Fieber, stark angenommen

  • Themenstarter Mortenson
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abgenommen fieber

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mortenson

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. November 2013
Beiträge
104
Leila hat mehrere Tage das Essen verweigert und stark abgenommen. Ihre Laune war komischerweise trotzdem gut, aber ich bin gestern zum TA.
Fieber festgestellt und Blut abgenommen. Danach ging es ihr sooo schlecht. Sie hat sich gar nicht mehr beruhigt erst und konnte kaum noch laufen, hat so komisch miaut, es war grauenvoll.
Blutergebnis: Leberwerte leicht erhöht aber noch im Rahmen und Entzündungswerte erhöht.
Alles andere so wie es sein soll. Zähne top.
Sie hatte kein Erbrechen und keinen Durchfall.

Bekam zwei Spritzen, jeweils Antibiotikum und Appetitanreger.
Daheim dann wie oben beschrieben… der Arztbesuch hat ihren Zustand massiv verschlechtert. Möchte dazu sagen, dass der Ta wirklich top ist in allen Bereichen.
Trotzdem, ich war über ihren Zustand besorgt.
Sie hat dann was feines bekommen und gegessen, heute auch nochmal. Ihr normales Fressen verweigert sie total. Sie ist sehr schlapp und liegt an komischen Orten rum, an denen sie sonst nie liegt. Einfach iwo im Gang oder am Boden. Sie geht schwach, sie wirkt schwach, sie maunzt in einer Tonlage die ich nicht kenne. Sie hat nach wie vor heiße Ohren.
Der Ta wusste gestern auch nicht was der Auslöser ist.
Morgen fahren wir nochmal, aber es wird sie wieder total stressen. Ich hab richtig Angst davor.
Und ich denke er wird morgen auch nicht wissen was die Ursache ist…
Habt ihren einen Rat?
 
A

Werbung

Wie alt ist Leila? Ich denke bei Fieber immer auch an FIP. Wurden die entsprechenden Blutwerte bestimmt bzw. Hat die TÄ mit dir darüber gesprochen?
 
Lass dir morgen die Blutwerte geben und stell die hier ein
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und Nepomuk
Leila wird etz dann 12.
ja der Ta hat mit mir darüber gesprochen und erklärt, dass alles in Ordnung ist. Nieren usw bis auf die Leberwerte, die sind leicht erhöht und eben der Entzündungsmaker ist erhöht.
Ich hol es mir morgen. Aber ich Versuch zu verstehen was sie hat und versteh es einfach nicht. Und sie liegt neben mir am Boden wie ein nasser Sack und ist total im Eimer.
 
Dass sie auf dem Boden liegt, kann am Fieber liegen. Der Boden ist schön kühl. Misst du Fieber bei ihr? Als unser Tommy so auf dem Boden lag, hatte er über 41 Grad Fieber und wir dann einen langen Abend in der Tierklinik.
 
Ich hab es versucht aber ich hab keine Chance.
Merk es an ihren Ohren weil die warm sind.
Sie kann auch nicht schlafen und rennt immer wieder rum. Morgen früh kann ich jetzt doch nicht mehr erwarten 😅
 
Leila wird etz dann 12.
ja der Ta hat mit mir darüber gesprochen und erklärt, dass alles in Ordnung ist. Nieren usw bis auf die Leberwerte, die sind leicht erhöht und eben der Entzündungsmaker ist erhöht.
Ich hol es mir morgen. Aber ich Versuch zu verstehen was sie hat und versteh es einfach nicht. Und sie liegt neben mir am Boden wie ein nasser Sack und ist total im Eimer.
Sie wird weiter Fieber haben und versucht sich auf dem Weg herunterzukühlen. Heiße Ohren bedeuten nur wenig, dass ist kein Fieberindikator, die können bei Fieber sogar recht kühl werden.
Bitte besorge das BB und stell das hier mal rein.
 
Werbung:
oke mach ich!
 
So wir waren nochmal beim TA. Fieber ist weg, Atmung war schwerer und allgemein war sie immer noch nicht fit. Nach der Besprechung meinte er, dass was mit dem Herz nicht stimmt. Zudem Halsschmerzen, da sie immer wieder geschluckt hat. Das Röntgenbild ergab Wasser im Herzen bzw. Herzbeutel. Er hat mir dann zum Vergleich ein Bild gezeigt ohne Wasser. Da war ein erheblicher Unterschied zu erkennen…
Bekommen jetzt einen Termin (heute oder morgen) beim Herzultraschall. Dann wissen wir mehr. Hunger hat sie wohl wie die Sau aber rührt ihr eigenes Futter plus Leckerlie nicht an. Bekommt etz Hähnchenbrust, da flippt sie komplett drauf aus.
Blutergebnis vom Montag hab ich in dem ganzen Wahnsinn vergessen. Werd ich nochmal anrufen und schicken lassen. Sie hat etz Schmerzmittel bekommen, Zustand aktuell soweit ok.
Werd etz nachher mal los und neues Futter besorgen, eventuell kann ich sie überzeugen. Fast 12 Jahre dasselbe Futter ist wohl doch nichts. Aber sie ist brutal mäckelig… mal schauen was noch rauskommt.
 
  • #10
Hast du ein Futterhaus in der Nähe? Die haben von "Zum Verwöhnen" Hühnchenfilets in 140g Dosen, die als Alleinfuttermittel deklariert sind, also die notwendigen Supplemente enthalten. Die sind hier extrem beliebt.

Die Dosen sind eher grau. Es gibt auch rötlich-dunklere, in denen das Futter stärker gebunden ist - die mögen sie nicht so gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Sie hat nen Tumor am Herzen. Ist nicht mehr zu behandeln.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Baldessarini, Fibie, teufeline und 3 weitere

Ähnliche Themen

P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
M
Antworten
9
Aufrufe
762
MiezeFriez
M
Lisa90
Antworten
13
Aufrufe
626
Lisa90
Lisa90
LunaEddy
Antworten
11
Aufrufe
11K
LunaEddy
LunaEddy
N
Antworten
37
Aufrufe
40K
Maus79
Maus79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben