Fieber und Essunlust

  • Themenstarter Arun
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Arun

Benutzer
Mitglied seit
14. August 2015
Beiträge
84
Hallo ich hoffe jemand kann uns helfen bin schön langsam am verzweifeln...

Unsere 2 Siam (4 monate) beganne plötzlich letzten samstag nichts mehr zu fressen. Nach abwarten und ausprobieren verschiedener sorten und marken bin ich am montag zum TA. Die hat festgestellt das sie leicht fieber haben und ne erkältung.

Bekammen 2 spritzen eine novalgin und noch etwas starkes gegen fieber und schmerzen. Die TA meinte sie sollten ab gestern eigentlich wieder essen. Hat uns auch so ein aufbaufutter mitgegeben (kalorienreich). Leider essen sie das nur zwanghaft wenn man es ihnen mit einer spritze direkt in den Mund verabreicht.

Nun heute ist mittwoch und es sieht vollgendermassen aus....sie fressen etwas aber wirklich nicht viel..tunfisch aus der dose, und schrott futter. Das gewohnte hochwertige schauen sie nicht an. In meiner Verzweiflung das sie irgendetwas essen habe ich ihnen auch trockenfutter hingestellt (von dem essen sie auch. Komischerweise mehr als vom Nassfutter obwohl sie sonst nie trockenfutter bekommen)... ??? Ist es normal dad das länger dauert?

Hab schon alles probiert aber irgendie haben sie keinen Hunger. Aja trinken tun sie sehr viel...

Ansonsten sind sie eigentlich normal sie spielen auch rum laufen rum (etwss weniger als sonst aber doch)

Haz jemand einen rat? Danke
 
A

Werbung

Gerade frisst aron wieder bisschen und kotzt alles am teppich oh mann....
 
Hallo Arun,

wo sind die Kitten denn her? Geimpft, entwurmt sind sie? Haben sie Durchfall bzw. ist der Kot "unauffällig"? Zeigen sie Symptome einer Erkältung? Was wurde überhaupt untersucht/gemacht? Wurde Blut abgenommen und untersucht? Müsst ihr zu einem Kontrolltermin zur Tierärztin? Bekommen sie aktuell noch Medikamente? Haben sie noch Fieber? Haben sie Gewicht verloren?
Wieviel oder wie wenig fressen sie am Tag?
 
Hallo,
Novalgin ist gegen Fieber und Schmerzen. Also wäre interessant zu wissen, was das andere war.
Falls es ne Erkältung ist, haben sie vielleicht Schnupfen und dann riechen sie net gut. Das billige Futter ist in der Regel Geruchsintensiver. Mach doch das nassfutter ein bisschen warm, dann riecht es besser. Sie sollten schon was fressen und vor allem trinken. Da is trofu net so.dolle... Wenn das morgen immer noch is, solltest du.nochmal zum TA, bevor sie austrocknen..
 
Das wäre ja eben wichtig zu wissen, ob sie unter Schnupfen denn auch leiden? Dazu fällt mir ein: Hals-Rachenraum wurde auch untersucht?
Eben allgemein: Was wurde überhaupt untersucht, um "Erkältung" zu diagnostizieren? Na und weitere Fragen siehe oben. ;)
 
Ja entwirmt geimpft sind sie alles.

Der TA sagte das sie ne erkältung haben...hab vorhin nochmal angerufen da meinte sie wir sollen Loxicom geben und AB Baytril...
bei ihnen wurde untersucht, fieber gemessen usw.
Blut wurde keines abgenommen.

Trinken tum sie eh viel. Essen fast nichts also sicher nur so 50-100g wenn überhaupt...

Der TA meinte halt das ist normal wenn die krank sind das kann paar tage dauern.. und falls nicht besser wird am freitag nochmal kommen.

Vielleicht mach ich mir zuviele sorgen aber sie schauen schon so dünn aus und ja....
 
Aber was wurde denn genau untersucht, um eine Erkältung zu diagnostizieren? Haben sie denn Schnupfen, wie sieht der Hals aus, sind die Lymphknoten ggf. geschwollen, wie hoch war das Fieber? :)

Bisher liest sich das nach "ausprobieren" und wenn deine Kitten bereits sehr dünn wirken und eben weiterhin nicht so gut fressen (das ist absolut viel zu wenig), ist das mehr als bedenklich. So Kleine haben einfach kaum Reserven! Da machst du dir keineswegs zu viele Gedanken.
Ich weiß irgendwie nicht, was ich raten soll, wenn noch so viele Fragen offen sind!!
 
Werbung:
Aber was wurde denn genau untersucht, um eine Erkältung zu diagnostizieren? Haben sie denn Schnupfen, wie sieht der Hals aus, sind die Lymphknoten ggf. geschwollen, wie hoch war das Fieber? :)

Bisher liest sich das nach "ausprobieren" und wenn deine Kitten bereits sehr dünn wirken und eben weiterhin nicht so gut fressen (das ist absolut viel zu wenig), ist das mehr als bedenklich. So Kleine haben einfach kaum Reserven! Da machst du dir keineswegs zu viele Gedanken.
Ich weiß irgendwie nicht, was ich raten soll, wenn noch so viele Fragen offen sind!!

Also sie hat den mund/rachen geschaut meinte aber da ist nichts entzündet. Lympfknoten auch normal usw. Fieber war 39,2 bei beiden der eine bisschen weniger. Fieber hab ich heute gemessen war 37,2 also da dürfte das novalgin angesprochen haben. Ich sagte eben das sie manchmal niessen und einer der 2 manchesmal kurz hustet. Darauf hin meinte sie ob einer von uns krank war ..ja war mein freund und darauf meinte sie das sich die katzen wahr. angesteckt haben und ne leichte grippe haben werden. Und das dauert eben ein paar tage mit fressen....

Wir sollten wben die oben genannten medikamente geben. Wobei ich nicht unbedingt sofort AB geben will.

Wir haben ihnen heute auch nochmal (auf rat der TA) 2 spritzen von diesem spez. Aufbaufutter was sehr kalorienhaltig ist. Damit sie zumindest etwas im magen haben :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
515
Mortenson
M
Dove
Antworten
5
Aufrufe
869
a hui hou
A
K
Antworten
5
Aufrufe
58K
Margitsina
Margitsina
sugar
  • sugar
  • FIP
2
Antworten
21
Aufrufe
12K
surety
S
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
saaan
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben