FIV Kater gesucht

  • Themenstarter KleinesGlück
  • Beginndatum
K

KleinesGlück

Gast
Löschung weil verlassen des Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Tolle Idee! Guck doch mal bei Sieben-Katzenleben.org. Da gibt es auch Tiere, die bereits in Deutschland sind, aber auch diverse noch in Spanien befindliche Tiere. FIVies (und andere gesundheitlich betroffene Tiere) haben ein Arztköfferchen neben ihrem Namen. Du kannst auch ganz allgemein anfragen und das Wesen Deines Katers schildern. Dann würde Dir der Verein ein passendes Tier empfehlen. Viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche!
 
Das kann ich gut nachvollziehen, daher wollte ich in erster Linie auf die schon in Deutschland befindlichen Tiere hinweisen. Sollte es gar nicht funktionieren, könnten diese auf ihre PS zurück.
 
Du kannst mal hier schauen:

http://www.katzennotfaelle.de/category/fiv-positive-katzen/

oder hier:

http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/category/handicyp/fiv-positiv/

und das mit den Auslandskatzen ruhig auch noch mal überlegen.
Die Katzen werden von Tierschutzvereinen vermittelt die dann natürlich auch in Fällen wo es nicht klappt weiter für das Tier da sind und ein anderes neues Zuhause finden und/oder eine Pflegestelle. Das Risiko ist weniger hoch als bei einer Vermittlung von einer Privatperson, denn da kann die Katze im schlechtesten Fall noch weniger wieder zurück.

Viel Glück bei deiner Suche. :)
 
Hallo KleinesGlück.

Er ist zwar ein Auslandskater, aber ich möchte Dir trotzdem Juppi vorstellen:

Juppi (m, ca. 10 J), FIV+ aus Omsk braucht eine Chance! Sein Vermittlungsthread
Der Tierschutz in Omsk/ Sibirien Allgemeiner Thread mit weiteren Fotos und Geschichten (auch von Juppi)

Falls eine Vergesellschaftung nicht klappen sollte, müsste Juppi nicht in ein Tierheim. Normalerweise nehmen die Verein, über die die Vermittlungen laufen, die Tiere im Notfall zurück. Bei Juppi gibt es im "Hintergrund" zusätzlich noch zwei private Stellen, allerdings mit FIV- Katzen, die bereit wären, Juppi im Notfall zu nehmen. Näheres gerne per PN an "Eva_Omsk" oder mich. Eva ist allerdings nicht so oft im Forum, eher auf FB. Insofern vielleicht besser erst mal an mich.
Juppi könnte allerdings voraussichtlich frühestens im Juli aus Russland ausreisen.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schöne rote Dairo bei Taskali ist auch FIV positiv, kannst ja einfach Taskali mal anschreiben.
 
Werbung:
Taskali bringt ihre Katzen meist selbst oder durch Freunde/Bekannte direkt in ihr neues Zuhause. Dairo würde also wahrscheinlich frei Haus geliefert werden. ;) Aber schreib sie ruhig mal an. :) Er scheint ein toller Kater zu sein bzw. zu werden, wenn er seine Ängstlichkeit ablegt.
 
  • #10
  • #12
Warte! :) Es muss ja vielleicht nicht zwingend ein Netz sein. Vielleicht kannst Du a) ein katzensicheres Mückennetz mit Rahmen vor Deine Balkontür machen. Die Katzen können dann zwar nicht raus, aber sie bekommen frische Luft. Oder b) Du verkleidest den Balkon von innen mit transparenten Kunststoffdingern (verdammt, ich komm grad nicht auf den Namen :rolleyes: Alter lässt grüßen). Die sind glatt, keine Katze kommt daran hoch und man sieht sie nicht wirklich. Du könntest sagen, Du brauchst es als Windschutz.

Sobald ich auf den blöden Namen komme, schreibe ich nochmal.
 
  • #13
Plexiglas - nun haben 2 Kolleginnen und ich überlegt :D :D
 
  • #14
Vielleicht sprichst du einfach noch mal mit deinem Vermieter?

Ich finde deine Sicherung jetzt optisch ehrlich gesagt auch nicht so ansprechend :oops: Das geht auf jeden Fall unauffälliger.
Evtl. kannst du noch mal mit ihm reden, ihm anbieten, die Holzstangen durch Teleskopstangen / Alurohre mit Überkletterschutz oder eben Plexiglas zu ersetzen (Beispielbilder helfen... ;) - https://katzennetze-nrw.de/wp-content/uploads/2013/07/balkonvernetzung-katze-1024x768.jpg oder http://www.katzennetze-muenchen.de/fileadmin/_processed_/csm_Ralph_Handy_4.12.11_094_b0bcc4309f.jpg vielleicht) oder das ganze sogar mobil gestalten, sodass du es einfahren kannst wenn der Kater nicht draußen ist.

Oder man baut eine Art geländerhohe Voliere auf den Balkon.
 
Werbung:
  • #15
Na siehst du :) Ist doch super! Man kriegt das bestimmt so hin dass alle Parteien zufrieden sind.

Schau dir mal die Seiten an, von denen die von mir verlinkten Bilder stammen, da findest du sicher noch Inspiration.
 
  • #16
Ich hoffe wir finden da wirklich eine Lösung, er muss einfach raus, auch wenn es nur noch eine Ecke vom Balkon ist und nicht der ganze, so einen großer Balkon ist ja wirklich eher die Ausnahme.
 
  • #17
Ich versteh immer nicht was in den Köpfen der Leute vorgeht. Was für ein Problem soll denn ein Netz oder sonst irgendwas am Balkon darstellen?

Ein Balkon ist doch genau dafür da, das er genutzt wird und nicht damit die Fasade einheitlich schick aussieht.:rolleyes:
 
  • #18
Die wollen das Image des Hauses wieder herstellen, Ich finde das sieht endlich mal so aus als würden hier Tierliebe normale Menschen wohnen und nicht nur Junkies und Bombenbauer, aber gut, wenn die Balken stören, dann stören sie.

Ich würde im Zweifel die Netze einfach weg lassen, aber dann kann er eben runter klettern. .....außer man bekommt es irgendwie hin das er auf den einen Balkon nicht rübergeht, nur von da kann er runter. Ich denke meine direkten Nachbarn würden sich nicht an der Katze stören.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1K
saga
saga
K
2
Antworten
39
Aufrufe
23K
Willi Winzig
Willi Winzig
carsten
Antworten
14
Aufrufe
2K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
carsten
Antworten
15
Aufrufe
8K
tigerlili
tigerlili
birgitdoll
Antworten
7
Aufrufe
945
Regaliz
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben