First Class - Österreich

  • Themenstarter tiger-mele
  • Beginndatum
tiger-mele

tiger-mele

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. August 2010
Beiträge
290
Ort
BW
Hallo zusammen!

Wir waren vor 2 Wochen im Urlaub in Wien, und auf dem Heimweg sind wir an einem Unimarkt vorbeigekommen. Hier habe ich folgendes Nassfutter gefunden:

First Class
Terrine Pute

Alleinfutter für Katzen, ohne Farb- und Konservierungsstoffe
Zusammensetzung: Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mehr als 60% Fleisch, Pute mind. 10%), Fisch- und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10%, Rohfett 5%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 82%
Zusatzstoffe: Vitamin E 20mg/kg - Durch die Verwendung von frischem Fleisch ist ein ausreichend natürlicher Gehalt an Vitamin A und D3 erhalten.

Hersteller ist CARAT Tiernahrungsges.mbH, A-8190 Birkfeld

Es sind kleine Schalen mit 100 gr Inhalt, Fütterungsempfehlung für eine 4 Kilo Katze sind 3-4 Schälchen am Tag.

Kann mir hier jemand was über dieses Futter sagen? War recht günstig, glaub 25 oder 29 Cent. Gut oder nicht? Weiß jemand ob man irgendwo in D dieses Futter bestellen kann? Internet macht mich nicht gerade schlauer...

Vielen Dank schonmal!
 
A

Werbung

hört sich eigentlich ganz gut an, probiert haben wir es noch nicht, wir haben hier keine unimarkt in der nähe...
 
Klingt geringfügig besser als das "gute" Aldifutter - wegen > 60% Fleisch und 10% statt 4% der "geschmackgebenden" Sorte. Aber immer noch ein ziemliches Gepansche. Also untere Mittelklasse, würd ich sagen.
@Zugvogel, ich glaub nicht, dass der Hersteller derselbe ist, da heißt die Firma ja Allco und nicht Carat.
 
Danke für die Antworten!

@Zugvogel: ich meine ein anderes Futter, sind kleine Schälchen mit weißem Deckelund so einer lilanen Aufschrift, sieht recht edel aus

@Nonsequitur: so hätte ich es auch eingeordnet. Da ich ja so einen Mäkelkater daheim habe, muss ich viel abwechseln. Das vom Aldi frisst er leider nicht, weil da feste Stücke drin sind. Das First Class ist aber halt so ein fester Brei. Und er liebt es...

Also heists wohl doch nochmal nach A fahren und Kofferraum vollpacken :D
Damit ich immer mal wieder was zwischen reinschieben kann wenn ihm sein normales Futter mal wieder nicht schmeckt :rolleyes:

Aber falls noch jemand was weiß, immer her damit!
 

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
Bonsai
B
B
Antworten
11
Aufrufe
7K
SchmetterMotte
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
January54
January54
Wednesday
Antworten
4
Aufrufe
2K
Irena87
I
B
Antworten
10
Aufrufe
7K
mütze
mütze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben