Findelkind

  • Themenstarter Lynny
  • Beginndatum
L

Lynny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich habe vor 3 Tagen ein kleines Kitten gefunden er wurde in einem Pappkarton !!! neben einem Glascontainer ausgesetzt.
Ich habe ihn erst einmal mit nach Hause genommen, der Kleine war ganz nass und durchgefroren.
Ich habe selbst einen Kater (1 Jahr)
Erst hatte ich bedenken wie mein Kater auf ihn reagiert. Doch nach kurzem Beschnuppern beiderseits hat er ihn direkt aufgenommen. Er kümmert sich um die Fellpflege des Kleinen und immer wenn der Kleine einen Laut von sich gibt kommt er direkt angerannt um zu sehen ob alles in Ordnung ist.
Ich war mit dem Kitten am nächsten Tag beim Arzt und habe herausgefunden das er erst 6! Wochen alt ist. Sonst ist er aber, zum Glück, gesund. Er hat seine erste Wurmkur bekommen und in 2 Wochen darf er das erste mal zum Impfen.
Nun meine Frage: Ich weiß nicht so recht ob ich ihn behalten soll oder nicht. Mein Großer hat ihn ja direkt ins Herz geschlossen (wie schon oben beschrieben) Manchmal spielt er etwas rabiat mit ihm, aber das ist ja irgendwie normal. Wenn der kleine quiekt hört er auch sofort auf.
Der Winzling frisst und geht auf sein eigenes mini katzenklo, also eigentlich ist alles perfekt, aber trotzdem habe ich irgendwie Angst, weil ich nicht so viel Zeit für den kleinen habe. Es kann vorkommen das er mal 6 Stunden alleine (mit meinem Großen) ist.
Ist das ok? oder werde ich den Bedürfnissen des Kleinen dann nicht gerecht?
Danke schon mal für Antworten.
Liebe Grüße
Lynn
 
A

Werbung

Es ist ein no go eine Katze alleine zu halten. Das was du mit deinem älteren Kater bisher gemacht hast grenzt an Tierquälerei . Er benötigt dringendst einen Kumpel. Allerdings wäre es besser, einen gleichaltrigen Partner zu holen und auch für das Kitten ein Baby dazu. Sinnvoll wäre ein zweites Kitten dazu.
Aber lass auf Keinen Fall deinen ersten Kater alleine!!!
 
Ich finde es erstmal gar nicht gut, dass du die beiden sofort zusammengelassen hast, ohne dass vorher der Gesundheitszustand des Kitten kontrolliert wurde.
Welche Test's wurden beim TA gemacht?
 
Es war jetzt nicht optimal, beide direkt zusammenzutun. Aber egal, is nun gelaufen.
Behalte den Kleinen.

Wenn der Grosse sich um ihn kümmert, beim raufen sofort aufhört, wenn der Zwerg quieckt und ihm garantiert was beibringen kann, kann es für beide nur ein Gewinn sein. Auch wenn sie vom Alter her ( noch ) nicht zusammenpassen.

Lass ihn beim TA noch durchtesten und dann rechtzeitig ( so ca. mit 4 Monaten ) kastrieren.


Alles andere bringt die Zeit mit sich.
 
Es ist ein no go eine Katze alleine zu halten. Das was du mit deinem älteren Kater bisher gemacht hast grenzt an Tierquälerei . Er benötigt dringendst einen Kumpel. Allerdings wäre es besser, einen gleichaltrigen Partner zu holen und auch für das Kitten ein Baby dazu. Sinnvoll wäre ein zweites Kitten dazu.
Aber lass auf Keinen Fall deinen ersten Kater alleine!!!


:rolleyes:
Du hast ja wohl mal ne Meise oder?

Neue User die hier um Rat fragen erst mal zu beschimpfen? Hallo?

Was du schreibst ist auch noch Unsinn!

Wenn die beiden sich so gut vertragen ist es doch toll für beide.
Natürlich ist es nicht ideal. Aber da gibt es schlechtere Kombis denke ich.

Anscheinend mögen sie sich. Schön daß der kleine Moppel bei dir ein neues Zuhause gefunden hat. Behalte ihn bitte.
:)
 
Wenn die beiden sich so gut vertragen ist es doch toll für beide.
Natürlich ist es nicht ideal. Aber da gibt es schlechtere Kombis denke ich.

Anscheinend mögen sie sich. Schön daß der kleine Moppel bei dir ein neues Zuhause gefunden hat. Behalte ihn bitte.
:)

Ich schliess mich einfach dem an, sehe das genau so.

Beide Katzen auf FeLV/FIV testen wäre nicht verkehrt.
 
Sooo

Habe mich warscheinlich falsch ausgedrückt in meinem Post !!
Ich habe die beiden nicht sofort zusammengepackt , der Kleine war die erste Nacht bei meinen Eltern, ich habe nur das erste Aufeinandertreffen beschrieben.
Sorry war so aufgeregt da war meine Erzählung etwas wirr.

ALSO kurzes update :
War nochmal mit beiden beim TA und es wurden FeLV/FIV Tests gemacht.
Der Doc hat nochmal bestätigt, dass bei beiden alles super ist und nichts gegen ein Zusammenleben spricht.

Die beiden verstehen sich Prächtig: schmusen und toben zusammen.
Bin richtig stolz auf meinen Großen, dass er so gut auf den kleinen aufpasst.

Ich weiß selber, dass nicht alles ideal gelaufen ist.
Aber ich setzte nun alles daran, dass die beiden ein tolles Katzenleben bei mir führen können :)

Danke für die Tipps und Liebe Grüße
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
3K
*Nicole*
*Nicole*
J
Antworten
19
Aufrufe
1K
bootsmann67
bootsmann67
A
Antworten
7
Aufrufe
4K
birgitdoll
birgitdoll
sternensuende
Antworten
22
Aufrufe
3K
sternensuende
sternensuende
L
Antworten
11
Aufrufe
363
Frenzemäuschen
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben