Findling, heute morgen um halb 4

• Themenstarter Themenstarter Sunlee
  • Beginndatum Beginndatum
Sunlee

Sunlee

Erfahrener Benutzer
Mein Freund und ich wollten eigentlich schon längst im Bett sein.

Doch ich hab mich mal wieder hier im Katzenforum fest gelesen und er hing an der Playstation. 😀
Noch eine rauchen dann wollten wir aber wirklich ins Bett.
Wolten ja eigentlich früh raus Weihnachtsgeschenke besorgen...😎

Wir also zum rauchen nach draußen, unsere Katzen schliefen natürlich schon seit Stunden. Draußen dann ein herzzereißendes Maunzen aus dem überdachten Geräteschuppen im Garten. Nach weiterem kläglichen Miauen holten wir die Taschenlampe und sind runter in den Garten. 😱

Und wer sitzt da nachts um halb 4, vor Sturm und Regen geschützt:
Ein schwarzer Kater, mit einem weißen Schnurrhaar auf der linken Seite,
der sich total freute uns zu sehen.
Von alleine, in die geholte Transportbox gehüpft nahmen wir ihn dann mit rein...

Erstmal hatte er Hunger, 400 Gramm Macs und so ne kleine Dose Porta hatte er inerhalb von Minuten in sich! :oha:

Ok nicht kastriert, nicht tätowiert schonmal scheiße...:sad:
Heute morgen um halb 9 sind wir dann zum Tierarzt und wie soll es auch anders sein, er ist natürlich auch nicht gechipt.:massaker:

Die Tierärztin schätzte ihn auf 9 Monate.

Der kleine sieht sehr gepflegt aus, ist total anhänglich und super verschmust.
Ein echter Draumkater :pink-heart:

Bis jetzt wird er nirgendwo vermisst aber der kleine Schatz vermisst sein Zuhause und möchte heim...

Und das ist der kleine Schatz:

9024049eiw.jpg

9024050ens.jpg

9024051zya.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Verteil doch morgen mal überall Flyer.
Ruf bei den TÄ's und im Tierheim an dass die Bescheid wissen wenn sich jemand meldet.
Auch eine Announce in der Zeitung würde ich mir überlegen.

Drück Euch die Daumen dass sich die Besitzer melden.

Vielleicht warten sie ja auch schon zitternd auf den Schönen.

LG
Marga

Ein echter Draumkater :pink-heart:

Bis jetzt wird er nirgendwo vermisst aber der kleine Schatz vermisst sein Zuhause und möchte heim...

Das hört sich an, als sei er aus Versehen irgendwo rausgewitscht, ob bis jetzt schon bemerkt oder nicht.

Wie schon gesagt: Morgen vielleicht nochmal die Nachbarschaft abklappern, Plakete aufhängen, alle TÄ, TK und Fundbüro benachrichtigen.

Hoffentlich ist der Kleine zum Fest wieder daheim!

Zugvogel

Natürlich tun wir alles, damit der kleine sein Zuhause wieder findet.
Heute Nacht haben wir gleich noch Tasso informiert, nachdem wir dann heute morgen beim Tierarzt waren haben wir nochmal angerufen und bescheid gegeben das er leider nicht gechipt ist. Haben dann Bilder per E-Mail hingeschickt damit er auf die Homepage kommt.

Wir wohnen hier in einem kleinen Dorf und haben auch schon viele Nachbarn heute befragt aber keiner kennt hier einen schwarzen Kater.
Da es aber so aussieht, das er normalerweiße in der Wohnung lebt kann es natürlich sein das ihn deswegen niemand kennt...

Plakate werden wir morgen aufjedenfall drucken, haben nur selber kein Drucker deshalb ging das heute nicht.

Bei der Polizei haben wir auch eine Fundmeldung gemacht, da wir unsere zuständige Gemeinde ja erst am Montag ereichen können.

Habe bei quoka eine Anzeige eingestellt, beim Tierschutzverzeichnis und beim Katzensuchdienst.

Im Tierheim waren wir heute Nachmittag auch aber leider wird er bis jetzt nicht vermisst.

Auf Facebook wurde auch gerade eine Fundmeldung rausgegeben.

Gerade liegt er auf meinem Freund und lässt sich kräftig kuscheln.
Aber wenn er zb. schläft und die Augen dann aufmacht schaut er sich um und schreit erstmal. Und selbst während er schläft, zuckt er und miaut manchmal. Er läuft hier auch total suchend durch die Wohnung.:sad:

Der süße tut mir wirklich leid, er scheint sein Zuhause wirklich sehr zu vermissen. Ich hoffe sein Besitzer meldet sich schnell und holt ihn heim.
Für den kleinen ist das wirklich schlimm. :reallysad:

Ich drücke die Daumen, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst.

Vielleicht wissen die Besitzer nur nicht was sie tun können, denken er kommt wieder heim und sie suchen noch garnicht? Wenn er sehr zutraulich ist, ist er evtl. als blinder Passagier mitgefahren?

https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/

Du hast schon eine Menge unternommen 🙂, setze ihn bitte noch als Fundtier bei www.tierschutzverzeichnis.de rein.

Werbung:
Sorry - hab ich überlesen.😳 Nicht alle Besitzer kommen sofort auf die Idee dort nachzuschauen...., hab ein wenig Geduld.😉

Macht nichts :smile:

Geduld war noch nie meine Stärke 😳

Gerade eben hat sich eine sehr nette Frau gemeldet,
die seit dem 11.11 ihren Kater vermisst.

Leider wohnt Sie 300 Km entfernt aber so auf den ersten Eindruck
hin könnte es passen. Ihr Kater hatte ebenso ein einziges weißes Schnurrhaar auf der linken Seite.

Außerdem beschrieb sie uns noch eine Stelle wo sich bei Ihrem Kater weiße Haare befinden. Also haben wir nachgeschaut und auch unser Findling hat an dieser Stelle weiße Haare.
Das alter würde auch passen, Ihrer ist jetzt 8 1/2 Monate alt!

Doch es gibt auch Dinge die nicht dafür sprechen:
Sie wohnt 300 Km entfernt ( ok er könnte irgendwo mitgefahren sein)
aber er kam total gepflegt bei uns an obwohl der kleine ja dann schon über
1 Monat unterwegs gewesen sein muss. 😕

Außerdem sagt sie, ihr Kater hatte auf der Nase eine kleine Nabe von einem Katzenkratzer aber unser kleiner hat da keine Nabe! :sad:

Was meint Ihr dazu?
Könnte es sein das so eine Nabe volständig verheilt?

Werbung:
Laß dir doch mal ein Bild von der Frau schicken.
Dann siehst du die Narbe.
Frag doch mal, wie die Narbe zustande kam.

Also erstmal danke an euch das ihr dem armen Wurm helft!

Also irgendwie seltsam...300km? Hmmm....Man weiss halt nicht wie er dann bis zu euch gekommen wäre/ist....

Andernseits höt und liest man bei Tieren die unglaublichsten Geschichten...

Kannst du dir nicht einfach ein Bild von ihrem Kater mailen lassen?

Beschreibungen sind halt immer relativ vage oder werden auch unterschiedlich verstanden.

Hatte auch mal nen Kater der ab und an mal ein andersfarbigs Schnurrhaar hatte und dann wieder nicht. Dann wieder ne andere Farbe. Die fallen ja regelmäßig aus und wachsen wieder nach und können wohl auch mal ne andere Farbe haben...

Laß dir doch mal ein Bild von der Frau schicken.
Dann siehst du die Narbe.
Frag doch mal, wie die Narbe zustande kam.

Hab Sie nach einem Foto gefragt.
Sie hat nur ein Bild und da war er wohl noch klein.
Sie will es mir trotzdem mal schicken aber bis jetzt ist noch nichts da...

Sie haben noch eine zweite Katze und die soll den kleinen gekratzt haben.

naja, so ein Kratzer ist irgendwann auch wieder weg.

Das wollte ich auch grad schreiben.
Seit dem 11.11. hat sich jeder normale Kratzer längst verabschiedet.
😕

Werbung:
Ihr wisst aber auch nicht, was in der Zwischeneit geschehen sein könnte.

Manche Leute melden "zugelaufene" Tiere nicht, füttern und pflegen und kommen gar nicht auf die Idee, daß jemand sein Tier verzweifelt sucht. Weil: das arme Tier ist bestimmt ausgesetzt... Und Katzen finden ja schließlich immer nach Hause....

Mein Kater Mo hat übrigens auch eine Narbe auf der Nase, die von einem Kratzer aus einem Kampf herrührt....

Ich finde es aber in jedem Fall gut, wenn du misstrauisch bzw. vorsichtig bist: Schließlich soll der echte Besitzer das Tierchen zurückbekommen.

Sunlee wo wohnst du denn (gerne auch per PN). Von deiner PLZ her, wohl nicht weit von mir oder? Ich glaube ich hab letzte Woche so eine Katze durch den Tierschutzverteiler als vermisst bekommen *gleich mal suchen geh*.

naja, so ein Kratzer ist irgendwann auch wieder weg.

Das wollte ich auch grad schreiben.
Seit dem 11.11. hat sich jeder normale Kratzer längst verabschiedet.
😕

Ja des is klar aber er soll noch sehr klein gewesen sein als das passiert ist
und aus dem Kratzer soll dann eine Nabe geworden sein 😕

Wir wundern uns halt nur weil er wirklich top gepflegt zu uns kam
und überhaupt nicht den Eindruck macht als wäre er schon länger draußen gewesen...

Auch wenn ich mich unbeliebt mache:

wieso sammelt man einfach Freigänger ein?
Das Tier sieht gesund aus und gepflegt, nur weil er nachts maunzt holt man ihn rein , füttert ihn und behält ihn drin?

Ich würde ihn wieder rauslassen, eventuell mit einem Halsband mit der Bitte (auf ienem Zettel)sich bei euch zu melden.