Catz finefood - 85g Pouchbeutel & Multipack

  • Themenstarter petsnature
  • Beginndatum
P

petsnature

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2009
Beiträge
123
Ort
Fellbach
Hallo zusammen,

nachdem wir vor einiger Zeit hier im Forum einen größeren Futtertest "Catzfinefood" durchgeführt haben, möchten wir gerne darauf hinweisen, dass wir auf vielfachen Wunsch aus diesem, aber auch aus vielen anderen Testaktionen nun kleinere 85g-Pouchbeutel herausgebracht haben. Zudem gibt es auch ein Multipack, der sich auch gut zum Probieren eignet :smile:



Verbesserungen:
  • Bessere Lesbarkeit der Sorten
  • Schrift auf den Beuteln ist größer und besser lesbar
Dies waren zwei oft genannte Kritikpunkte, welche wir bei der Gestaltung der neuen Pouchbeutel berücksichtigt haben. Übrigens haben wir auch auf den Dosen die Sortenangabe etwas deutlicher herausgestellt.

Futtertests:
Auch weiterhin wollen wir in großen Internetforen Futtertests durchführen. Wir werden im Sommer dann auch wieder hier einen Test machen. In der Zwischenzeit lohnt es sich auch, sich zum Futtertest auf unserer Facebook-Seite anzumelden. Dort vergeben wir JEDEN Monat 30 Testpakete. Hier gehts zur Anmeldung: http://www.facebook.com/catzfinefood?sk=app_4949752878

Bei Rückfragen stehe ich Euch hier gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
Chris
 
A

Werbung

Super, werd die Beutel gleich mal bestellen. Für uns ist das genau die richtige Größe.
 
Wie ist denn die Konsistenz des Futters? Vergleichbar mit z.B. RC Nafu (jaja :rolleyes:) oder Miamor Ragout Royale?

Filets oder so eine "Pampe" wie Defu-Nafu :p werden hier nämlich nicht gegessen und dann könnte ich mir die Bestellung sparen.

LG Anna

ein Ragout Royal in hochwertiger würde bei mir auch sofort gefressen werden :D.

Ich habs gestern bestellt und kann ja dann gerne berichten, wenn ich den ersten Beutel öffne :)
 
Wie ist denn die Konsistenz des Futters? Vergleichbar mit z.B. RC Nafu (jaja :rolleyes:) oder Miamor Ragout Royale?

Filets oder so eine "Pampe" wie Defu-Nafu :p werden hier nämlich nicht gegessen und dann könnte ich mir die Bestellung sparen.

LG Anna


Kenne ich leider beides nicht, daher kann ich zum Vergleich nichts sagen.
Es sind keine Filets, keine Sosse. Vergleichbar mit VetConcept und Grau (ohne Reis).
Es ist zwar Paté, aber beim Wild, Lamm&Kaninchen und ich bin nicht ganz sicher, beim Hering ist es etwas gröber. Die Sorten Geflügel, Lachs und Kalb sind feiner, aber fest.
 
Ich denke mal in den Beuteln ist die gleiche Konsistenz wie in den Dosen, also Pate. Aber ich werds bald wissen hab schon bestellt.
 
Die Konsistenz ist wohl bei all den hochwertigen Sorten gleich,Pate scheint auch alles ähnlich zu schmecken.
Kommt ja auch fast alles aus dem gleichen Herstellerbetrieb.
Ich habe jetzt mal das Catzfinefodd,Multipack bestellt,will es mal ausprobieren.
 
Habe gerade noch was entdeckt,die Beutel habe ich hier.
85g Select Gold Hair und Skin,Senior aus dem Fressnapf.
Auch gleicher Hersteller.
Hühnerfleisch und Innereien 65%vom Huhn
Hühnerfleischbrühe 29%
Malz 2%
Seealgenmehl 1%
Flohsamen 1%
Fischöl 0,25%
Macadamia-Nussöl 0,25%
Rohprotein 9,1
Rohfett 5,4
Rohasche 2,2
Wie gross ist denn da der Unterschied zu Catzfinefood,muss ich mal nachschauen
 
Werbung:
also da es Pate ist, hab ich hier auch nicht viel Hoffnung, dass es gefuttert wird :(. Das ist jetzt auch mein letzter Versuch. Eher steige ich dann auf Barf um, wie ihnen das irgendwie schmackhaft machen zu wollen. Rohes Fleisch nehmen sie wenigstens :).

ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß es zu der Dose einen großen Unterschied gibt. das Angebot war eben verlockend mit den Beuteln :D. Eben grad zum die einzelnen Sorten durchtesten..
 
So... die BEutel sind heute gekommen und wurden auch gleich getestet ;).

Ich finde die Konsistenz schön saftig. Aber ich denke, die Dosen sind sicher genauso ;).

Enero hat die Sorte Kalb gleich gefuttert. Sunan, der kleine Mäkel, hat auch ein wenig zu sich genommen. Wenn er was nicht mag, verweigert er es normal total :mad:. Die Mädels waren noch nicht da. June frisst ja normal alles, wenn sie von draußen kommt und Hunger hat. Momo läßt es mit Sicherheit stehen. Sie ist eben eine Straßenkatze und frisst nur Aldi und Lidl sowie Beutel mit Häppchen. Also nach ihr kann ich mich sowieso dann nicht richten, ob ich es nochmal kaufe oder nicht ;)

Vielleicht sind sie aber zum Teil auch auf den Beutel rein gefallen. Sunan zumindest :p. Wenn es Beutel gibt, gibt es ja normal immer was feines :aetschbaetsch2:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben