Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn es nur darum geht, auf die Dame vom TS zu warten.. dann tüte ihn ein und bringe ihn zum TA. Wenn er einen Besitzer hat, kann man ihn gleich übergeben, falls er ein Fall für den TS ist, kann er sicher ein bisschen beim TA warten. 🤔

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Gangsterbande, Oskar_Alfons und 2 weitere
A

Werbung

Hast du nicht gesagt der Tierarzt ist in der Nähe?
Ja, allerdings hat dieser TA Burnout und ist für Monate untergetaucht 🤨. Mein TA ist 40km weg.
Dann würde ich ihn fangen und zum Tierarzt, der hat sicher auch eine Box wo er dann vom Tierheim abgeholt werden kann wenn er keinen Chip hat
Ich denk mal über alle Optionen nach und versuche die TS Dame telefonisch zu erreichen. Ich werde ihr meine Bedenken schildern und mal gucken, wie sie drauf reagiert. Wenn sie zickt, soll sie ihre Box wieder abholen kommen.

Ich bestelle mir dann selber eine / Chiplesegerät auch und guck ob das TH oder wer auch immer mir hilft. Bis dahin füttere ich ihn und stelle ihm ne warme Box hin. Vielleicht liegt es am Druck dem ich jetzt ausgesetzt bin, weil sie die Box zurück braucht und selbst kaum Zeit hat, das mir das alles so nicht gefällt.

Ich hab mir das alles viel entspannter u. liebevoller vorgestellt 🙈😩. Ich hab ja gesagt, ich bin für sowas nicht geschaffen 😩

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Gangsterbande, Sammy13 und 3 weitere
Also bei mir war der Streuner von abends bis morgens in der Falle. Ich habe ihn in der Falle in die Garage gestellt für die Zeit. Abgedeckt mit Handtuch und Baldrianratte neben der Falle.
Er hat sich die Ratte durch die Gitterstäbe gezogen und außer, dass er auf den Boden gepinselt und gekackt hat, ist nichts passiert.
Morgens habe ich ihn dann um halb zehn zum Tierheim gefahren und die haben die Kastration und die Zähne machen lassen.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Minki2004 und Black Perser
Also bei mir war der Streuner von abends bis morgens in der Falle. Ich habe ihn in der Falle in die Garage gestellt für die Zeit. Abgedeckt mit Handtuch und Baldrianratte neben der Falle.
Er hat sich die Ratte durch die Gitterstäbe gezogen und außer, dass er auf den Boden gepinselt und gekackt hat, ist nichts passiert.
Morgens habe ich ihn dann um halb zehn zum Tierheim gefahren und die haben die Kastration und die Zähne machen lassen.
Danke für deinen Bericht. So sagt die Ts Dame auch und meinte, das wäre überhaupt kein Problem, wenn die Miezen paar Stunden da drin hocken.

• Like
Reaktionen: Jorya
Ich denke, wenn die Katzen in Ruhe gelassen werden und sich einigermaßen sicher fühlen, versuchen sie da auch nicht dauernd rauzukommen, sondern fügen sich in ihr Schicksal.

• Like
Reaktionen: Jorya, Poldi und Minki2004
Tatsächlich sind die Fällen in der Regel nicht so klein und kann man das Tier schon ein paar Stunden drin lassen, ich habe dann aber immer die Notrufnummer vom Tierschutz angerufen und gleich Katze mit Fälle abgeliefert

• Like
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
Ich kann nur mutmaßen, aber ich hab hier zuhause ja auch ein "auf der Straße geboren, vom TS eingefangen für Kastration und wieder rausgesetzt" Kätzchen. Und dieses Kätzchen hat im ersten Jahr nichts, was auch nur annähernd mit Enge zu tun hatte, abgekonnt. Keine Transportbox, keinen Katzentunnel, keine Kartons, keine Katzenklappe. Es hat eine ganze Weile und viel Training gebraucht, bis Katzenklappe ging, danach eine große Transportbox (kleine Transportbox geht immer noch nicht). Ich führe das auf den Aufenthalt in einer Falle zurück, aber wie gesagt, alles nur Mutmaßung...

• Like
Reaktionen: E&P❤️ und verKATert
Ja, allerdings hat dieser TA Burnout und ist für Monate untergetaucht 🤨. Mein TA ist 40km weg.

Ich denk mal über alle Optionen nach und versuche die TS Dame telefonisch zu erreichen. Ich werde ihr meine Bedenken schildern und mal gucken, wie sie drauf reagiert. Wenn sie zickt, soll sie ihre Box wieder abholen kommen.

Ich bestelle mir dann selber eine / Chiplesegerät auch und guck ob das TH oder wer auch immer mir hilft. Bis dahin füttere ich ihn und stelle ihm ne warme Box hin. Vielleicht liegt es am Druck dem ich jetzt ausgesetzt bin, weil sie die Box zurück braucht und selbst kaum Zeit hat, das mir das alles so nicht gefällt.

Ich hab mir das alles viel entspannter u. liebevoller vorgestellt 🙈😩. Ich hab ja gesagt, ich bin für sowas nicht geschaffen 😩
Sie hat aber doch gesagt, dass sie schon eine Idee hat, wo der Kater dann hinkommt, oder?
Das würde ich nicht verschenken, nur weil es kurzfristig stressig ist, und dafür das Risiko eingehen, dass ein Streunerchen über Monate oder Jahre in einem Tierheim hängt, gerade bei euch, wo noch so viel im Argen ist.

• Like
Reaktionen: Pualla und Minki2004
🤣du mußt schneller rennen….

Nein, so sehr ich mich jetzt auch um den Kleinen kümmere, es wäre egoistisch ihn hier weiter draußen rumrennen zu lassen. Und so ein Experiment möchte ich nicht machen, ihn hier in die Bude zu stopfen. Den gesicherten Garten (50cm Zaun) würde ihm nicht reichen.
Also für mich klingt das toll, Deine Bedingungen. Vielleicht will er gar nicht mehr weiter weg? Wer weiß, was er erlebt hat ?

Entschuldige, damit kenne ich mich nicht aus . Wünsche weiter viel Erfolg beim Einfangen
Und aaalleees Liebe für Dich 💕💕

Ich hab jetzt noch mal mit der TS Dame gesprochen. Sie versteht meine Bedenken/Sorgen, wegen dem zu lange in der Box hocken. Sie meint, dass das eigentlich kein so großes Problem ist, wenn sie da ne Weile drin hocken.

Plan ist jetzt, das ich ihn morgen früh versuche zu fangen. Wenn das bis 8:30 Uhr geklappt hat, dann fahre ich ihn direkt zu ihr und sie nimmt ihn gleich mit zum Doc. Sie hat da morgen mit 2 Katzen Termin. Das würde also perfekt sein…dann hoffen wir mal der Kleine spielt fein mit und hält sich an den Plan🫢.

• Like
Reaktionen: Heinerich, Sammy13, E&P❤️ und 15 weitere
Plan ist jetzt, das ich ihn morgen früh versuche zu fangen. Wenn das bis 8:30 Uhr geklappt hat, dann fahre ich ihn direkt zu ihr und sie nimmt ihn gleich mit zum Doc.

Sowas darfst du nicht ins Forum schreiben, weisst du denn nicht das Katzen hier mitlesen. 😂
Mir kommt das jedenfalls so vor, immer wenn ich was schreibe wie gut dies oder das funktioniert, ist am Tag drauf alles genau umgekehrt.😂😂

• Giggle
  • Like
Reaktionen: ciari, Streichelpfote, Tini2907 und eine weitere Person
Werbung:
🙈stimmt…

• Giggle
Reaktionen: Tomc@t
Das klappt morgen ✊️🍀🍀🍀🍀

• Love
  • Love
Liebe Grüße vom Mausebär!

IMG_7659.jpeg

Edit: warum ist die Qualität so mies? Musste es beim Hochladen verkleinern... Verdammich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Liesah, FlauschMama, Minki2004 und 15 weitere
Ich kann nur von meinen reden. Immer, wenn sie in der Falle waren und ich eine Decke drauf gemacht hatte, waren sie sofort still.
Ohne Decke sind sie richtig wild gewesen.
Aber genau wegen deinen Gedanken hatte ich es immer so gemacht, dass der TS direkt mit zum Doc nehmen konnte.
Ich kam mit dem Gedanken auch nicht klar, dass sie lange in der Box warten müssen.

Aber glaub mir, wenn du dann später mitbekommst, wie gut es ihnen geht und du sie vor dem kalten Winter gerettet hast, da blüht dein Herz auf und du freust dich richtig.

Ich hatte nur einen einzigen Kater, für den wir keine PS hatten und er im Container Leben musste für 1,5 Wochen, wenn ich mich nicht irre.
In dieser Zeit habe ich überall auf Social Media den süßen gepostet und nach 1,5 Wochen meldete sich der Besitzer.
Ich war überglücklich, als ich vom Besitzer Fotos bekam, wie der süße mit ihm kuschelte und mit dem katzenfreund gekuschelt irgendwo lag.
Der Besitzer hatte ihn 3 Monate lang gesucht gehabt.

Egal, wie stressig es wird, es lohnt sich. Definitiv besser als draußen in der Kälte zu lassen. Hab immer das im Kopf♥️

• Like
  • Love
Reaktionen: Pualla, Minki2004, Molana und 6 weitere
Werbung:
@verKATert …das ist so lieb von dir und macht mein Herz so richtig warm…Tari ich freue mich wirklich riesig , das du das Bettchen von Finni so magst :pink-heart:. Danke das du so treu mir Bilder postest ☺️. Ich kann es garnicht erklären warum mir das gut tut 🙈. Vielleicht weil ich dann an Finni denke, wie er sich drin geräkelt und pudelwohl gefühlt hat…k. A.

• Love
Reaktionen: Hesto, Heinerich, Gangsterbande und 3 weitere
Sehr sehr gern! ♥️

• Love
@E&P❤️ danke für deine Zeilen. Das bestärkt mich, den richtigen Weg mit dem Kleinen zu gehen … morgen wird es hoffentlich der Tag in eine wunderschöne Zukunft für den Kleinen ☺️

• Like
  • Giggle
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Gillian24, E&P❤️ und eine weitere Person
Tari, nur noch am Service mußte noch arbeiten 🫢😁… zeig Dosi mal das Bild 😘
IMG_1498.jpeg

• Love
Reaktionen: Liesah, Kiray, Hesto und 14 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben