Katzenseuche alles deifizieren und reinigen mit Virkon S !!!

  • Themenstarter JPaschke1791
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JPaschke1791

Gast
..............

..................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Normalerweise müssen Desinfektionsmittel kalt angewandt werden. Lies mal auf der Flasche nach, nicht dass der Desinfektionseffekt durch das erhitzen zunichte gemacht wird
 
wie alt sind die Kitten die du bekommst und sind sie bereits komplett geimpft? Wann war der Seuchefall?

Wenn die Kitten noch sehr jung sind solltest du sie noch nicht aufnehmen.. virkon S ist super aber in einer Wohnung erwischst du damit nicht alle Viren.
 
Ok , ich bin hier wieder raus.. ich rate massiv davon ab in den Haushalt 2 neue Tiere zu holen... die Sperrfrist für Seuche beträgt glaub ich 1 Jahr bei Pflegestellen, das solltest du auch einhalten und in dem Jahr Geld ansparen.
 
Ich sehe es wie Mianmar - Nach einer Seuche gilt Minimum ein halbes Jahr - 1 Jahr lang nur voll durchgeimpfte erwachsene Katzen aufnehmen, denn trotz Desinfektion erwischt man nie alle Viren.
 
Wie kann man nur so gnadenlos egozentrisch sein,jeden berechtigten vorherigen Rat ignorieren und dabei sogar sterbende Katzenbabys in Kauf nehmen.

Durch dein Handeln wurde ein gesundes Kitten mit Seuche infiziert und du hast es entsorgt wie einen alten Lappen, um dir neue Kitten anzuschaffen!

Du hast keinen Funken Tierliebe an dir und Sachkenntnis und Verantwortungsbewusstsein sind dir auch fremd.Hauptsache du hast,was du willst.Wenn das Tierheim von diesem Geschehen wüsste,würdest du keine Katzen bekommen.

Hier nochmal zur Einnerung, was Katzenseuche ist:
https://www.youtube.com/watch?v=KuUzlM_x444

Und hier eine Katze,die die Seuche überlebt hat,
so nun vielelicht wie dein erster Kater,der durch dich angesteckt wurde! und den du deswegen entsorgt hast!,statt zu behalten und zu versorgen wie es jeder Mensch mit Herz getan hätte!
Was dem ganzen noch die Krone aufsetzt,du meinst mit etwas desinfizieren ist es getan und kaum das die Impfung in den Tierheimkitten ist,setzt du sie dem Risiko aus,ebenfalls an Panleukopenie zu erkranken.


https://www.youtube.com/watch?v=6hsqsAWDgm4

Meine Güte,geh 1 Jahr ehrenamtlich im Tierheim die Quarantänestation desinfizieren und Katzenklos säubern,wenn du es nicht ohne Katzen aushältst, statt die Kleinen diesen Viren auzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

manumania
Antworten
14
Aufrufe
28K
manumania
manumania
J
Antworten
1
Aufrufe
10K
May Belle
M
LuthBlack
Antworten
3
Aufrufe
653
LuthBlack
LuthBlack
Nika_
Antworten
11
Aufrufe
956
Scherasade
S
W
Antworten
3
Aufrufe
142
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben