FIV-positive Katze als Chefin

  • Themenstarter carsten
  • Beginndatum
carsten

carsten

Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2009
Beiträge
93
Ort
Kölner Bucht
FIV-positive Katze als Chefin - E R L E D I G T :)

Ich suche...

Anzahl Katzen : eine weibliche Katze

Alter : im Grunde egal , aber nicht zu jung

Geschlecht : wie gesagt weiblich , oder besser da ja kastriert neutrum

Haltung : reine Wohnungskatze mit Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal

gesuchter Charakter : sollte schon etwas selbstbewusst sein , da sie hier die Chefin ersetzen müsste

Behinderungen zwingend ?:
FIV - POSITIV !!!!!!!!!!!!!!!

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Seniorin zwar nicht ausgeschlossen , aber es ist eine Lüge das je öfter man ein Tier gehen lassen muss dies leichter wird .



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden? : 2 Fiv-positive Kater

Wenn ja:

Alter : Amadeus ca 10 und Antonio ca. 8

Geschlecht : kastrierte Kater

Charakter : Antonio hat ein phantastisches Sozialverhalten und dürfte nicht das Problem sein , Amadeus ist dagegen über seine Flegeljahre nicht hinweg gekommen . Amadeus ist zwar eine Mimose , stänkert aber gerne mal - daher lieber eine etwas dominantere katze gesucht .

Wohnung : Mietwohnung mit Duldung der Tiere seit 20 jahren - ich würde mich aber auch zu gerne für meine Tiere mit jedem Vermieter anlegen .


Dies hier ist ein erstes Anklopfen - an zwei möglichen Kandidatinnen habe ich die ersten Kontakte geknüpft - aber ich habe alle zeit der Welt . Wenn hier wieder eine dritte Katze einzieht , dann ist dies auch lebenslänglich ohne Aussicht auf Begnadigung .
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Katze Demeter sucht ganz dringend ein Zuhause. Da die Tierschützer in Spanien aktuell keinen Platz mehr haben, muss sie wieder auf der der Straße leben. Sie kommt aber auch super in einer Wohnung zurecht. Wohnungshaltung wäre bei ihr also auch möglich. Es wäre schön, wenn Demeter ihre Chance bekommen könnte und endlich ein Zuhause hätte.
Sie ist anfänglich etwas schüchtern, taut aber bald auf und genießt dann Streicheleinheiten.
Bei Interesse sende ich dir gerne mehr Infos von ihr.

18293140hx.jpg


18293141lc.jpg


18293142eq.jpg


18293143ur.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=IBTnjp2GfuI&feature=youtu.be
 
Danke Euch Beiden ,

ich habe bei meiner Suche ja eigentlich nur 3 Vorgaben - weiblich , FIV-positiv und etwas Selbstbewusstsein gegen Artgenossen wäre nicht verkehrt . Alles andere wie alter oder auch aussehen ist piep egal .

Klingt ja eigentlich leicht , aber die beiden Mädels hier haben den nachteil das sie im Ausland sind .

Jede Katze/Kater die hier eingezogen sind mussten charakterlich zu den vorhandenen passen , das ist durch die räumlichen Begebenheiten und das Zusammenleben einfach notwendig .

Dazu gehört schon das ich mir das Tier persönlich ansehe , d.h. nicht wie es sich bei mir auf dem Schoss verhält , sondern wie es auf die anderen Katzen in dem Raum reagiert . dazu kommt auch noch ein ausführliches Gespräch mit dem der das Tier am besten kennt , wobei ich schon den Augenkontakt suche . So einfach nur nach Katalog will ich mir kein Tier aussuchen .

Es gibt z.B. in Frankreich ein Tierheim in Nöten wo immer wieder Tiere nach Deutschland geholt werden , aber selbst da würde ich es nur mit einem Urlaub verbinden oder mich als Fahrer so einem Transport anschließen um die Tiere vor Ort sehen zu können .

Wer hier einzieht , für den soll es der letzte Umzug gewesen sein .
 
Darf ich mal fragen warum du eine Katze als Chefin suchst?
 
Hi ,

hier lebten bis jetzt zusammen :

Katze Tiffi alleine ,
Katze Tiffi mit Kater Mikesch ,
Kater Mikesch mit katze Tessi ,
Katze Tessi mit Kater Pampers
Katze Tessi mit den Pampers und Amadeus ,
Katze Tessi mit den Katern Amadeus und Antonio .

In all den Kombinationen in all den Jahre hat immer die Katze das sagen und das letzte Wort gehabt gehabt . Das hat so geklappt .

Ich habe da halt meinen kleinen Problemkater Amadeus , der wie geschrieben eine wahre Mimiose ist aber all zu gerne mal stänkert . Der bräuchte halt jemanden der ihm mit alter Schulter die leviten lesen kann - das wäre eine Chefin .

Amadeus hat den AIDS-Virus in die Gruppe gebracht und er war damals nun wirklich kein einfacher Kater - aber auch er hat sich phantastisch entwickelt .
 
So einfach nur nach Katalog will ich mir kein Tier aussuchen .

Sorry, aber wie kommst Du auf die Idee, jemand würde Dir ein Tier nach Katalog vermitteln?[/QUOTE]

Was allerdings oft Kriterium ist, ist die Einwilligung des Vermieters.

Eine feste Rangfolge im üblichen Sinne gibt es bei Katzen nicht.
 
Werbung:
Mit "Katalogbestimmung" meint sie m.e., dass man sich eben einfach blind ein Tier aus einer Liste aussucht ohne es kennenlernen zu können (ich nenne das auch Katalogbestellung).
Also eben, als würdest du dir ein paar Schuhe bei Zalando bestellen (mal platt formuliert).
Bin mir sicher, du hast das falsch verstanden, Schatzkiste. ;)

Würde ich auch niemals machen, ich muss das Tier auch kennengelernt haben, kann also verstehen was die TE meint.
 
Danke Doppelpack

... das siehst Du richtig .

Weist Du , eigentlich sollte ich langsam zu alt sein um mich über Kommentare wie von Deiner Vorrednerin zu ärgern , aber es fuchst mich trotzdem .

Die Tierschutzvereine vermitteln ihre Tiere nach besten Wissen und Gewissen , und haben dabei ihre Regeln und Voraussetzungen .

Damit wir uns nicht missverstehen , das ist ihr gutes Recht und im Wohle des Tieres ja auch ihre verdammte Pflicht .

Wenn wir jetzt mal meine Person nehmen -

* ungesichterter Balkon ,

* keine schriftliche Vermieterbescheinigung ,

* kleine Wohnung ,

* vollberufstätiger Single -

falle ich bei wohl 80% der Tierschutzvereine bei einer Anfrage direkt durch . Okay .

Ich habe nun in den letzten 20 Jahren insgesamt 6 Katzen von 5 verschiedenen Tierheimen/Pflegestellen anvertraut bekommen . Und ich habe nicht eine einzige Vorkontrolle gehabt , nur bei No.1 gab es eine Nachkontrolle .

Jetzt kann mir natürlich schon gesagt werden das diese 5 Vereine vollkommen unverantwortlich gehandelt haben , aber jetzt bin ich mal so frech - ich glaube das nicht .

Wenn wir das mal so nennen bin ich jetzt seit 20 Jahren "in dem Geschäft" und ich habe nicht nur eine Vermittlung erlebt wo es nach diesen Regeln das perfekte zu Hause war und vermittelt wurde , Du Dir aber an den Kopf gefasst hast .

Bei allen Regeln und Vorschriften , bei allen Wünschen das perfekte Zu Hause für ein Tier zu finden , sollte der gesunde Menschenverstand doch nie ausgeschaltet werden . Und das gilt für mich in beiden Fällen , sowohl der Vermittlung als auch der Ablehnung .

Was jetzt eine Nachfolgerin von Tessi angeht , meine beiden Kater zwingen mich jetzt nicht das über´s Knie zu brechen . Ich kann mir da ruhig die notwendige zeit lassen und vielleicht entwickelt sich jetzt eine ganz neue Verbundenheit zwischen den Beiden .

Als ich damals anfing voll zu arbeiten und zu meiner ersten Katze - einer bekennenden Einzelgängerin - ein zweites Tier her musste habe ich ja auch 3 Monate die Tierheime abgeklappert bis ich genau den Kater gefunden hatte nach dem ich glaubte suchen zu müssen . Und siehe da , es hat geklappt .

Geduld ist eine Tugend die wir von unseren Samtpfoten nun wirklich lernen können .

In dem Sinne noch ein schönes Wochenende .
 
  • #11
danke

... und Bewerbung läuft :).

Hallo Zusammen ,

ich war gestern unterwegs und hatte dann wirklich die Qual der Wahl . Nachdem sich 3 Kandidaten raus kristallisierten habe ich mich dann nach einmal drüber schlafen doch für einen FIV-Kater entschieden .

heute morgen habe ich mich dann offiziell um den Kater beworben und bin guter Hoffnung das ich ihn auch bekomme .
 
  • #12
Drafi ist eingezogen

Hallo Zusammen,

am 31 Mai ist hier Drafi vom Tierheim Trier eingezogen .

So eine Zusammenführung habe ich noch nie erlebt , Drafi wurde direkt von den beiden anderen Katern akzeptiert und es herrscht harmonie pur zwischen den Dreien

31052014-3.jpg


Auch wenn Drafi immer noch ein Angstbüttel ist , so weiß er doch das zu Verhungern ein ganz blöder Gedanke wäre

31052014-9.jpg


Er traut mir zwar immer noch nicht , aber ich habe alle zeit der Welt

12072014-2.jpg
 
  • #13
dann weiterhin viel erfolg, das wird :)
 
  • #14
Toll, dass Drafi bei euch einziehen durfte. Freu mich, dass die Zusammenführung so unproblematisch war:)
 
Werbung:
  • #15
Da hast Du Dir ja einen ganz süßen angelacht


Liebe Grüße

Susann
 

Ähnliche Themen

Ari123
Antworten
5
Aufrufe
1K
Jemynela
Jemynela
Mohya
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Schatzkiste
Schatzkiste
Husky92
Antworten
23
Aufrufe
3K
Husky92
Husky92
Hammona
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schatzkiste
Schatzkiste
D
Antworten
15
Aufrufe
3K
Drachenbande
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben