Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Ich will hier Finnis Faden eigentlich nicht mit Phoebe-Bildern zuspammen, aber wenn ich dich richtig gelesen habe, sind Bilder von der freudigen Nutzung von Finnis Sachen für dich tröstlich?

Dann hätte ich da nämlich was für dich 😉

50014679sm.jpg

50014680oc.jpg

50014681fu.jpg
Phoebe…du bist der Knaller :pink-heart:du siehst ja richtig schön entspannt aus, das freut mich total ( das Dosi sich überreden lassen hat, um einen Platz für die Wolke freizulegen 😅) und ja immer her mit den Fotos, ob se nun es nutzen oder die Euphorie schon wieder vorbei ist 🫢🤣.

• Like
Reaktionen: Liesah
A

Werbung

Und ich freue mich das Phoebe so eine Freude damit hat, da hat sich der Verzicht gelohnt :pink-heart:

• Like
Reaktionen: Liesah
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: E&P❤️, Dr. Faust, Katzenflüsterin70 und 2 weitere
Na der Tag fängt ja schon mal gut an 🙈 ….

IMG_1487.jpeg

• Wow
  • Sad
Reaktionen: TheodoraAnna, BibiEmMaxLi, E&P❤️ und 15 weitere
Hm, heißt das du musst evakuieren?
In Köln sind wir das ja gewohnt… da wird ständig bei Bauarbeiten irgendwas gefunden….
Nicht schön und: et hätt noch immer jotjejange 🙃

• Like
Reaktionen: E&P❤️
Nee zum Glück mußte ich nicht weg😘. Die Sirenen, das THW und alle anderen Blaulichter haben nur einwenig üble Erinnerungen wachgerufen 🙈. Aber tatsächlich haben die Profis das Ding entschärft ohne das jemand zu Schaden kam.

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, Gangsterbande, Maude und 13 weitere
Werbung:
Meine andere Maus meinte heute, dass sie ebenfalls schön im Bettchen aussieht 😊
Sie war nur nicht so erfreut, als ich ein Foto machen wollte 🙈
IMG_0459.jpeg

IMG_0461.jpeg

• Love
  • Grin
Reaktionen: Elbchen, Streichelpfote, Liesah und 15 weitere
🙈du hast ihr das Bettchen nicht gemacht…alles zerwurschtelt… kein Wunder das die kleine Prinzessin komisch guckt….bin schon weg 🤣

• Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Kubikossi, sMuaterl, Hesto und 8 weitere
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: sMuaterl, Minki2004, Hesto und 2 weitere
Wir campen dieses Wochenende wieder im Wäscheständerzelt.

IMG_7402.jpeg

• Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Elbchen, Zeichentrickhase, miss.erfolg und 21 weitere
@verKATert das Bettchen darfst du nie wieder verrücken 😅 Danke Tari, das du das Bettchen von Finni magst ☺️, das freut mich total

• Love
  • Like
Reaktionen: Agatha, Black Perser, SabaYaru und 3 weitere
Werbung:
Ich wollte dir auch noch zeigen, James, der sonst nicht in Bettchen schläft, hat eine neue Vorliebe entdeckt.

50025367tw.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: BibiEmMaxLi, Zeichentrickhase, Gangsterbande und 21 weitere
@Minki2004
Du hast mit dem Nachlass von Finni vielen Menschen und Tieren eine Freude bereitet. 😍
Wollte mal fragen wie es dir geht?

• Love
Reaktionen: Minki2004
  • Love
  • Like
Reaktionen: KristinaS, Tomc@t, Gangsterbande und 2 weitere
@Minki2004
Du hast mit dem Nachlass von Finni vielen Menschen und Tieren eine Freude bereitet. 😍
Wollte mal fragen wie es dir geht?
Ja, ne…das freut mich wirklich sehr.

Danke, das du nachfragst..ich will euch eigentlich nicht mit meinem Tief belasten 🤨

Mir geht es leider noch immer garnicht gut. Ich tue mich schwer, den endgültigen Abschied zu akzeptieren 🥹. Er war mein Ein und Alles, mein Seelentröster, mein Glück. Das jetzige Leben fühlt sich falsch und leer an. Ich hab mich sehr zurückgezogen, kann kaum reden ohne in Tränen auszubrechen. Ich hab einfach noch keinen Plan, wie ich ohne ihn wieder glücklich werden kann 😔.

Ich versuche eine Fassade aufrechtzuerhalten, es kostet mich enorm viel Kraft…die ich eigentlich nicht habe. Ja also in Kurzfassung…ich bin in einem sehr, sehr tiefen Loch gelandet 🙈

• Crying
  • Sad
Reaktionen: BibiEmMaxLi, Miss Molly, KristinaS und 27 weitere
Das hört sich gar nicht gut an. Magst du vielleicht mal mir deinem Arzt drüber sprechen?

Als damals mein erster eigener Kater gestorben ist,bin ich in ein tiefes Loch gefallen (obwohl ich noch einen weiteren Kater hatte) Es ging mir echt nicht gut, hatte kaum Appetit,war Dauertraurig, die eh vorhandenen Ängste traten wieder in den Vordergrund...

Mir haben Gespräche und Medikamente geholfen.

Und nein, du brauchst jetzt nicht denken, es nimmt mich doch Niemand ernst, für "die" war es "nur" eine Katze.

Es mag diese Leute geben, aber eben auch die anderen, die das verstehen,dir zuhören, für dich da sind und dir helfen.

• Like
Reaktionen: Youtah, Dr. Faust, Brummi_ und eine weitere Person
Werbung:
ich bin in einem sehr, sehr tiefen Loch gelandet 🙈

Das tut mir sehr leid für dich , glaub mir ich weiß genau wovon du sprichst.

Ich kann nur sagen was mir geholfen hat (aber das braucht Zeit):

die Trauer zulassen und nicht verdrängen (ist schwer aber hilft letztlich),
solange es nötig ist alles vermeiden, was zu schmerzlich ist (das können bei jedem andere Dinge sein) ,
Leute ohne Empathie ignorieren sie sind es nicht wert,
einen Schritt nach dem anderen tun und auf sich hören

Alles Gute für dich 🍀

• Like
Reaktionen: Miss Molly, Youtah, Minki2004 und 6 weitere
Es war zu befürchten und tut mir sehr leid dich so zu lesen..

Es ist so schwer da etwas zu raten, weil ein jeder anders damit umgeht. Für dich ist der supergau *denk*, dein herz ist weg, du hast keine anderen mausels .... die aufgabe des kümmerns fehlt, also ist da ein loch, und da steckst du jetzt drin.

Mit einem arzt zu sprechen kann helfen, als ich mal ohne füße war (zwei kätzische todesfälle innerhalb einiger wochen, plus anderes krams) habe ich das gemacht. Denn ich war in eine depression gerutscht, und kam nicht raus.
Eine folgende sofortmaßnahme war... raus gehen, egal ob ich will, wenn auch nur kurz. Aufgaben suchen, bei mir war es vllt etwas leichter, weil noch katzen da waren, und doch schwerer, weil ich unter der woche allein war, also niemand da war, der mich "zwang" rauszugehen. Denn es brauchte einen gewissen zwang, weil ich ja nicht wollte, ich steckte in einer egalphase. Erst als der arzt es sagte, recht einfühlsam, aber auch deutlich, ließ ich den zwang zu.
Vorher war ich so drauf... ihr versteht mich eh nicht (stimmte nicht) "streitsuch", und ich wollte meine trauer nicht teilen. Ich mochte mein schwarzes loch.

Können wir irgendetwas tun? Wünschst du dir etwas?

• Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004, LeCoFl, paperhearts und eine weitere Person
Man lebt mit den Katzen ja gut und gerne bis zu 20 Jahre zusammen, das ist bei einigen länger als mit einem Lebens-/Ehepartner. Da entwickelt sich natürlich auch eine Bindung, die viel tiefer geht als wenn ich nur ab und an mal Nachbars Hund streichel ... das ist Familie.
Und wenn dieser Teil der Familie eines Tages wegbricht, nicht mehr da ist, dann entsteht da eine Leere die sich nicht gleich wieder füllen lässt. Die verstorbene Katze kann man nicht einfach durch eine neue ersetzen und alles ist wieder gut. Das braucht Zeit... bei dem einen mehr, beim anderen weniger. Jeder geht mit Trauer anders um.
Das ist etwas, was Außenstehende auch oft nicht verstehen können und dann gern mal Sätze bringen wie: das war doch nur ne Katze. NEIN, war es nicht... es war treuer Begleiter, Freund, Familie.

• Like
  • Danke
Reaktionen: Miss Molly, Moustic, Maude und 14 weitere
Evtl zur Aufmunterung, Taris Sonntag Morgen in einer Übersicht:

IMG_7498.jpeg
IMG_7499.jpeg
IMG_7500.jpeg
IMG_7501.jpeg
IMG_7502.jpeg

Hab ihm gesagt, dass draussen die Sonne scheint, er is dann aufgestanden und raus gegangen.

• Love
  • Like
Reaktionen: BibiEmMaxLi, Streichelpfote, SabaYaru und 14 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben