Fiv Kater und (Herbst-)Grasmilbenallergie

  • Themenstarter Leyla
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leyla

Leyla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2009
Beiträge
667
Ort
An der Saar
Liebe Foris,

ich habe , wie einige, das Problem, dass mein Kater eine Allergie gegen Grasmilben hat (und das auf übelste Art!!). Das wäre nicht soooo tragisch, wenn er denn nicht noch das beschissene FIV hätte :-(
Ich habe sämtliches durch: Niemöl, - Salbe, Calendulatinktur, Schwarztee, sämtliche pflanzliche Präparate / Tabletten, Olivenöl, mir fällt garnicht mehr ein, was ich alles schon probiert habe... :-(
Es gibt quasi nichts mehr zu versuchen.. außer das blöde Cortison.. Nun gut, letztes Jahr gab ich ihm über einen Zeitraum von ca 6-8 Wochen Cortison, das ging auch alles soweit gut. Nun habe ich aber mit ihm eine langwierige Atemwegserkrankung (seit Mai) gerade hinter uns, gestern eine langwierige AB - Gabe abgeschlossen und habe daher große Angst ihm das zu verabreichen, er ist gerade wieder fit. Aber der Juckreiz ist unendlich extrem... Heilpraktiker und TÄ wissen nix anderes mehr außer drin lassen (Vergesst es! Funktioniert nicht! Immer wieder probiert) :-(

Das krasse ist, dass es in der vorherigen Wohnung und Garten (war eher ein Hof) keine Milben gab, daher auch keine Allergie. Ein Umzug ist aber momentan ausgeschlossen, da ich ein Haus besitze und es nicht verkaufen kann.

Am Liebsten würde ich Ihn jemandem geben (wie Zugvogel Z.B.), bei dem ich weiß, dort hat er es gut. Am Besten noch mit einem riesen Haus, wo er nicht raus muss oder einem Hof, wo nicht viel Wiese herrscht. Wunschdenken, ich weiß.

Daher meine Frage: ein Arbeitskollege meines Mannes ist THP und schwört auf dieses Wasser. Er hätte anscheinend schon einer FIV - Katze mit selbigem Problem geholfen.. Was haltet ihr - insbesondere Zugvogel- davon?

Liebste Grüße
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    93 KB · Aufrufe: 20
  • 002.jpg
    002.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 20
  • 003.jpg
    003.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 18
  • 004.jpg
    004.jpg
    88 KB · Aufrufe: 15
A

Werbung

Ähnliche Themen

Leyla
Antworten
2
Aufrufe
2K
Leyla
Leyla
Lila1984
Antworten
278
Aufrufe
24K
MagnifiCat
M
F
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Florian Morgenstern
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben