Shah und andere Supermarktfutter ohne Getreide/Zucker

  • Themenstarter Busi
  • Beginndatum
B

Busi

Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2010
Beiträge
63
Nachdem ich mich hier stundenlange durch die Futterrubrik gelesen habe, bin ich schonmal zur Erkenntnis gekommen, dass Getreide und Zucker im Katzenfutter nichts zu suchen haben.

Hier wird das Shah/Lux als Mittelklassefutter eingestuft.. jetz habe ich (in der Schweiz) andere Supermarktfutter gefunden, welche ebenfalls kein Zucker und kein Getreide enthalten. Bei den Zusammensetzungen kann ich keinen Unterschied zu Shah entdecken.

zb: Mclassic Terrine mit Huhn und Truthahn:
Zutaten: Fleisch und tierische Nebenprodukte (Huhn min. 4%, Truthahn min 4%) Mineralstoffe, Öle und Fette

Nährwert: Pohproteine 9,5%, Rohfett 4,5%, Rohasche 2,5%, Rohfasern 0.4%, Feuchtigkeit 81% und noch versch. Vitamine

oder
Prix Garantie Terrine mit Geflügel:
Zutaten: Fleisch und tierische Nebenprodukte (mind. 4% Geflügel) , Vitamine, Mineralstoffe, Öle und Fette (ohne Farb- und Konservierungsstoffe)
Inhaltstoffe: Feuchtiglkeit 81%, Rohprotein 9,5%, Rohfett 5,5% Rohasche 2.5 %, Rohfasern 0.4%, Kalzium 0.3%, Natrium 0.25%, Phosphor 0.25%, Magnesium 0.04% hier auch noch versch Vitamine


Zum Vergleich, so steht es bei Shah:
Shah mit Kalb und Pute:
Zutaten: RopFleisch und Tierische Nebenerzeugnisse (Kalb mind. 4%, Pute mind. 4%) Pflanzliche Nebenerzeugnisse (Inulin mind. 0.4%), Mineralstoffe
Nährstoffe: Rohprotein 8%, Rohfett 4.5%, Rohasche 2%, Rohfasern 0.4%, Feuchtigkeit 82% und div. Vitamine

Kann man diese Futtersorten vergleichen? Oder gibt es da einen Hacken bei der Sache?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
A

Werbung

Denke das kann man vergleichen

Bei Shah sind wohl 60% Fleisch enthalten (auch wenn es nicht auf allen Dosen drauf steht). Allerdings liegt der Fleischanteil der anderen Marken wohl auch in etwa bei 60%..

Evtl. mal den Hersteller anschreiben und nach dem Fleischanteil fragen?
 
Denke das kann man vergleichen

Bei Shah sind wohl 60% Fleisch enthalten (auch wenn es nicht auf allen Dosen drauf steht). Allerdings liegt der Fleischanteil der anderen Marken wohl auch in etwa bei 60%..

Evtl. mal den Hersteller anschreiben und nach dem Fleischanteil fragen?

nur bei den kleinen dosen.
die TE hat den anteil der großen dosen eingestellt
 
Dankeschön. Den Hersteller anzuschreiben ist eine gute Idee.
 
Bei der Angabe von Shah handelt es sich um Sachets.. keine Ahnung in welchen Verpackungen und Grössen es das in Deutschland gibt.
 
Bei der Angabe von Shah handelt es sich um Sachets.. keine Ahnung in welchen Verpackungen und Grössen es das in Deutschland gibt.

es gibt die 400gr dosen mit den angaben,die du eingestellt hast und dann die 200gr dosen mit ca. 60% fleischanteil
 
es gibt die 400gr dosen mit den angaben,die du eingestellt hast und dann die 200gr dosen mit ca. 60% fleischanteil

Ich werde nächstes Mal im Aldi die Verschiedenen Dosen genauer studieren. Sind die 60% Fleischanteil deklariert?
 
Werbung:
oh wusste gar nicht das es da verschiedene gibt, hier bei uns gibts nur LUX in 400g Dosen mit 60% Fleisch ;)
 
  • #10
Jetzt ist mein Freund wenigstens einverstanden das als Ersatz die 200 g Dosen Grau kommen:D Sieht so aus als ob sie die mögen.
Ich weiss aber noch nicht wo ich die in der Schweiz bekomme.
Liebä Gruess Mela


Du kannst z. B. bei zooplus.de bestellen, die liefern für 2,90 Euro in die Schweiz.

LG
 
  • #11
Leider hat Aldi in der Schweiz die 200g Shah Dosen aus dem Sortiment genommen.
Wir waren vor kurzem in 3 Aldis und nirgends gab es die, da hab ich gefragt,
die kommen auch nicht wieder.

Als die neue Rezeptur kam, wurden die auch umbenannt in "Cachet" und nochmals ein Zusatz.
Über die Rezeptur kommst Du weiter.



LG
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
25
Aufrufe
9K
Bea
Bea
V
Antworten
5
Aufrufe
1K
keg
keg
tiggerw83
Antworten
12
Aufrufe
2K
Raupenmama
Raupenmama
Aki
Antworten
11
Aufrufe
2K
Aki
Aki
U
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben