Europa Spanien/Murcia: Familienkater Walter (5 Jahre), sucht seine Familie, FIV+

SOSGatos-Murcia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 November 2013
Beiträge
11


Name: Walter

Alter/Geburtsdatum: 5 Jahre (geb. 2008)

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Optik:

Kennzeichnung: Chip ja, Tattoo nein

Impfstatus:
geimpft gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche. Gegen Leukose wird Walter aufgrund des FIV nicht geimpft!

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): FIV+/ FeLV-

Krankengeschichte:
Walter ist FIV positiv. Für den allgemeinen Umgang mit ihm bestehen keinerlei Beeinträchtigungen er kann schmusen, toben, spielen und alles das tun, was andere Katzen auch tun. Spezielle Medikamente braucht er nicht, es ist nur darauf zu achten, dass er gewisse Medikamente NICHT bekommt! Dazu gehören unter anderem die Leukoseimpfung, bedingt die Tollwutimpfung und sämtliche immunstimulierenden Medikamente (wie z:Bsp. auch Engystol, Interferon, etc.)

bisherige Haltung:
Wohnungshaltung. Aufgrund des FIV darf er auch nicht in unbegrenzten Freigang!

Sozialverträglichkeit:
Walter ist ein absoluter Familienkater. Er versteht sich sowohl mit Kindern, Hunden als auch seinen Artgenossen.

Charakter: extrem anhänglich und verschmust

Beschreibungstext:
Walter hatte wirklich schon viel Pech! Ein Stückchen Glück bekam er erst ab, als ihn eine liebe Frau fand, die ihn aufnahm. Völlig zerzaust, mager und ängstlich fand er bei ihr einen Unterschlupf.

Anfangs lebte er mit den anderen Katzen in diesem Haushalt zusammen. Aktuell jedoch lebt er in einem Einzelzimmer, weil er FIV positiv getestet worden ist. Die Frau die ihn aufgenommen möchte das Risiko einer Ansteckung ihrer eigenen Katzen nicht eingehen.

Familienanschluss hat er trotzdem: die Kinder und den Hund liebt er heiß und innig! Er ist sehr anhänglich, verschmust und er freut sich über jedes liebe Wort das man ihm zukommen lässt.

Trotzdem sucht er schon sehr lange nach 'seinen' Menschen. Offenbar wäre er der perfekte Kater, wenn er nicht diese Krankheit hätte. Doch wir geben die Hoffnung nicht auf, dass da jemand auf ihn wartet, der ihn so nimmt wie er ist.

Was viele nicht wissen, FIV (besser bekannt als Katzenaids) wir nur durch blutige Beißereien oder beim Deckakt auf einen Artgenossen übertragen. Menschen oder andere Haustiere (wie zum Beispiel Hunde) können sich nicht anstecken! Daher ist es durchaus möglich, eine Katze mit Katzenaids in eine friedliche, soziale Katzengruppe zu integrieren.

Hierzu möchten wir euch einen Erfahrungsbericht mit vielen nützlichen Informationen darüber ans Herz legen:

FIV – «kleiner» Überblick über wichtige Fragen

Vorgeschichte:
Über Walters Vorgeschichte ist nicht viel bekannt. Er wurde zerzaust und in recht schlechtem Zustand auf der Straße aufgelesen.

Abgabebedingungen:
Positive Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr​

Aufenthaltsort: Murcia

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Kristina Arnold
kristina.arnold@sosgatos-murcia.de

http://sosgatos-murcia.de/vermittlung/vermittlungsfellchen/kater/walter.html
 

Susi Sorglos

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juni 2011
Beiträge
14.882
Sehr hübsch , der kleine . Kann er hören ?


Liebe Grüße

Susann
 

Susi Sorglos

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juni 2011
Beiträge
14.882
Dankeschön .


Liebe Grüße

Susann
 

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13 März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
Für Walter hat sich bisher noch nichts ergeben, wir hoffen dass er bald wieder richtigen Familienanschluss genießen kann.
 

Panthen-Mama

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 August 2013
Beiträge
104
Walter ist reserviert!!!:pink-heart:
 

Panthen-Mama

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 August 2013
Beiträge
104
Heute ist die Vorkontrolle, also bitte mal ganz fest Daumen drücken!
 

Panthen-Mama

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 August 2013
Beiträge
104
Walter ist gestern in seinem neuen Heim angekommen!!

Und es sieht aktuell wirklich toll aus mit ihm und seinem neuen Freund :pink-heart:
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben