) und kleine Mengen frisst, dann muss ich nicht panisch in die Praxis rennen. Da die letzte Entwurmung drei Monate her ist, können auch Würmer der Grund für ein allgemeines Unwohlsein sein. Jetzt habe ich erst einmal entwurmt, da Flash sehr viele Mäuse und Vögel frisst. Auch eine Magenschleimhautentzündung oder ein Infekt könnten tagelang Appetitlosigkeit verursachen. Wenn es nicht wieder schlimmer wird, dann soll ich noch einige Tage beobachten.
Tja, also wieder nicht richtig schlauer geworden. Vielleicht bin ich auch übersensibel, das will ich nicht ausschließen. Jetzt habe ich Rinderfettpulver bestellt, da Flash sowieso so ein Hungerhaken ist. Das kann laut TA nicht schaden, da er vom Gewicht her noch nicht zunehmen muss, aber 500 Gramm ruhig zunehmen kann. Wenn es diese Woche nicht wieder alles "normal" wird, dann lasse ich nächste Woche wohl doch mal Blut abzapfen. Auch wenn wir ihn dafür vielleicht sogar in Narkose legen müssen. Deshalb möchte ich nichts überstürzen.
Könnt Ihr meine wirren Gedanken verstehen?😳
Tja, also wieder nicht richtig schlauer geworden. Vielleicht bin ich auch übersensibel, das will ich nicht ausschließen. Jetzt habe ich Rinderfettpulver bestellt, da Flash sowieso so ein Hungerhaken ist. Das kann laut TA nicht schaden, da er vom Gewicht her noch nicht zunehmen muss, aber 500 Gramm ruhig zunehmen kann. Wenn es diese Woche nicht wieder alles "normal" wird, dann lasse ich nächste Woche wohl doch mal Blut abzapfen. Auch wenn wir ihn dafür vielleicht sogar in Narkose legen müssen. Deshalb möchte ich nichts überstürzen.
Könnt Ihr meine wirren Gedanken verstehen?😳