Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
ok dann lass ich die Daumen erst nochmal locker und drück dann Montag wieder. Schön das es dir schon etwas besser geht.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Gangsterbande und Minki2004
A

Werbung

Gute Besserung und viel Glück für Montag. 🐞🍀

• Love
Reaktionen: Minki2004
Gute Besserung 🍀

• Love
  • Love
Ich bin etwas unschlüssig und brauch mal euren Rat.

Die Fangaktion wird mir irgendwie zu kompliziert 🙈. Warum? Ich muss mich ja auf die Zeiten vom Schlunz einlassen. Er kommt recht zuverlässig gegen 7-8 Uhr morgens. Wenn ich ihn dann einfange würde ich ihn gerne direkt zum TS bringen, der dann zügig mit dem Kleinen zum Doc fährt…meine Wunschvorstellung.

Und genau daran hängt es und macht mich nervös. Die Dame hat irgendwie nie Zeit und meinte ich solle ihn einfangen und in der Box lassen und ihr dann ab 12 bringen. Ähm dann hockt der Kleine u. U. bis zu 4-6h in dem Käfig 🥺
Meine Denke… mir tut der Kleine dann furchtbar leid 😭. Ist das schlimm für die Miez oder übertreibe ich mit meiner Sorge?

Habt ihr da Erfahrungen, die mein Nervenkostüm wieder zurechtrücken?

Musst du morgens zur Arbeit oder sonst irgendwie aus dem Haus?

Ich würde es so machen: Katerchen einfangen, ins Haus bringen, in ein Zimmer bringen, wo er sich nicht groß verstecken kann, aber sich bewegen kann. Natürlich mit Futter, Wasser und eventuell ein Klo. Dann gegen 12 wieder einfangen und bringen.

• Like
Reaktionen: Rike Popike, Gangsterbande, Sammy13 und eine weitere Person
Werbung:
Nein, das geht nicht, du weißt ja nicht wie er in der Falle rumtobt, egal ob mit oder ohne Decke drüber. Er muß dann da so schnell wie möglich raus, die sind ja witzig. Bei uns werden die Katzen dann im TH abgegeben, wir rufen da vorher an, dass wir eine Fangaktion machen und die bereiten dann die Quarantäne vor.

• Like
Reaktionen: Rike Popike, Gangsterbande und Minki2004
@Black Perser
Das würde ich eigentlich auch gerne so machen, aber die TS Dame meinte, dass das ziemlich in die Hose gehen könnte, weil wir eben nicht wissen, was der Schlunz macht, wenn er aus der Box kommt. Manche drehen dann völlig ab. Das ist echt ein Risiko und wenn es sch… läuft bekommst du ihn nicht wieder in die Box.

• Like
Reaktionen: Soenny
Das würde ich eigentlich auch gerne so machen, aber die TS Dame meinte, dass das ziemlich in die Hose gehen könnte, weil wir eben nicht wissen, was der Schlunz macht, wenn er aus der Box kommt. Manche drehen dann völlig ab. Das ist echt ein Risiko und wenn es sch… läuft bekommst du ihn nicht wieder in die Box.
Ich würds riskieren 🤷🏻‍♀️ Wenn er durchdreht, dann Türen auf, dass er raus kann.

• Like
Reaktionen: verKATert, Minki2004 und Poldi
Vielleicht reagiert er ja aber auch ganz anders? 🤷🏻‍♀️ So wahnsinnig scheu kommt er mir nicht vor, er wollte ja auch schon ins Haus. Ich würde ihn so einschätzen, dass er neugierig erkundet.

• Like
Reaktionen: Liesah, Sammy13 und Minki2004
Werbung:
Das ist ja genau, warum ich so unschlüssig bin, wie ich das jetzt angehe🙈. Er wirkt auf mich tatsächlich scheu, vorsichtig, aber in keinem Fall wild oder so. Nur kann ich nicht einschätzen, wie er reagiert, wenn er eingeboxt ist. Fakt ist, diese Falle wird er zukünftig meiden. Es gibt nur einen Versuch 🙈🙄

Du schaffst das. Handle nach Deinem, sehr guten, Gefühl. 💕

Die "Dame" kommt mir nicht besonders motiviert vor....

• Giggle
Zu lange würde ich ihn nicht in der Falle warten lassen. Bei mir haben sich alle Katzen, die ich für eine Kastration eingefangen habe, die Nase wund geschürft, weil sie versucht haben, aus der Falle rauszukommen.

• Like
  • Sad
Reaktionen: E&P❤️, Tomc@t und Minki2004
Und wenn du schon vor mit dem Raubtier zum TA gehst? Oder will der TS ihn erstmals sehen?
Ich finde es lieb, wie besorgt du um den Rabauken bist.

Werbung:
  • Grin
Reaktionen: Kiray und Minki2004
Und wenn du schon vor mit dem Raubtier zum TA gehst? Oder will der TS ihn erstmals sehen?
Ich finde es lieb, wie besorgt du um den Rabauken bist.
Der TS hatte angeboten ihn in Obhut zu nehmen und sich zu kümmern. Die Falle ist von denen.

Hast du nicht gesagt der Tierarzt ist in der Nähe?
Dann würde ich ihn fangen und zum Tierarzt, der hat sicher auch eine Box wo er dann vom Tierheim abgeholt werden kann wenn er keinen Chip hat

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Black Perser und Oskar_Alfons
Wird ja eh DEIN neuer Schatz (und wegbinich 😇)
🤣du mußt schneller rennen….

Nein, so sehr ich mich jetzt auch um den Kleinen kümmere, es wäre egoistisch ihn hier weiter draußen rumrennen zu lassen. Und so ein Experiment möchte ich nicht machen, ihn hier in die Bude zu stopfen. Den gesicherten Garten (50cm Zaun) würde ihm nicht reichen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben