Flankenatmung BKH Kater

  • Themenstarter LenaHe2503
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bauchatmung ? flankenatmung frisst nicht

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wenn der Schall von einer Kardiologin gemacht wurde ist das schon mal gut!
Allerdings ist immer die Frage wie viel Erfahrung die Kardiologen haben.
Deshalb wird empfohlen auf jeden Fall zertifizierte Kardiologen zu bevorzugen.
Welche Tierklinik ist das denn?
Die Tierklinik in Hofheim
 
A

Werbung

  • #23
Schau mal in die Facebook Gruppe wenn du magst, da sind auch Leute aus deiner Nähe die mehr dazu sagen können.
 
  • Like
Reaktionen: LenaHe2503
  • #24
  • Like
Reaktionen: LenaHe2503
  • #25
Milo ist zu Hause ❤️ Unser kleiner Kämpfer!
Er ist total fit, frisst ganz normal.
Er hat extremen Durst.
Anbei die Medikation. Kontrolle ist in 6 Wochen.
Allen vielen Dank fürs Daumen drücken! Wir sind so froh, dass er wieder zu Hause ist.
 

Anhänge

  • 088248D6-2781-490A-B007-37B80030857E.jpeg
    088248D6-2781-490A-B007-37B80030857E.jpeg
    194,5 KB · Aufrufe: 90
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, teufeline und Celistine
  • #26
Weiterhin alles Gute für Milo.
 
  • Like
Reaktionen: LenaHe2503
  • #27
Milo ist zu Hause ❤️ Unser kleiner Kämpfer!
Er ist total fit, frisst ganz normal.
Er hat extremen Durst.
Anbei die Medikation. Kontrolle ist in 6 Wochen.
Allen vielen Dank fürs Daumen drücken! Wir sind so froh, dass er wieder zu Hause ist.
Hier sind die Daumen gedrückt. Gut, dass ihr noch mal losgefahren seid, wirklich super :)
Gibt es denn schon eine vorläufige Diagnose wie z.B. HCM? Das sollten die Elterntierbesitzer dann wissen und ihre Tiere ebenfalls schallen lassen, da diese Herzkrankheit erblich ist.
 
  • Like
Reaktionen: LenaHe2503 und biveli john
Werbung:
  • #28
Hier sind die Daumen gedrückt. Gut, dass ihr noch mal losgefahren seid, wirklich super :)
Gibt es denn schon eine vorläufige Diagnose wie z.B. HCM? Das sollten die Elterntierbesitzer dann wissen und ihre Tiere ebenfalls schallen lassen, da diese Herzkrankheit erblich ist.
Ja genau HCM im fortgeschrittenem Stadium. 😪
Sein Papa wurde dieses Jahr leider überfahren, für seine Mama wird von der Besitzerin diese Woche noch ein Termin zum schallen ausgemacht.
 
  • Sad
Reaktionen: teufeline
  • #29
Hast du noch seinen Bruder?
 
  • #30
  • #31
Ach gut. Das ist super.
 
  • #32
Ich habe noch mal eine Frage:
die Ärztin meinte am Telefon seine Atemfrequenz hätte sich so bei 32 eingependelt, das wäre so sein Wert.
Bei uns hat er seit gestern beim
schlafen immer eine Atemfrequenz von 20-22.
Ist diese durch sein gewohntes Umfeld und weil er sich wohl fühlt deutlich niedriger?
Er hat heute Morgen normal gefressenen, kam wieder früh morgens zum schmusen und will spielen.
Auch beim Spielen sind wir noch etwas vorsichtig, weil wir Angst haben, dass es noch zu viel sein könnte!?
Tablettengabe ins Maul funktioniert übrigens nur mittelmäßig gut, er presst einfach so sehr sein Maul zusammen 😅🙈
 
  • #33
Fortekor zumindest schmeckt ja neutral, das haben wir immer super in einem Stück Kaustange verstecken können.
 
  • #34
Fortekor zumindest schmeckt ja neutral, das haben wir immer super in einem Stück Kaustange verstecken können.
Ja das haben wir jetzt auch so gemacht. Aber allein die eine Tablette die übers Maul gegeben werden soll ist ein kleiner Kampf. Aber vllt gewöhnt er sich ja noch etwas daran...
 
Werbung:
  • #35
Was davon muss denn unbedingt so eingegeben werden? Und vor allem: wieso?
 
  • #36
Die Ärztin meinte die Entwässerung 🤷🏻‍♀️
Vielleicht damit man sich sicher ist, dass sie wirklich drin ist!?
 
  • #37
Das ist man bei Leckerlis ja auch. Wenn was ausgespuckt wird, sieht man das doch... hmm...
 
  • #38
Das ist man bei Leckerlis ja auch. Wenn was ausgespuckt wird, sieht man das doch... hmm...
Das stimmt. Ich weiß es nicht 🤷🏻‍♀️
Werde auf jeden Fall heute auch noch neue Leckerlis besorgen, die für Medikamente gut sind.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #39
Mag dein Kater Leberwurst? Ich gebe Tabletten nur noch mit einer bestimmten Sorte Leberwurst (Leberwurstkugeln von Rewe), die Wurst ist von der Konsistenz so fest, das man die Tabletten gut darin verstecken/einkneten kann.
 
  • Like
Reaktionen: LenaHe2503
  • #40
Mag dein Kater Leberwurst? Ich gebe Tabletten nur noch mit einer bestimmten Sorte Leberwurst (Leberwurstkugeln von Rewe), die Wurst ist von der Konsistenz so fest, das man die Tabletten gut darin verstecken/einkneten kann.
Vielen Dank für den Tip!
 

Ähnliche Themen

Jana1704
Antworten
10
Aufrufe
991
pfotenseele
P
errazzor
Antworten
55
Aufrufe
18K
Petra-01
Petra-01
MisSkorbut
Antworten
9
Aufrufe
16K
rlm
rlm
N
Antworten
10
Aufrufe
14K
mautzekatz
mautzekatz
Melcorrado
Antworten
14
Aufrufe
401
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben