Fip

  • Themenstarter Henry
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Henry

Henry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2008
Beiträge
155
Ort
Bielefeld
Hallo ihr lieben,

was bedeutet das genau FIP?meine Katzen haben seid meheren wochen durchfall, erst waren es giardien die behandelt wurden! Doch immer mal wieder zwischendurch bekamen die beiden durchfall! in den letzten tagen war er sehr flüssig deswegen habe ich ne stuhlprobe in ein labor schicken lassen. das ergebis is noch nicht da! Ich habe hier jetzt diese erfahrungsberichte gelesen in den stand das die mesten tiere ein sehr schwaches immunsystem haben, leichte erkältung, tränende augen usw. jetze habe ich angst das meine katzen das auch bekommen könnten weil sie von anfang an immer etwas kränklich waren... die beiden sind jetzt 7 mon alt! nach mir echt sorgen!!!! die ärztin vermutet das es was bakterielles ist! ich hoffe es so!!!!


will die beiden nicht verlieren!!!!


Lg Henri
 
A

Werbung

Oder informiere dich über FIP hier.

FIP ist ein Virus, nichts Bakterielles.

Mal den Teufel nicht an die Wand. Manchmal wirkt auch der Wechsel des TA Wunder.

Was für Untersuchungen mit den zwei wurden denn gemacht?
 
ich denke so wie sie geradet hat nur was mit bakteriellen zu tun hat! Davon geht sie aus.
mich beunruhigt halt das: Das meine katzen auch von anfang an irgendwas haben. und die eine schrieb ja das ihre katzen auch von anfang an immer kränklich waren!
bekommen katzen das oft? ist das "groß" verbreitet?
 
Es ist sehr unwahrscheinlich, daß die beiden gleichzeitig FIP haben, weil das Coronavirus erst mutieren muß!
 
Hallo Henri!

Erstmal: tiiiiiiiiiiiiiief durchatmen. Ich weiss, leichter gesagt als getan...

Deine Katzen sind ja sicherlich gegen die Giardien behandelt worden, richtig? Womit? Metro? Panacur? Wieviel, wie oft, wie lange?

Ist nach Abschluss der Behandlung nochmals getestet worden, ob die Beiden überhaupt die Giardien los sind? Die Viecher können nämlich verdammt hartnäckig sein. Ich spreche da aus Erfahrung *seufz

Es ist auch durchaus möglich, dass die Darmflora durch die Giardienbehandlung so angegriffen und "defekt" ist, dass der Durchfall daher resultiert.

Ist zum Aufbau der Darmflora was gegeben worden?
 
Gut ich habe tief durchgeatmet :)

die beiden hatten diese giradien ca 1 monat. sie wurden 10 tage mit panacur behandelt 5 tage pause und dann wieeder 10 tage... danach war der durchfall für ein paar tage weg... 12 tage später bekamen sie wieder durchfall... wieder panacur... u das immer so hin u her nach 2 mon wurd dann nochmal getestet u da waren sie weg! (aber ich hab gehört die können dann trotzdem wieder kommen) naja und dann war es immer so das zwischendurch der stuhl immer mal nicht so fest war! aber seid letzte woche montag is der durchfall durchgehend. u extrem wässrig! die TÄ hat gesagt das liet nicht mehr daran das das evtl parasieten sind oder so das muss was anderes sein. evtl was bakterielles. weil der durchfall auch durch nochmaligem panacur nicht mehr weg ging!

ich sprich diese FIP auch nur an weil so viele schriebn das ihre katzen die sehr jung waren von anfang an immer kränklich waren, meine sind aus dem gleichen wurf da waren noch 7 andere katzen u 2 hunde liefen da auch noch rum :-(
 
Werbung:
Hallo und nur die Ruhe - hört sich für mich weiterhin nach Giardien und/oder Bakterien an......Giardien pflegen zu ruhen...und nach einigen Wochen wieder aufzumucken - sie verstecken sich in den Darmfalten und überleben ziemlich viel.....
Wichtig wäre auf Kohlenhydrate komplett zu verzichten - davon ernähren sie sich - eine verstärkte Hygiene ebenfalls - häufigeres Katzenstreu komplett wechseln etc.....

Ebenso wichtig ist es die Darmflora immer wieder zu stärken und aufzubauen.....wenn sie mögen, gib ihnen Hüttenkäse, Joghurt etc...
vom TA gibt es Bactisel bspw... (macht Ihr in die Richtung schon Irgendwas?)

Nero hatte ein Jahr lang Giardien und nix, gar nix ausser Bioresonanz konnte ihm helfen.....
Sollte Alles Andere bei Euch auch nicht anschlagen...könntest Du es ja vielleicht auch mal damit versuchen?
Nachlesen unter www.regumed.de

Oftmals wird auch das Panacur in einer zu niedrigen Dosierung verabreicht....:oops::oops:

lg Heidi
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
34K
Saleme
Saleme
T
  • Tolero
  • FIP
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tolero
T
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Spoony
S
Panda_ABC
Antworten
1
Aufrufe
487
Aspasta
Aspasta
Miquella
Antworten
8
Aufrufe
422
Miquella
Miquella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben