First Class-Premium quality pet food

  • Themenstarter flake
  • Beginndatum
F

flake

Benutzer
Mitglied seit
3. April 2009
Beiträge
33
Als ich meine 2 Katzen adoptiert habe, habe ich Futter von der Marke "First Class" bekommen.

Es steht folgendes drauf:

Reich an reinem und naturbelassenem Huehnerfleisch
Spezielle Formel, die Ihrer ausgewachsenen Katze ein langes und gesundes Leben schenkt. Unser Rezept hat hypoallergene Eigenschaften, da es frei von Futterzusaetzen wie Weizen, Rinderproteinen und Milcherzeugnissen ist, die bei Katzen zu allgemein verbreiteten Allergien fuehren koennen, die Fell-, Haut- und Verdauungsprobleme ausloesen. Ausserdem ist unser Futter frei von kuenstlkiche Farbstoffen, Aromastoffen und Konservierungsmitteln. Natuerliche Konservierung durch Rosmarin und Vitamin E; und es schmeckt auch hervorragend. FIrst Class ist ds beste Futter fuer Ihre Katze.

Fuer ausgewachsene Katzen mit Huehnerfleisch (Mindestfleischgehalt 23%)

Zusammensetzung: Huehnerfleisch (>23%), Gefluegelmehl, Mais, Reis, tierisches Fett, EIpulver, Maisglutenmehl, Fischmehl, Hopfen, Brauhefe, Zuckerruebenmasse, Gefluegeletrakt, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Methionin, Zitrusextrakt, Yukkaextrakt, Rosmarinextrakt.

Inhaltsstoffe: Rohprotein 32,2%, Rohfett 20,1 %, Rohfaser 2,0%, Rohasche 6.0%, Feuchtigkeit 8.0%, Kalzium 1.25%, Phosphor 0.95%. Zusatzstoffe: Vitamin A 15.000IE/kg, Vitamin D3 1.750IE/kg Vitamin E (Alpha-Tocopherolacetat) 575mg/kg, Kupfer (Kupfersulfat) 12 mg/kg. Enthaelt tocopherolreichen Extrakt aus natuerlichen Vitaminen E und C als zugelassenes Antiozydationsmittel. Keine kuenstlichen Farb-, Aroma- oder Konservierungzusaetze.


Da ich keine Ahnung hab, waere ich froh, wenn sich jemand mit den Inhaltsstoffen auskennt und mir sagen kann ob ich es weiter fuettern soll oder nicht.

Ab und zu gebe ich auch von RC das Maine Coon Futter, weil die darauf wild sind.

LG

Sabrina
 
A

Werbung

Zusammensetzung: Huehnerfleisch (>23%), Gefluegelmehl, Mais, Reis, tierisches Fett, EIpulver, Maisglutenmehl, Fischmehl, Hopfen, Brauhefe, Zuckerruebenmasse, Gefluegeletrakt, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Methionin, Zitrusextrakt, Yukkaextrakt, Rosmarinextrakt

Diese drei Zutaten führen nach meinem Ermessen zur Abwertung.
Die diversen Mehle und Extrakte sind diffus, man weiß nie, was das ganz genau ist.

Zugvogel
 
Der einzige Grund warum ich Meimei dieses Futter gegeben habe ist, weil sie angeblich eine Weizenallergie oder Glutenallergie hat (ich tipp jetzt mal auf Weizen). Die vorherige Besitzerin hat mir einen 2kg Sack mitgegeben und mir gesagt, dass sich Meimei fast keine Haare damit ausreist.

Aus Neugierde habe ich sie dann mal gefragt, was Sie Meimei gefuettert hatte, damit Sie sich die Haare ausgerissen hatte: Billigfutter und Whyskas. Ich glaube da wuerde ich mir aus Protest auch die Haare ausreisen.

Zugfogel, denkst du das Maine Coon Futter von RC waere von den Inhaltsstoffen besser als das First Class?

Ich habe mir vor 3Wochen noch was anderes gekauft, was ich momentan im Gartenhaus habe, bis RC und First Class weg ist. Es soll angeblich BIO und sehr gesund sein. Ich muss mal schauen gehen, wie es heisst,kann mich an den Namen nicht mehr erinnern.
 
@flake: mag sie kein Nassfutter? Das ist doch wesentlich besser als Trockenfutter. Wenn Du Dir überlegst, dass Dein TroFu einen Fleischanteil von 23% hat, kann das einfach nicht gut für einen Carnivoren (Fleischfresser) sein.
Im NaFu muss ja auch nicht Weizen drin sein. Wenn es da keine Probleme gibt, würde ich darauf umsteigen. Ich weiß zwar nicht, wass im RC TroFu drinnen ist; hier im Forum wird es aber auch immer wieder als nicht so toll bezeichnet. Wenn Du schon TroFu gibst, solltest Du getreidefreies Füttern (Orijen oder Acana getreidefrei).
 
Der einzige Grund warum ich Meimei dieses Futter gegeben habe ist, weil sie angeblich eine Weizenallergie oder Glutenallergie hat (ich tipp jetzt mal auf Weizen). Die vorherige Besitzerin hat mir einen 2kg Sack mitgegeben und mir gesagt, dass sich Meimei fast keine Haare damit ausreist.

Aus Neugierde habe ich sie dann mal gefragt, was Sie Meimei gefuettert hatte, damit Sie sich die Haare ausgerissen hatte: Billigfutter und Whyskas. Ich glaube da wuerde ich mir aus Protest auch die Haare ausreisen.

Zugfogel, denkst du das Maine Coon Futter von RC waere von den Inhaltsstoffen besser als das First Class?

Ich habe mir vor 3Wochen noch was anderes gekauft, was ich momentan im Gartenhaus habe, bis RC und First Class weg ist. Es soll angeblich BIO und sehr gesund sein. Ich muss mal schauen gehen, wie es heisst,kann mich an den Namen nicht mehr erinnern.

Ich bin zwar nicht Zugvogel aber das MC von RC liest sich eigentlich noch schlechter, außerdem ist es sch... teuer für den Inhalt.
Das einzige Futter das es bei mir ab und an Mal gibt ist Orijen bzw. Acana.
Beides sicher ohne Weizen (hab nämlich auch einen Weizenallergiker)
Gesünder ist aber Nafu ohne Getreide.
 
Hi Ines 82

Beides sicher ohne Weizen (hab nämlich auch einen Weizenallergiker)
Gesünder ist aber Nafu ohne Getreide.

Welches Nafu gibst du deinen Weizenallergiker?

LG

Sabrina
 
Hi Ines 82



Welches Nafu gibst du deinen Weizenallergiker?

LG

Sabrina

Hi Sabrina,

Shah vom Aldi Süd (bei Aldi Nord heißt es Lux)
Wird gerne gefressen und sehr gut vertragen.

Als 'Feiertagshappen':

Almo Nature Bio Pate, Miamor feine Filets, Cosma Thai

und als Leckerlie: Käserollis oder eben Orijen/Acana

Josy frisst außerdem rohes Fleisch sehr gerne. Das bekommt sie auch regelmäßig.

Generell kannst du eigentlich jedes Nafu füttern, wichtig ist nur das ausschließlich Fleisch/tierische Nebenprodukte und Mineralstoffe drin sind. Maximal noch Reis oder Kartoffel. Alles andere würde ich nicht geben. Vorallem wenn drauf steht pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide, Bäckereierzeugnisse, Nudeln oder Zucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

tiger-mele
Antworten
4
Aufrufe
4K
tiger-mele
tiger-mele
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Leander_AT
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben