Finni macht meine Welt wieder bunt

  • Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum
  • #1.621
Meo bekam ja in einer OP alle Zähne gezogen bis auf die vier Reißzähne - kein Trichter, kein Kragen. Sie stecken sind ja nun eher selten mal die ganze Pfote in den Mund und fummeln dann dort herum.
An dich hab ich grad gedacht 😘… ich denke auch, ich fahre mein Nervenkostüm jetzt mal wieder auf Normallevel und schau, wie Finni sich so gibt. Zur Not wird ne Socke gestopft und improvisiert. Die Donuts verhindern laut Rezensionen nicht, das sie am Kopf /Gusche fummeln.

Danke, das ihr für mich da seid 🥰
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Early_Pamuk❤️, Poldi und 3 weitere
A

Werbung

  • #1.622
ganz ungewöhnlich ist das wohl nicht, meine TÄ fragte mich bei WEndy auch ob sie mit der Pfote im Maul war, weil 2 Stellen bei der Naht auf waren. War sie aber definitiv nicht, also wäre ich da wohl auch erstmal entspannt.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #1.623
Hatte auch schon einige Zahn-OPs bei meinen Katzen, auch mit Nähten, bei Leni Extraktion aller Backenzähne. Nie war von Trichter die Rede und meine Mietzen sind auch nie ins Maul, haben vielleicht mal von außen mit der Pfote am Maul entlang gewischt.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und Minki2004
  • #1.624
Ich würde dem Finni gar nix umschnallen. Das hör ich echt zum ersten Mal.
Genau, ich mach es nicht…ihr habt da völlig recht. Ich lass mich da jetzt nicht vom Doc verrückt machen.

Bei diesem Doc hab ich noch nie jemanden operieren lassen, deshalb bin da wohl so verunsichert worden.

Mantra….alles wird gut 🤪
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Early_Pamuk❤️, Onni und 3 weitere
  • #1.625
Du bekommst ja beim Tierarzt einen Trichter und kannst ja einen bestellen das du was hast fallst du den wirklich brauchen solltest was ich nicht glaube
Es wird sicher alles gut 🍀😘
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Poldi
Werbung:
  • #1.627
Ich bin sonst immer sooo taff und stelle mich in den Sturm…geht es aber um Finni ( oder meine Mädels 🌈)werde ich zum Weichei 🙈😅..also lieber würde ich zum Zahnarzt gehen 🤭
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Early_Pamuk❤️, Poldi und eine weitere Person
  • #1.628
Ich bin sonst immer sooo taff und stelle mich in den Sturm…geht es aber um Finni ( oder meine Mädels 🌈)werde ich zum Weichei 🙈😅..also lieber würde ich zum Zahnarzt gehen 🤭
Ich glaub das kann hier wirklich jeder verstehen 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Early_Pamuk❤️, Hesto und eine weitere Person
  • #1.629
@Soenny …jetzt stell dir den Finni damit vor 🙈😂😂😂…aber so ein Ding werde ich mir trotzdem mal bestellen. Danke für den Link 😘
 
  • Like
Reaktionen: Hesto und KleinerZoo
  • #1.630
@Soenny , welche Größe hast du genommen? S sicher oder?
 
  • #1.631
schadet ja nicht, wenn man einen daheim hat
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
  • #1.632
Falsche Blume, trotzdem nen gutes Lied 😘


 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
  • #1.633
Hallo @Minki2004 - diese Trichter sind doch gar nicht so schlimm, Fixy hatte voriges Jahr im Mai nach der Kreuzband OP auch 14 Tage so ein starres Plastikteil um - weil er den Softtrichter immer abgestreift hat. Ich musste echt das starre Plastikteil mit einem Halsband fixieren (ziemlich eng) damit ich ihn alleine lassen konnte. Die ersten 24 Stunden war es echt schlimm für ihn, danach war er nur mehr furchtbar arm damit (seiner Meinung nach)
Ich habe ihm am Anfang beim Fressen und Trinken geholfen - am zweiten Tag konnte er das dann schon alleine - ich mußte ja auch arbeiten gehen und konnte ihn nicht die ganze Zeit beaufsichtigen.
Fixy nach der OP mit Trichter.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #1.634
Lass ihn doch des Ding umschnallen, im Auto machst das ab und fährst runter (und Katzer auch).

Noch nie! nicht hab es hier sowas nach Zahn-OP gehabt. Und die waren ja auch tüchtig im Ausmaß. Du hast hier ja jetzt tausend Stimmen das sowas wirklich schräg ist, lass ihn halt bei seiner ominösen Meinung. 😆
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und Minki2004
  • #1.636
Guck, Polly hat das Ding als Kissen genommen:

20230305_111247 (002).jpg
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Minki2004 und MaGi-LuLa
Werbung:
  • #1.637
Ich habt Recht…


Doc hat angerufen grad. Finni hat OP gut überstanden und wacht langsam auf. Alle Backenzähne sind raus 🙈. Doc meinte, kein Forl, aber dennoch im katastrophalem Zustand ( abgebrochen/ gerissen) und bevor er in einem Jahr wieder operiert..dann jetzt alles raus. Die Canini ( Mehrzahl 🤔) sind ihm erhalten geblieben.

Vor einem Jahr hat ein anderer Doc nur gereinigt und gesagt, die wären top 😳. Kann doch nicht innerhalb eines Jahres so schlimm werden.


Edit ( und ne gute Seele) sagt, so geht das nicht 🤭…Caninis gibt es nich….es muss Canini heißen. Habs mal korrigiert 😅.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Sozi89, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
  • #1.638
  • #1.639
Schön das er die OP gut überstanden hat. Das da innerhalb eines Jahres so ein Uuterschied sein soll, kann man allerdings kaum glauben
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #1.640
Finni-Schatz :pink-heart: , das schlimmste hast du jetzt hinter dir.
Ab jetzt wird es besser, sagt Damla, die nach ihrer FORL OP auch keinen Kragen hatte und hofft, dass Finni sowas auch nicht braucht.
 
  • Love
Reaktionen: Sozi89 und Minki2004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben