First Class Premium Quality Pet Food

  • Themenstarter Leander_AT
  • Beginndatum
L

Leander_AT

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2013
Beiträge
262
Kennt das jemand? Angeblich ein öst. Hersteller...gibt es beim Interspar. Fritzi mag es sehr, aber ich traue dem Futter nicht...es steht, dass es ohne Getreide ist...Zucker steht nicht drauf...aber er liebt es so, dass es mir verdächtig vorkommt.

20221101162707_first_class_terrine_ygri_trofi_gia_enilikes_gates_se_tapsaki_me_kotopoulo_100gr_5tmch.jpeg
 
A

Werbung

Wie ist denn die Deklaration?
 
Kein Getreide und Zucker steht nicht drauf. Aber ich finde es verdächtig, wenn Fritzi sich so gierig daraufstürzt, was er bei anderem Futter nicht macht.

Rohprotein 10, Rohfett 4,5, Rohfaster 0,2, Rohasche 2, Feuchtigkeit 81%....Zusatzstoffe Zink, Mangan, Jod, Taurin...
 
Nein, ich meinte die Inhaltsstoffe.
 
Du, sag mal..über Futter und Inhaltsstoffe ist in deinen anderen Fäden ja schon so viel geschrieben und geredet worden. Auch selber hast du schon mal Inhaltstoffe zerlegt z.B für den Versuch den Fettgehalt zu bestimmen.

Eigentlich solltest du in der Lage sein (gerade da du dich ja schon mit z.B Diabetis deiner Katze und Pankreasproblemen beschäftigt hast) zu erkennen, dass die Deklaration von dem Futter alles und nichts bedeuten kann, da sehr vage gehalten.

Im Allgemeinen gesagt: Das Futter kann man verfüttern, ist nicht sonderlich hochwertig aber auch kein Gift. Für Katzen mit besonderen Anforderungen wie eben BSD Entzündung etc. aufgrund der ungenauen Deklaration jedoch nicht das Empfehlenswerteste. Je nach Erkrankung müssen da dann eben weitere Faktoren betrachtet werden.

Aber wie schon geschrieben, verwundert mich eben etwas, dass du nach den vielen Themen zu Futter und Erkrankungenen, du die Rückseite der Futterverpackungen immer noch nicht so Pi mal Daumen zumindest ein wenig selber schon einschätzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiha und TiKa
Das ist mir schon klar, aber Fritzi hat noch immer Probleme...und mag nur was, das er noch nicht kennt und es deswegen spannend ist. Aber auf dieses hier stürzt er sich drauf, als ob halt Zucker drin wäre oder was anderes, das ihn triggert...deswegen meine Frage.

Ich hab 45-50 Futtersorten ausgewertet, getestet, wenn sie ok waren...und wenn er nun dauernd Probleme hat, gehen mir schön langsam die Alternativen und Ideen aus.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
4K
Ines82
I
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
T
Antworten
29
Aufrufe
35K
teppichkatze
T
Mika2017
Antworten
51
Aufrufe
47K
catfisch
C
L
Antworten
2
Aufrufe
414
Leander_AT
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben