FIP oder "nur" heftiger viraler Infekt - könnte jemand Klaus' Blutbild deuten?

• Themenstarter Themenstarter sMuaterl
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das muss doch gutgehen, so viel wie hier gehofft und gedrückt wird! 🍀🍀🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, sMuaterl, Tabea88 und 2 weitere
A

Werbung

🙈hoffentlich geht es Klausi gut und er hat nicht so eine beschissene Diagnose, wie Finni. Ich wünsche es euch sooooo sehr 🍀🍀🍀

• Love
Reaktionen: sMuaterl
Wir haben wohl gerade alle mit unseren Herren im besten Alter voll ins Klo gegriffen 😱
@Minki2004 und @sMuaterl fühlt euch ganz lieb umarmt

• Crying
Reaktionen: Minki2004 und NicoCurlySue
🙈hoffentlich geht es Klausi gut und er hat nicht so eine beschissene Diagnose, wie Finni.
Das mit Finni tut mir so schrecklich leid 😢
Aber gibt die Hoffnung nicht auf. Es gibt so viel, was man heutzutage machen kann. Unsere Daumen sind auf alle Fälle ganz fest gedrückt.

• Like
Reaktionen: Tabea88, Brummi_, Gangsterbande und 3 weitere
Unsere Erlebnis waren gut und nicht so gut:

Erst das Positive:
Marlons Herz ist stabil - keinerlei Änderung und keine Medikamente notwendig

Beim Schall von Klaus war der vom Bauch auch gut. Etwas Schlieren in der Blase, wahrscheinlich Eiweißverbindungen von der Infektion. Die Gallengänge erweitert, wahrscheinlich auch von der Infektion.
Sonst alles gut. Die Nieren sauber, nichts von einem Tumor weit und breit.
Meine Angst war also grundlos.
Und auch kein Erguss. Kein Anzeichen einer feuchter FIP. Die TÄ hat sich auch Klaus erstes Blutbild angeschaut und fand es auch nicht gerade FIP-typisch.

Nicht so gut hat Klaus Herzmuskel ausgeschaut.
Und da möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei @Rana bedanken, auf deren Bemerkung hin wir das Troponin (cTnI) von Klaus Blut haben nachuntersuchen lassen.
ProBNP steigt dann an, wenn die Herzmuskelzellen zu stark gedehnt werden.
Was bei FIP noch unterschätzt wird, ist eine zusätzlich auftretende Herzmuskelentzündung, da ist aber Troponin wichtiger (cTnI)

Ich fass das mal zusammen, befürchte aber, dass ich nicht alles verstanden habe:
War Klaus Herzwand letztes Jahr noch zu dick, ist sie jetzt zu dünn. Sein Herzmuskel ist sehr schwach. Hat nicht genügend Rums, wie die TÄ sagte.
Das kann jetzt von der Infektion kommen. Dann können wir das (hoffentlich) wieder in Griff bekommen.
Es könnte aber auch sein, dass das HCM ausgebrochen ist und es zu einem Burnout gekommen ist. Und deswegen der Herzmuskel jetzt so schwach ist (ich befürchte, das habe ich jetzt nicht so recht verstanden).
Hier hat die TÄ sehr sorgenvoll geschaut und ich befürchte, dass sie uns nicht alles gesagt hat.
Sie wollte heute eigentlich nicht so lange machen, weil sie morgen in den Urlaub fährt. Aber sie schreibt das heute Abend noch an meinem TA zusammen, damit ich die Medikamente dort in der Praxis morgen abholen kann. Da ist dann ein AB dabei - den Rest weiß ich nicht bzw. habe ich nicht verstanden.
Auf alle Fälle sollten wir so schnell wie möglich damit anfangen, damit wir eine Chance haben, dass das wieder wird.
In sechs Wochen müssen wir das Herz nochmal anschauen und mit viel Glück hat sich das Ganze bis dahin wieder erholt.

• Like
Reaktionen: Echolot, TheodoraAnna, Brummi_ und 21 weitere
Es besteht also Hoffnung, dass sich Klausi wieder etwas erholt. Ich wünsche ihm von Herzen, dass die Medikamente gut anschlagen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Brummi_, sweettrudi und 4 weitere
Werbung:
Unsere Erlebnis waren gut und nicht so gut:

Erst das Positive:
Marlons Herz ist stabil - keinerlei Änderung und keine Medikamente notwendig

Beim Schall von Klaus war der vom Bauch auch gut. Etwas Schlieren in der Blase, wahrscheinlich Eiweißverbindungen von der Infektion. Die Gallengänge erweitert, wahrscheinlich auch von der Infektion.
Sonst alles gut. Die Nieren sauber, nichts von einem Tumor weit und breit.
Meine Angst war also grundlos.
Und auch kein Erguss. Kein Anzeichen einer feuchter FIP. Die TÄ hat sich auch Klaus erstes Blutbild angeschaut und fand es auch nicht gerade FIP-typisch.

Nicht so gut hat Klaus Herzmuskel ausgeschaut.
Und da möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei @Rana bedanken, auf deren Bemerkung hin wir das Troponin (cTnI) von Klaus Blut haben nachuntersuchen lassen.

Ich fass das mal zusammen, befürchte aber, dass ich nicht alles verstanden habe:
War Klaus Herzwand letztes Jahr noch zu dick, ist sie jetzt zu dünn. Sein Herzmuskel ist sehr schwach. Hat nicht genügend Rums, wie die TÄ sagte.
Das kann jetzt von der Infektion kommen. Dann können wir das (hoffentlich) wieder in Griff bekommen.
Es könnte aber auch sein, dass das HCM ausgebrochen ist und es zu einem Burnout gekommen ist. Und deswegen der Herzmuskel jetzt so schwach ist (ich befürchte, das habe ich jetzt nicht so recht verstanden).
Hier hat die TÄ sehr sorgenvoll geschaut und ich befürchte, dass sie uns nicht alles gesagt hat.
Sie wollte heute eigentlich nicht so lange machen, weil sie morgen in den Urlaub fährt. Aber sie schreibt das heute Abend noch an meinem TA zusammen, damit ich die Medikamente dort in der Praxis morgen abholen kann. Da ist dann ein AB dabei - den Rest weiß ich nicht bzw. habe ich nicht verstanden.
Auf alle Fälle sollten wir so schnell wie möglich damit anfangen, damit wir eine Chance haben, dass das wieder wird.
In sechs Wochen müssen wir das Herz nochmal anschauen und mit viel Glück hat sich das Ganze bis dahin wieder erholt.
Das wird wieder, davon bin ich überzeugt 🙏🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl, Gangsterbande und Marmorkatz
Ich wünsche euch von Herzen, dass Klaus wieder ganz in Ordnung kommt ✊

• Love
Das bekommt ihr hin, ich denke positiv und bin erstmal froh, dass sich deine schlimmsten Gedanken nicht bestätigt haben😌🍀🙏

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl, Gangsterbande und Marmorkatz
okay, das klingt jetzt nicht sooo schön, aber ich finde man hat es so früh wie wohl möglich bemerkt und kann jetzt die Chance nutzen, dass es vllt wieder besser wird.
Darauf würde ich mich jetzt so gut es geht konzentrieren. Aber soll kein Tipp sein oder raten dass das das beste ist. Ich denk jeder ist da anders. Aber denk nicht Zuviel an all die negativen Möglichkeiten.
Erstmal haben wir 6 Wochen Daumen drücken und Hoffnung für Klausi vor uns ✊

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Heinerich, sMuaterl und eine weitere Person
Das wünsche ich euch, die Medikamente müssen es jetzt richten. 🍀🍀🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Mia_U, sMuaterl, Gangsterbande und eine weitere Person
Werbung:
Ich hoffe auch ganz dolle, dass die Medikamente gut anschlagen & Klausi sich wieder regeneriert ✊🏻🍄🍀🐞❣️

• Like
  • Love
Reaktionen: Mia_U, sMuaterl, Marmorkatz und eine weitere Person
Ich bin ganz sicher, dass das wieder wird! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Mia_U, sMuaterl, Marmorkatz und eine weitere Person
Ach du liebe ❤️
Jetzt ist mal einiges vom Tisch und ihr wisst jetzt mal kein FIP kein Tumor über das freuen wir uns jetzt mal ❤️❤️

Und das Herzchen wird mit den Medikamenten auch wieder es geht garnicht anderst Klausibärchen ❤️ ist ein Kämpfer und es werden soviele Daumen und Pfoten für den süßen gedrückt das alles wieder gut werden muss ❤️🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀❤️

Ich drück dich ❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: Heinerich, Miss Molly und sMuaterl
Wie du schreibst es ist doch einiges positiv, und die Medikamente schlagen dann bei Klaus gut an! 🍀🍀🍀

• Love
Auch wenn das mit dem Herz erstmal beängstigend klingt...manchmal hört es sich schlimmer an, als es ist. Gerade wenn man dem Ganzen nicht ganz folgen kann , bzw es versteht .
Ich möchte das nicht klein reden, natürlich ist das schlimm und ich hätte euch was ganz Anderes gewünscht , aber ich erinnere mich an Flecki ihre HCM Diagnose . Ich war am Boden zerstört , 6 Jahre und HCM . Das was der Arzt beim Herzultraschall beschrieb hörte sich furchtbar an, so als ob sie nicht mehr viel Zeit hätte . Ich bin fast in Tränen ausgebrochen, konnte mich gerade noch so halten. Beim nächsten Ultraschall sah die Welt schon anders aus, die Medikamente haben angeschlagen und ihr geht es momentan besser denn je .
Was ich sagen will, manchmal hört man etwas und malt den Teufel direkt an die Wand . Und dann kommt es doch ganz anders .
Ich wünsche Klausi alles Gute 🍀🍀🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Heinerich, Miss Molly und 3 weitere
Werbung:
Die Medis werden das richten, da glaub ich ganz fest dran. Klausi packt das. 🍀🍀🍀🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Miss Molly, Brummi_ und sMuaterl
Auch wenn das mit dem Herz erstmal beängstigend klingt...manchmal hört es sich schlimmer an, als es ist. Gerade wenn man dem Ganzen nicht ganz folgen kann , bzw es versteht .
Ich möchte das nicht klein reden, natürlich ist das schlimm und ich hätte euch was ganz Anderes gewünscht , aber ich erinnere mich an Flecki ihre HCM Diagnose . Ich war am Boden zerstört , 6 Jahre und HCM . Das was der Arzt beim Herzultraschall beschrieb hörte sich furchtbar an, so als ob sie nicht mehr viel Zeit hätte . Ich bin fast in Tränen ausgebrochen, konnte mich gerade noch so halten. Beim nächsten Ultraschall sah die Welt schon anders aus, die Medikamente haben angeschlagen und ihr geht es momentan besser denn je .
Was ich sagen will, manchmal hört man etwas und malt den Teufel direkt an die Wand . Und dann kommt es doch ganz anders .
Ich wünsche Klausi alles Gute 🍀🍀🍀
Vielen Dank für deine Erfahrung. Das gibt mir gerade ganz viel Mut 😘

• Like
  • Love
Reaktionen: Miss Molly, Mia_U und Tabea88
Ich drücke natürlich auch weiterhin die Daumen. Die Medikamente werden hoffentlich anschlagen.

• Love
Ach das klingt alles garnicht so schlecht und die Hoffnung bleibt bestehen, das dein Klausi wieder gesund wird ☺️. Ich freue mich, das sich deine Befürchtungen nicht bestätigt haben.

• Love