FiP oder eitrige Rachenentzündung?!

  • Themenstarter PebblesundPaul
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hab gerade wieder aufgemacht :)

27336975jd.jpg
 
A

Werbung

  • #22
Jetzt fangen die Beiden gerade an zu spielen.
Soll sie das nicht lieber bleiben lassen ?
 
  • #23
Ich denke, sie wird schon ganz gut einschätzen können, was sie schafft, mach dir da mal keine Sorgen.

Hat ihr der erste Tierarzt Zylexis gegeben? Was war denn der Grund, einen anderen Tierarzt aufzusuchen?
 
  • #24
Okay :)

Ich weiß nicht genau was er ihr gespritzt hat. Habe in der Aufregung vergessen zu fragen. Ich wollte vorhin zu dem ersten TA fahren, der ist aber wegen einer Fortbildung nicht da, deshalb der Wechsel zu dem jetzigen TA. Ich wollte eben das nochmal jemand drauf guckt und nicht bis Montag warten.

Der jetzige TA meinte aber er wüsste ganz genau was der "Karl-Heinz" (Er nannte ihn beim Vornamen) da spritzt und hat ihr dann das jetzige AB gespritzt.
 
  • #25
Wie einige schon geschrieben habe, wäre es besser, wenn ein Bluttest gemacht wird.
Es ist gibt auch zwei Tests, die eine Unterscheidung zwischen FIP und Corona ermöglichen. Eine Test der Makrophagen und ein PCR-Test. Letzterer ist nur, wenn er positiv ausfällt sicher.
Das TÄ dauernd auf FIP tippen, ohne halbwegs sicher sein zu können, ist wirklich heftig.
Du brauchst einen anderen TA. Gibt es keine gute TK inder Nähe?
 
  • #26
Im Moment weiter Tests bzgl. FIP zu machen finde ich gar nicht nötig. Außer der Aussage des nicht sehr kompetenten Tierarztes deutet doch gar nichts auf FIP hin, oder?
 
  • #27
Hey :)

Beide TÄ wurden mir empfohlen. Deshalb hab ich mich da ganz einfach drauf verlassen.
Es gibt hier etliche TÄ in der Umgebung, leider gibts da keine persönlichen Erfahrungen und auf die Jameda-Bewertungen verlass ich mich da irgendwie ungern.

In Heidelberg gibt es eine SmartVet Praxis, lt. Internetseite auch mit eigenem Labor.
Die hätte morgen geöffnet und wäre meine nächste Anlaufstelle.
 
Werbung:
  • #28
Also FiP lass ich jetzt mal ganz außen vor.
Es gibt Symptome die passen könnten, aber genauso gibt es auch Symptome die für den Katzenschnupfen-Komplex sprechen.
 
  • #29
Also FiP lass ich jetzt mal ganz außen vor.
Es gibt Symptome die passen könnten, aber genauso gibt es auch Symptome die für den Katzenschnupfen-Komplex sprechen.

Richtig so. Wäre es FIP und die Temperatur darauf zurückzuführen, würde die Kleine rapide und schnell abbauen und nicht mehr spielen.


Bei Motte wurde FIP nach dem röntgen "diagnostiziert " weil es einen Erguss im Bauchraum gab. Der sollte punktiert werden. Vorher gabs noch mal einen US und der Erguss stellte sich als Fettschicht heraus. Ohne Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Also ich würde wie gesagt auch eher auf Katzenschnupfenkomplex schließen.
Gerade wegen der Zusafü spricht sehr viel dafür!

Hast du ein Fieberthermometer zuhause, um selbst abends/morgen früh nochmal zu messen?
 
  • #31
  • #32
Ja, hab mir gleich danach nochmal einen gekauft :)

Mein TA meinte im Frühjahr, dass Saphiras Fieber nicht mehr steigen sollte ( wir waren bei 40,6 oder so).
Ich hab versucht, dass sie viel trinkt (gab Thunfisch....mit Wasser) und das Fieber wurde dann stetig weniger.
Nach drei Tagen war alles wieder gut. Wenn du mal in dem Thread von Pfeffertopf schaust Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!
da wurde eine Weile mit Calici und Co gekämpft (auch aufgrund eines Neuzuganges).
Versuch dich nicht zu verrückt zu machen, schnapp dir deine Maus und kuschelt euch auf die Couch:yeah:
Vor dem schlafen gehen würde ich wohl nochmal Fieber messen und dann schauen wie sie morgen so drauf ist
 
  • #33
Na, ob der Pfeffertopf thread sie grad so beruhigt... ;)
Aber das Gute daran ist ja, dass die Jungs es alle überstanden haben!

Also, grad wo du das eine Medi nicht weisst, würde ich davon absehen ihr jetzt blind ein Medi nach dem nächsten geben zu lassen.

Ich hoffe einfach mal, dass es ihr morgen besser geht!
Sie ist jung und in gutem Allgemeinzustand.
Komm Pebbles, mach deiner Mama keine Sorgen und werd schnell gesund!
 
  • #34
Naja ich wollte eher dahin gehend beruhigen, dass es vielleicht doch eher kein Fip ist:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #35
Ja klar :)

Es ist kein FIP! Sag ich jetzt mal ganz frech!
 
  • #36
  • #37
Nö! Kein FiP!
Die Diagnose akzeptier ich einfach nicht ;)

Ich warte jetzt mal morgen früh ab und les mich noch etwas durchs Forum.

Die Medis von dem jetztigen TA waren ja nicht wirklich gut gewählt,wenn ich das richtig verstanden habe. Aber auch das ein Rachenabstrich durch die jetztige Medi-Gabe verfälscht sein kann.

Gefressen hat sich mittlerweile gute 100gr, das ist doch schonmal ein Anfang :)
 
  • #38
Natürlich ist es kein FIP.
________________________________________

Bitte schreibe FrauFreitag per PN an.
Sie hilft dir ganz sicher.

Danke, Paula! Sowas traue ich mich normal nicht zu schreiben!

Und ja, Marie, wende dich doch mal an Fr. Freitag!

Super, dass sie frisst!
 
  • #39
Ich würde die Antibiose jetzt auch erst mal so weiter geben. Dank Clavulansäure ist ja das Wirkspektrum doch bissl breiter.
Aber im Hinterkopf behalten, dass sie nicht ganz optimal war, wenn es Pebbles nicht besser gehen sollte oder es sich gar verschlechtern sollte.
 
  • #40
Ich würde die Antibiose jetzt auch erst mal so weiter geben. Dank Clavulansäure ist ja das Wirkspektrum doch bissl breiter.
Aber im Hinterkopf behalten, dass sie nicht ganz optimal war, wenn es Pebbles nicht besser gehen sollte oder es sich gar verschlechtern sollte.

Danke!
Das beruhigt mich ein bisschen :)
 

Ähnliche Themen

Colak
Antworten
65
Aufrufe
6K
Der Katzendiener
Der Katzendiener
C
  • Cindy
  • FIP
Antworten
19
Aufrufe
2K
SanRom
SanRom
Maja-Maus
Antworten
41
Aufrufe
40K
3malschwarzerKater
3
B
  • Boby
  • FIP
Antworten
3
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Syrtaki
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben