Dringend!! FIV-positive Katze in Bremen GESUCHT!!!

  • Themenstarter birgitdoll
  • Beginndatum
birgitdoll

birgitdoll

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
2.667
Hallo,


Frau Maike Tapper sucht für ihre Bekannte eine FIV-positive Katze: Die Bekannte hatte drei FIV-Katzen, von denen zwei jetzt innerhalb kürzester Zeit verstorben sind. Der noch verbliebene Kater ist unglaublich traurig und die Frau hat Angst, dass er jetzt aufgrund seiner Einsamkeit abbauen könnte. Der Kater ist sehr sozial und bereits zehn Jahre alt. Gesucht wird eine Katze, die altersmäßig passt und sich bereits im norddeutschen Raum befindet.



Der Platz ist nicht vorkontrolliert.

Es wäre toll, wenn sich schnell was finden würde, bitte direkt Frau Tapper kontaktieren:



0176/27667745
 
A

Werbung

Schreib doch mal Sita52 an, die hat doch eine Freundin die sich um FIV Katzen kümmert.
Mit fällt gerade der Name nicht ein.:oops:
 
Das ist aber nicht der nordeutsche Raum.
Ich vermute die Dame möchte das Tierchen vorher sehen.
Aber genaues weiß ich nicht,
es kam über den Verteiler
 
Ich habs auch bekommen.

Leider haben wir selber zur Zeit keinen Fivi, aber ich frag mal rum.
 
Die Katzenzuflucht hat Pepe in Spanien. Der würde direkt von den Pflegeeltern ins neue Zuhause geflogen werden, so dass man nicht auf Flugpaten angewiesen wäre und das Ganze wahrscheinlich auch mehr als zeitnah erfolgen könnte. Aber wenn er vorher besichtigt werden soll, geht's natürlich nicht. Schade... :(
 
Wie alt ist Pepe denn?
Würde es altersmäßig passen?
Man kann doch Bilder schicken und eine Beschreibung des Tieres, das wird doch so oft gemacht!
 
Wie alt ist Pepe denn?
Würde es altersmäßig passen?
Man kann doch Bilder schicken und eine Beschreibung des Tieres, das wird doch so oft gemacht!



Danke für den Tipp. Ein Versuch kann ja nicht schaden, mehr als nein geht ja nicht. Werd's direkt an Antje weiter geben. Dank Dir nochmals :)
 
Werbung:
Das direkte Gespräch mit der Frau ergab, dass es sich nicht um FIV, sondern um FIP handelte. Wurde wohl falsch weitergegeben im Verteiler, nicht vom TE. Zwei der drei Tiere starben an FIP, der verbliebene alter Kater von 10 Jahren ist topfit und hat lt. Aussagen der Frau einen Titer von 1:800, was ja nichts heißt nun mal. Also - kein FIVI gesucht. Der Ordnung halber und bevor sich jetzt alle Gedanken machen, dachte ich, ich schreib's mal rein.
 

Ähnliche Themen

Myrielle
Antworten
2
Aufrufe
714
Myrielle
Myrielle
Tierhilfe Verbindet e.V.
Antworten
2
Aufrufe
713
Tierhilfe Verbindet e.V.
Tierhilfe Verbindet e.V.
Hammona
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schatzkiste
Schatzkiste
SOSGatos-Murcia
Antworten
8
Aufrufe
2K
Panthen-Mama
Panthen-Mama
Trifiliv
Antworten
154
Aufrufe
13K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben