Findus 16 Jahre alt Diagnose Pankreatitis

• Themenstarter Themenstarter annakatherina39
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
annakatherina39

annakatherina39

Neuer Benutzer
Hallöchen, Ich bin neu hier 😊. Mein Kater heißt Findus und er ist 16 Jahre alt und bis auf die jetzt neu festgestellt Pankreatitis gesund.
Die Pankreatitis ist laut Tierarzt auch nicht akut aber da. Allerdings soll ich ihn nun Futter technisch umstellen. Er liebt Fisch und hasst Huhn, und ganz schlimm ist Futter mit der Mouse Konsistenz oder geformte Stücke. Wenn das Futter nicht die natürliche Fleisch-Konsistenz hat lässt er es stehen und geht ans Trockenfutter.
Hat jemand einen Tipp für mich?
LG 😊

A

Werbung

Hallöchen, Ich bin neu hier 😊. Mein Kater heißt Findus und er ist 16 Jahre alt und bis auf die jetzt neu festgestellt Pankreatitis gesund.
Die Pankreatitis ist laut Tierarzt auch nicht akut aber da. Allerdings soll ich ihn nun Futter technisch umstellen. Er liebt Fisch und hasst Huhn, und ganz schlimm ist Futter mit der Mouse Konsistenz oder geformte Stücke. Wenn das Futter nicht die natürliche Fleisch-Konsistenz hat lässt er es stehen und geht ans Trockenfutter.
Hat jemand einen Tipp für mich?
LG 😊
Welche Symptome hat er denn oder nur der Blutwert erhöht. Denn grundsätzlich darf er was er frisst weil fressen die Option überhaupt ist. Katzen vertragen Fett auch meist besser als z.B. Hunde , welches Futter hat er denn empfohlen?

Hallo, aktuell hat er keine Symptome, es sind die Blutwerte und er hat seit dem letzten Tierarzt Besuch der im März war ca 500g abgenommen, wobei ich mir denke es war in der letzten Zeit ja auch sehr heiß und da frisst er immer weniger. Er frisst und trinkt ganz normal und im Katzenklo stimmt auch alles. Empfohlene hat man mir Vet Concept.
Und bisher hat er Trockenfutter bekommen, da mische ich selbst zusammen aber immer Getreidefrei und hoher Fleischanteil und beim Nassfutter ist er ein Fisch-Fresser und es muss eine naturbelassen Konsistenz sein.