Findling, heute morgen um halb 4

  • Themenstarter Sunlee
  • Beginndatum
  • #21
Deücke die Daumen das ihr sein Zuhause bald findet...
 
A

Werbung

  • #22
Natürlich tun wir alles, damit der kleine sein Zuhause wieder findet.
Heute Nacht haben wir gleich noch Tasso informiert, nachdem wir dann heute morgen beim Tierarzt waren haben wir nochmal angerufen und bescheid gegeben das er leider nicht gechipt ist. Haben dann Bilder per E-Mail hingeschickt damit er auf die Homepage kommt.

Wir wohnen hier in einem kleinen Dorf und haben auch schon viele Nachbarn heute befragt aber keiner kennt hier einen schwarzen Kater.
Da es aber so aussieht, das er normalerweiße in der Wohnung lebt kann es natürlich sein das ihn deswegen niemand kennt...

Plakate werden wir morgen aufjedenfall drucken, haben nur selber kein Drucker deshalb ging das heute nicht.

Bei der Polizei haben wir auch eine Fundmeldung gemacht, da wir unsere zuständige Gemeinde ja erst am Montag ereichen können.

Habe bei quoka eine Anzeige eingestellt, beim Tierschutzverzeichnis und beim Katzensuchdienst.

Im Tierheim waren wir heute Nachmittag auch aber leider wird er bis jetzt nicht vermisst.

Auf Facebook wurde auch gerade eine Fundmeldung rausgegeben.


Ihr wisst aber auch nicht, was in der Zwischeneit geschehen sein könnte.

Manche Leute melden "zugelaufene" Tiere nicht, füttern und pflegen und kommen gar nicht auf die Idee, daß jemand sein Tier verzweifelt sucht. Weil: das arme Tier ist bestimmt ausgesetzt... Und Katzen finden ja schließlich immer nach Hause....

Natürlich suchen wir den Besitzer des kleinen und kommen nicht einfach auf die Idee das er ausgestzt wurde sondern ziehen alles mogliche in erwegung...:confused:
 
  • #23
Auch wenn ich mich unbeliebt mache:

wieso sammelt man einfach Freigänger ein?
Das Tier sieht gesund aus und gepflegt, nur weil er nachts maunzt holt man ihn rein , füttert ihn und behält ihn drin?

Ich würde ihn wieder rauslassen, eventuell mit einem Halsband mit der Bitte (auf ienem Zettel)sich bei euch zu melden.

Hab mich schon gewundert das ich nicht angepisst werd...
Endlich :smile:

Wir haben den kleinen nicht einfach aufgesammelt.
Er saß fast eine halbe Stunde schreiend draußen.
Außerdem haben wir ihn eine Stunde später wieder nach draußen gesetzt. Doch der kleine Bumerang kam sofort wieder zurück und kratzte schreiend an der Scheibe. Auch gestern Mittag bei schönem Wetter haben wir es nochmal versucht aber er will nicht!!!

Hast du en Tipp, wie ich ihn verscheuchen kann? :D:confused:
 
  • #24
Hab mich schon gewundert das ich nicht angepisst werd...
Endlich :smile:

Wir haben den kleinen nicht einfach aufgesammelt.
Er saß fast eine halbe Stunde schreiend draußen.
Außerdem haben wir ihn eine Stunde später wieder nach draußen gesetzt. Doch der kleine Bumerang kam sofort wieder zurück und kratzte schreiend an der Scheibe. Auch gestern Mittag bei schönem Wetter haben wir es nochmal versucht aber er will nicht!!!

Hast du en Tipp, wie ich ihn verscheuchen kann? :D:confused:

Erstmal interessant, dass es "angepisst " heißt,wenn jmd eine andere Meinung hat, mein Post war m.E. genau so höflich neutral wie alle anderen.;)

Natürlich kam er zurück, ihr habt ihn ja kurz zuvor gefüttert. Btw, es gab in meiner alten Nachbarschaft auch mehr als einen zutrauliche Freigänger, die hätte man problemlos mitnehmen können, solche anhänglichen Tiere gibt es natürlich auh, gerade wenn sie so jung sind.
Oftmals ist man erstaunt, welcher "Bettler" sein zu Hause nur 5 Häuser weiter hat und sich da nochmals den Bauch vollhaut.

Hätte ich jedes Tier genommen,welches mir hinterherlief und mich anmaunzte/schmuste, dann wären das bisher sicher mehr gewesen als ich an zwei Händen abzählen kann.

Verscheuchen musst du ihn nicht, aber einfach Tür zu und ein paar Stunden zumachen , am besten noch wenn ihr zur Arbeit geht und dann wirklich keiner da ist.
 
  • #25
Erstmal interessant, dass es "angepisst " heißt,wenn jmd eine andere Meinung hat, mein Post war m.E. genau so höflich neutral wie alle anderen.;)

Lass mir doch meine Freude ;)

Natürlich kam er zurück, ihr habt ihn ja kurz zuvor gefüttert. Btw, es gab in meiner alten Nachbarschaft auch mehr als einen zutrauliche Freigänger, die hätte man problemlos mitnehmen können, solche anhänglichen Tiere gibt es natürlich auh, gerade wenn sie so jung sind.
Oftmals ist man erstaunt, welcher "Bettler" sein zu Hause nur 5 Häuser weiter hat und sich da nochmals den Bauch vollhaut.

Hätte ich jedes Tier genommen,welches mir hinterherlief und mich anmaunzte/schmuste, dann wären das bisher sicher mehr gewesen als ich an zwei Händen abzählen kann.

Verscheuchen musst du ihn nicht, aber einfach Tür zu und ein paar Stunden zumachen , am besten noch wenn ihr zur Arbeit geht und dann wirklich keiner da ist.

Wir wohnen hier in einem sehr kleinen Ort und
bis jetzt kennt niemand hier einen schwarzen Kater.
Vieleicht würdest du anders denken wenn du sehen würdest
was für ein Theater er hier trotz offener Balkontüre macht.
Da gibts en gutes Lied von Sido zu: Ich werd sie nicht mehr los... !!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
vllt hilft ja auch noch zettel im supermarkt aufhängen.

habe ja auch grad nen fundkater (bzw hat sich die sache wahrscheinlich schon geklärt) und habe ihn nur mitreingenommen, weil er wirklich erbärmlich aussah.
ich vermute auch, dass der kater aus deiner gegend ist. wenn der einen monat irgendwo rumgereist wäre, hätte er mindestens flöhe und milben.

zettel an den straßenlampen könnten auch helfen.
 
  • #27
Ich glaube auch er kommt hier aus der nähe.
naja Flöhe und Milben müssen nicht sein aber zumindest wäre er nicht
so gepflegt...

Wir hängen morgen aufjedenfall noch Plakate in die Geschäfte und bei uns im Ort an Kindergarten und Grundschule.

Hoffentlich meldet sich jemand,
wir können den kleinen Kerl nämlich nicht behalten!!!
 
Werbung:
  • #28
habt ihr mal verglichen? die anzeige von juik?
 
  • #29
Ich finde, Du hast das sehr gut gemacht.

Ich hätte den kleinen Kerl bei der Kälte und dem Regen nachts auch nicht draussen sitzen lassen.

Du sagst, Du hast das Gefühl. dass er sein zu Hause vermisst.
Dann würde er doch wieder heimlaufen wenn Ihr ihn raussetzt.
Aber er will ja scheinbar doch unbedingt wieder zu Euch.

Ich hoffe sehr für Euch, dass Ihr die Besitzer findet.

LG
Marga
 
  • #30
habt ihr mal verglichen? die anzeige von juik?

Ich find sie nicht mehr :oops:. Ich kriege täglich zwischen 10 und 30 Mails über den Tierschutzverteiler. Ich schick die Fundmeldung gleich mal durch den Verteiler, irgendwer erinnert sich sicher.
 
  • #31
Ich finde, Du hast das sehr gut gemacht.

Ich hätte den kleinen Kerl bei der Kälte und dem Regen nachts auch nicht draussen sitzen lassen.

Danke :)

Du sagst, Du hast das Gefühl. dass er sein zu Hause vermisst.
Dann würde er doch wieder heimlaufen wenn Ihr ihn raussetzt.
Aber er will ja scheinbar doch unbedingt wieder zu Euch.

Ja aber er macht einen sehr verwirrten Eindruck,
läuft hier durch alle Zimmer und schreit.:confused:

Er kann auch überhaupt nicht alleine sein.
Hab eher das Gefühl, er weiß nicht wie er nach Hause kommt...

Er tut mir einfach so Leid!!!:reallysad:
 
  • #32
Ja aber er macht einen sehr verwirrten Eindruck,
läuft hier durch alle Zimmer und schreit.:confused:

Er kann auch überhaupt nicht alleine sein.
Hab eher das Gefühl, er weiß nicht wie er nach Hause kommt...

Er tut mir einfach so Leid!!!:reallysad:

Hast du mal in der Nachbarschaft rumgefragt, ob irgenwo wer neu zugezogen ist? Vielleicht ist der Kleine entwischt.

Würde auch mal ein paar Flyer in der Umgebung an Laternenpfählen aufhängen. Einfach nur Schwarzer Kater zugelaufen, wer vermisst ihn und Telefon angeben.
Wer ihn vermisst und sich meldet, kennt dann auch ggf. Kennzeichen und das weiß das er nicht kastriert ist.
 
  • #33
Hast du mal in der Nachbarschaft rumgefragt, ob irgenwo wer neu zugezogen ist? Vielleicht ist der Kleine entwischt.

Würde auch mal ein paar Flyer in der Umgebung an Laternenpfählen aufhängen. Einfach nur Schwarzer Kater zugelaufen, wer vermisst ihn und Telefon angeben.
Wer ihn vermisst und sich meldet, kennt dann auch ggf. Kennzeichen und das weiß das er nicht kastriert ist.

Wir haben gestern und heute schon viele Leute gefragt, werden morgen natürlich weiter rumfragen. Wollte ja heut eigentlich schon Flyer aufhängen,
nur haben wir selbst kein Drucker und ich kann erst morgen
bei meinem Bekannten ausdrucken :sad:
 
  • #34
9 Monate und unkastriert..vielleicht ist er ja ausgebüxt weil ihm ein verlockender Duft ins Näschen gekrochen ist???
Und nun ist der Rausch vorbei und Katerchen hat keine Ahnung wo er eigentlich ist-wofür m.E. auch sein Benehmen bei euch spricht..
Schön, dass ihr euch um ihn kümmert und vielleicht findet sich die Vermisstenanzeige bei Juik wieder an und es gibt ein Happy End..
LG
 
Werbung:
  • #35
9 Monate und unkastriert..vielleicht ist er ja ausgebüxt weil ihm ein verlockender Duft ins Näschen gekrochen ist???
Und nun ist der Rausch vorbei und Katerchen hat keine Ahnung wo er eigentlich ist-wofür m.E. auch sein Benehmen bei euch spricht..
Schön, dass ihr euch um ihn kümmert und vielleicht findet sich die Vermisstenanzeige bei Juik wieder an und es gibt ein Happy End..
LG

Das haben wir uns auch schon überlegt,
aufjedenfall findet er jetzt nicht mehr nach Hause :reallysad:

Habe Juik eine Fundmeldung mit Fotos gemailt
und hoffe das der Vermisste Kater vieleicht unser Findling ist.
Das wäre so schön :pink-heart:
 
  • #36
So wir haben heute fleißig Fundmeldungen mit Fotos im ganzen Ort
aufgehängt und bei der gelegenheit auch viele Leute befragt...
Leider kannte niemand unseren Findling :reallysad:

Im Supermarkt hier in der nähe haben wir auch einen Zettel ausgehängt
und im Auto einer Bekannten klebt auch einer auf der Heckscheibe! :D

Ah und bei der zuständigen Gemeinde hab ich ihn heute morgen gemeldet,
die is hier im Nachbarort und für viele Orte zuständig.
Hab der Dame gesagt das ich morgen vorbei komm und mir eine Bestätigung
für die Fundmeldung abhole...das wollte Sie dann nicht, aber ich hab drauf bestanden weil für Fundtiere ja die Gemeinde zuständig ist!

So jetzt sitz ich hier und warte bis das Telefon endlich klingelt...:cool:
 
  • #37
Wow! Ich Drücke die Daumen!
 
  • #38
Als uns damals Grobi zugelaufen ist, war der total ausgehungert. Zum Einen nach Futter (400g in 3 Minuten!) und zum anderen nach Zuwendung.

Man merkt schon, ob das nur einfach ein schmusiger Freigänger ist - oder ein Tier, was fast verzweifelt nach Kontakt such.

Grobi klagte regelrecht: Er lief zwischen Futternapf und mir hin und her und wollte auf keinen Fall, dass ich weg gehe. Ausserdem hat er wirklich penetrant versucht, ins Haus zu kommen.
Wir haben ihn nämlich anfangs auch nicht reingelassen und gefüttert hätte ich ihn auch nicht, wenn er nicht so hartnäckig gewesen wäre. Das es nicht darum ging, Leckerbissen zu bekommen, konnte man sehr gut merken. So ausgehungert wie er war.

Später stellte sich dann heraus, daß er sich über viele Wochen alleine durchgeschlagen hat und dadurch, daß wir ihn "festgesetzt" hatten, konnte endlich seine Herkunft geklärt werden und er hat dann ja auch ein (neues) Zuhause durch uns bekommen. Ich habe auch alle Hebel in Bewegung gesetzt und das führte dann zum Erfolg.

Ich gebe zu, daß ich früher auch eher dazu geraten hätte, den kleinen Kerl raus zu setzen. Inzwischen glaube ich, daß es besser ist sich zu kümmern und den Besitzer zu suchen.
Jedenfalls dann, wenn ein Tier "weint" oder sonst zeigt, daß es Hilfe braucht. Mit Aufmerksamkeit und Überlegtheit kann man auch unterscheiden, ob das Tier wirklich Hilfe braucht oder eben nur Aufmerksamkeit und Leckerchen.
 
  • #40
Prima was du alles gemacht hast.:) Fundmeldung beim Fundbüro und Bestätigung geben lassen ist gut.

Plakate im Auto werden, hatte ich bei unseren Suchplakaten festgestellt, werden recht gut beachtet.

Hab ein wenig Geduld. Es gibt, denke ich, ganz viele Menschen die wissen einfach nicht was sie machen sollen/können wenn die Katze entlaufen ist.
Manche kommen erst später auf Ideen; andere wiederum gehen davon aus das der Katze etwas passiert ist und suchen garnicht erst.
Da gibt es ganz viele Möglichkeiten.

Vielleicht kommt er ja wirklich aus einem der Nachbarorte und unfreiwillig irgendwo mitgefahren.Ungepflegt sieht er ja nicht aus.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben