Der Tierschutz in Omsk/ Sibirien

  • Themenstarter Eva_Omsk
  • Beginndatum
E

Eva_Omsk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
685
Alter
37
Ort
Omsk
Hallo zusammen,

da der vorherige Thread über die Tierschützer in Omsk https://www.katzen-forum.net/notfel...huetzer-aus-omsk-sibirien.html?highlight=Omsk nach Wunsch der TE geschlossen wurde, möchten wir einen neuen erstellen und somit auch weiter über die Tiere und den Tierschutz in der Millionenstadt Omsk berichten. :)

Wir sind so dankbar, dass ihr für immer da seid! Dankeschön! Ich wußte gar nicht, dass so viele Menschen hier mitlesen und mitfiebern.

Da ich aus persönlichen Gründen nicht immer gleich antworten oder berichten kann, versuche ich mal jemanden zu finden, wer mir helfen kann. Ein paar liebe Leute sind schon bereit zu helfen :pink-heart:

In der letzten Zeit war viel los in Omsk. Wir hatten den harten sibirischen Winter erlebt. In diesem Jahr war es besonders kalt.

32137760br.jpg


32137761bl.jpg


Unsere Aufklärungsarbeit geht auch mit Volldampf.
Anfang des Jahres haben unsere fleißige Mädels eine Aufklärungsaktion auf einem großen Tiermarkt in Omsk organisiert. Das war aber so anstrengend und gar nicht einfach. Vor allem wegen der so genannten "Züchter". In ein paar Momenten konnten unsere Mädels sogar verprügelt werden, aber blieben trotzdem munter und haben weiter die Kastras-Flyer verteilt und Passanten angesprochen und aufgeklärt.

32137914se.jpg


32137916ny.jpg


32137917vs.jpg


32137918sx.jpg


32137919gt.jpg


32137920uo.jpg


32137921lp.jpg


32137922yf.jpg


32137923oa.jpg


32137924dz.jpg



Unsere Mädels nehmen auch öfters an verschiedenen Aktionen teil. Es gibt dann immer einen Budka-Stand mit diversen selbst gefertigten Sachen, dabei sind auch beliebte Budka-Tassen, -kalender, -magnets etc. Der Erlös geht immer zu 100% zu Gunsten der Straßentiere in Omsk.


32138032vg.jpg


32138033zq.jpg


32138034cq.jpg


32138035pi.jpg


32138036sj.jpg


32138037sb.jpg


32138038eu.jpg


32138039oq.jpg


32138040bl.jpg


32138041sg.jpg


Eines der tollsten Ereignissen der letzten Wochen ist der neue OP-Tisch für das einzige offizielle Tierheim "Drug" ("Freund") in Omsk. Das war ein tolles Weihnachtsgeschenk von unseren lieben Freunden aus Deutschland - Samtpfötchen Hilfe e.V., Fellchenhilfe und zahlreichen großzügigen Menschen, die es ermöglicht haben!

32138180db.jpg


32138181gp.jpg


32138182ps.jpg


32138183ue.jpg


32138184pn.jpg


32138185lt.jpg


Das sind natürlich nicht alle Nachrichten, nur ein paar davon.
Ich hoffe, wir können/ dürfen auch weiter hier über unsere Tierschutzarbeit hier berichten. :)

Der Thread von Juppi wird die Tage auch erstellt! :)

Vielen Dank an alle, die an unsere Fellnasen in fernem Sibirien denken! Gott beschütze euch!
 
A

Werbung

Moin Moin.

Da die Mods Eva darum gebeten hatten, setze ich es, bis Eva dazu kommt, es im ersten Beitrag einzufügen, erst einmal hier rein:

Da Eva aus persönlichen Gründen nicht so viel Zeit hat und sie auch überwiegend auf Facebook aktiv ist, weil dort der Zugang unterwegs vom Handy leichter ist, haben wir beschlossen, dass wir Eva beim Führen dieses Threads unterstützen. Neben Eva werden Baset und ich Euch hier deshalb zukünftig mit den Informationen über die Katzen und die Aktivitäten in Omsk auf dem Laufenden halten.

Gruß
Stefan



Hallo Eva.

Klasse, da ist er (der Thread) ja schon.:cool: Dann kann es ja los / weiter gehen.:)

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen Thread, Eva! Und vorallem natürlich Danke für die tolle Arbeit, die ihr für die Tiere leistet, die bei der klirrenden Kälte noch hilfloser sind, als die Streunerkatzen hier im Land.
 
Moin Moin.

So, dann starte ich mal. Natürlich mit ...... Juppi. Na klar.:D

Wie schrieb Eva so schön, ich hoffe, ihr sitzt alle.:) Mit dieser Nachricht hatte wohl keiner mehr gerechnet.

Irina hat Juppi gestern bei einer lieben Frau auf einer PS untergebracht. Was lange währt wird endlich gut. Auch wenn Juppi noch etwas sketisch guckt.

2018-03-18_juppi_-_trwru4q.jpg


Die Frau hat keine Tiere zuhause und ist informiert, dass Juppi nicht so einfach ist. Aber sie hat gesagt, sie sieht kein Problem darin. Irina hat der PS eine ganze Menge Futter und Juppis immunstärkendes Mittel da gelassen. Juppi hat noch Angst vor der neuen Umgebung und der fremden Frau. Er hat sich sofort erst einmal im Badezimmer versteckt. Die Frau ist aber neben der Tür sitzen geblieben und hat auf ihn gewartet. Juppis guter Appetit hat ihn dann auch hervorgelockt. Beim Fressen hat er total vergessen, wo er ist und ist schon ziemlich nah an die Frau heran gekommen. Sie konnte sogar schon ein erstes (leider etwas unscharfes) Foto von ihm machen.

2018-03-18_juppi_-_fr9lu3b.jpg


Alle hoffen, dass Juppi sich gut benimmt:) und die Frau als Pflegestelle gehalten werden kann.

Ich bzw. wir werden Euch weiter auf dem Laufenden halten. Eva und Irina lassen allen, die Juppi bisher geholfen haben, ihren herzlichen Dank ausrichten.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Fressen bei der bösen ;) fremden Frau ist ein toller Anfang! Nutz deine Chance, Süßer! Bitte!
 
Natascha

Wo ich einmal dabei bin, noch eine arme Maus, um die sich die Leute in Omsk ganz aktuell kümmern.

Die Katze, sie heißt jetzt (Komtess) Natascha, wurde am Montag mit einem schwer verletzten Auge entdeckt. Was mit dem Auge passiert ist, weiß niemand. Ich habe das verletzte Auge auf dem Foto abgedeckt, den Anblick will ich niemandem unvorbereitet zumuten. Ich selbst habe beim Anblick auf FB ziemlich geschluckt.

2018-03-13_natascha_-71sx1.jpg


Das unmaskierte Foto und ein weiteres habe ich in den Spoiler gepackt.
Achtung, die Fotos sind wirklich schlimm. Lasst es besser zu, wenn ihr so etwas nicht sehen wollt oder könnt.
2018-03-13_natascha_-yns1s.jpg

2018-03-13_natascha_-n1s5z.jpg
Natascha soll von ihren Besitzern beim Umzug zurück gelassen worden sein. Zum Glück konnte man sie wohl recht schnell einfangen. Sie ist schon kastriert und aktuell versuchen die Tierärzte das Auge zu retten. Es ist aber noch nicht klar, ob es klappt. Ich habe da leider so meine Zweifel.:( Aber selbst als Piratin braucht sie dann wenigstens keine Schmerzen mehr zu haben. Natascha kann für die nächsten Tage aber sicherlich noch ein paar Daumen gebrauchen.

Gruß
Stefan
 
Werbung:
Oh Gott, das sieht ja wirklich schlimm aus :reallysad: da musste ich auch ganz schwer schlucken.
Ich drücke ganz fest die Daumen für Natascha.
 
Arme Mieze, schaut je schlimm aus. Vielleicht ist das Auge doch noch zu retten. Alles Gute für die Komtess und schnelle Genesung.
Füt Juppi freut es mich das er eine so nette PS gefunden hat.
liebe Grüße
 
  • #10
Meine Güte , was muß sie für Schmerzen gehabt haben........Schrecklich ! Echt schön, daß sie jetzt in Behandlung ist.

LG

Susann
 
  • #11
Die Bilder aus Omks finde ich sehr beeindruckend.:yeah:

Was ihr in Omsk mit so geringen Mitteln auf die Beine stellt ist unglaublich.
Dafür habt ihr meine Hochachtung.

Jupp ist Jupp.
Ich mag ihn einfach.:pink-heart:

Bei Nataschas anblick mußte ich doch sehr schlucken.
Zum Glück wird ihr jetzt geholfen.
 
  • #12

Aufklaerung gegen Vermehren ist so wichtig, und der Text auf dem Karton ist richtig gut getroffen.

Boah, Eva, da ist es aber richtig bitter kalt bei Euch.

Inschenoer,
Dir ein riesengrosses Dankeschoen, dass Du Dich hier um den Faden gekuemmert hast.

Der armen Mietz mit dem kranken Auge wuensche ich alles Gute. Es gibt so viel Leid...:reallysad:
 
  • #13
Moin Moin.

Danke für die Blumen.:) Aber so großartig war es ja nun auch nicht und Organisieren ist eine Art "Berufskrankheit" bei mir bzw. meinem Job.:rolleyes: Ich denke, viel viel mehr Dank haben Eva und überhaupt alle, egal wo, verdient, die sich um die Tiere kümmern. Ich mache gerne etwas Backoffice. Dafür könnte ich vermutlich nicht tatsächlich vor Ort arbeiten. Wenn ich mir vorstelle, dass ich Nataschas Auge live sehen müsste und sie dann auch noch einfangen sollte.:oops:

Aber zu meinem Lieblingsthema.:)

Juppi hat den Kleiderschrank / das Ankleidezimmer der Frau für sich auserkoren. Sie hat ihm dort ein Kissen hingelegt, damit er es bequem hat.

2018-03-19_juppi_-_scepsir.jpg
2018-03-19_juppi_-_sc3fsx7.jpg
2018-03-19_juppi_-_scpgsl3.jpg


In der Nacht hat er die Wohnung erkundet.

2018-03-19_juppi_-_onwvs9f.jpg


Ich finde, das sieht doch alles schon einmal richtig gut aus. Weiter so Juppi.:pink-heart:
Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Hört sich an als währe die Frau von der Pflegestelle genau die richtige für Juppi.:yeah:

Ich bin gespannt wie Juppi sich weiter entwickelt.
 
Werbung:
  • #15
Mein Gott, wenn man das liest, könnte man nur noch heulen.

Mein größter Respekt, was die Mädels bei dieser Eiseskälte alles auf die Beine stellen!

Jupp hat es anscheinend nun richtig schön und für die arme Natascha drücke ich die Daumen, dass das Auge gut verheilt. Was gibt es nur für gefühlskalte Menschen, die ein Tier einfach so zurück lassen. :eek:
 
  • #16
Meine Hochachtung für euren Einsatz.
Es schön das es euch gibt:)

LG
 
  • #17
Liebe Evi, danke dass Du so fix reagiert hast:pink-heart:

Und danke für die Fotos, die zeigen, unter welchen Bedingungen ihr Mädels in Omsk eure Aufklärungsarbeit macht. Ich bin immer wieder aufs Neue beeindruckt über eure Leistungen.

Lieber Stefan, danke für das Einstellen der Fotos "unser alle Jupp". Ich kann gar nicht in Worten ausdrücken, wie sehr ich mich freue, dass er eine passende Pflegestelle in Omsk gefunden hat. Und ich finde es sehr bemerkenswert, das er sozusagen im freien Raum sein Futter zu sich nimmt. Sehr mutig! Weiter so!

Die Komtess Natascha, deren Teilpatin ich die Ehre habe zu sein, ist auch so ein armes, gequältes, von Menschen misshandeltes Schätzchen. Auch für sie läuft auf FB bei der Fellchenhilfe eine Aktion. Und auch hier war und ist die Hilfsbereitschaft der Leute enorm. Ich hoffe und bete, das sie ärztlich gut versorgt werden kann und wie Stefan weiter oben zu recht geschrieben hat: auch eine Piratin ist schön!:)

LG

Birgit
 
  • #18
Leider habe ich eben eine sehr traurige Nachricht gelesen:

Natascha ist während der Augen-Op an Herzstillstand verstorben.

Shalom, kleines Mädchen. Komm gut über die Brücke und grüss uns unsere Sternchen.

B.
 
  • #19
Natascha

Moin Moin.

Leider habe ich sehr traurige Nachrichten von Natascha. Die Arme ist am Wochenende während der OP am Auge über die Regenbogenbrücke gegangen. :reallysad: Sie hatte einen Herzstillstand. Obwohl die sehr erfahrene TÄ mit ihren zwei Assistentinnen alles versucht hat, konnten sie Natascha leider nicht mehr retten.

Mach's gut kleine Maus. Zumindest hast Du nun keine Schmerzen mehr.

Gruß
Stefan
 
  • #20
wir haben uns überschnitten, sorry.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben