Fett-Bäuchlein... weniger Futter?

• Themenstarter Themenstarter derklotz
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

LOL, soll ich jetzt Zellulose unter das Futter mischen.

Ne im Ernst was soll ich machen, oder soll ich einfach so weiter machen und Sie fressen lassen?
Das ist deine Entscheidung!😀
Ich wuerde das mit deinem Tierarzt nochmal besprechen.
Auf Grund der Infos ,die du hier bekommen hast...!

TA sagt weniger Futter, und am besten Diät-futter.
TA sagt das ist nicht richtig das Sie so viel fressen dürfen wie sSie wollen.
TA sagt die wird nicht mehr wachsen.

TA sagt weniger Futter, und am besten Diät-futter.
TA sagt das ist nicht richtig das Sie so viel fressen dürfen wie Sie wollen.
TA sagt die wird nicht mehr wachsen.
Wie begründet er das?🙂
Ich an deiner Stelle wuerde eine minimale Futterreduktion in Betracht ziehen, mit täglicher Gewichtskontrolle.
Aber ich kenne deine Katze nicht....jedes Tier ist individuell.-
Evtl wuerde ich noch einen anderen TA um Rat fragen.
Und dann entscheiden.-

TA hat auch schon was von Diät-Futter gesprochen, aber jeder sagt das das nichts ist, lieber normales gutes Futter.

Ich glaub halt irgendwie nicht dran das sie noch wächst, weil jeder sagt "ha mit 9 Monaten, das verwächst sich noch warte ab die wächst noch".

Keine Ahnung was ich mit Ihr machen soll...😕🙁😕

Mein Tierarzt hat mir zu Royal canin obesity management geraten. Hier im Forum hat mir davon abgeraten. Ich gebe es jetzt trotzdem seit ca. 6 Wochen und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist ja kein übliches Lightfutter sondern ein Diätfutter. Lisa frisst leider nur Trockenfutter (ausser diesem Fisch-Ergänzungsfutter von Miamor). Futter einfach reduzieren, also Fdh. ist nicht empfehlenswert, dann sind die Tiere auch ständig hungrig.
Wenn Du Deinem Tierarzt vertraust, dann würde ich auch so handeln wie er empfiehlt. Oder Du gehst mal zu einem anderen Tierarzt und holst Dir eine zweite Meinung ein.

Moin,

irgendwie habe ich das gefühl das das BARF nur sehr sehr langsam verdaut wird.
Die kleine rennt jetzt immer mit einer Kugel rum und wiegt 500g mehr als vor 2 Tagen, klar ist das nur das Fressen, weil so schnell kann man nicht zunehmen.

Mach ich vielleicht doch noch irgendwas falsch, müssen mehr Balaststoffe oder Fett ins Futter, keine Ahnung.
Mach jetzt einfach noch paar Möhrenraspel mehr über´s Futter.

Ne wenn dann mehr Fett, Balaststoffe sind Kohlenhydrate und Kohlenhydrate machen dick.

Werbung:
Mein Tierarzt hat mir zu Royal canin obesity management geraten. Hier im Forum hat mir davon abgeraten. Ich gebe es jetzt trotzdem seit ca. 6 Wochen und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist ja kein übliches Lightfutter sondern ein Diätfutter. Lisa frisst leider nur Trockenfutter (ausser diesem Fisch-Ergänzungsfutter von Miamor). Futter einfach reduzieren, also Fdh. ist nicht empfehlenswert, dann sind die Tiere auch ständig hungrig.
Wenn Du Deinem Tierarzt vertraust, dann würde ich auch so handeln wie er empfiehlt. Oder Du gehst mal zu einem anderen Tierarzt und holst Dir eine zweite Meinung ein.

Und was soll der Unterschied zwischen einem Diat- und einem Lightfutter sein?

Dein Tierarzt hat wohl auch keine/wenig Ahnung von Katzenernährung... Royal Canin-Produkte sind nur aus Müll produziert, aber sauteuer verkauft 😉
Ich würd das Zeug nicht mehr füttern, hochwertiges NaFu ist viel gesünder 🙂

Und umstellen von TroFu auf NaFu mit viel Konsequenz ist meistens ein Erfolg zu sehen, probiers mal

Zum Thema: Füttere einfach hochwertiges NaFu, nicht solch Gelumpe vom TA 🙂 Er wird bestimmt noch wachsen, ein TA kann das bestimmt auch nicht gut bestimmen.

lg
Ray

Tach,

habe jetzt auch nohmal im BARF-Forum gepostet.

Die meinen alle das Sie seither zu wenig bekommen hat und deshalb wird alles was geht als Fettreserve abgespeichert.

Jetzt habe ich gestern mal einfach mehr gefüttert, Morgends ca. 130g für jeden, dann Nachmittags & Abends weitere ca. 350g, also 480g pro Nase.Die kleine Putz so eine 130g Portion locker weck und könnte noch mehr, der Kater lässt paar Brocken liegen, also schafft es nicht ganz.

Also muss ich jetzt pro Tag fast 1kg füttern!

Die kleine sind danach aus wie ein Zeppelin!!!!😱

Soo viel 😱😱😱

Also meine wiegen zwischen 4 und 4,5 kg und bekommen pro Tag insgesamt 140 gr. Nassfutter und ca. 10 gr. Trockenfutter. Wenn sie Frischfleisch kriegen, zieh ich das von Nassfutter ab.
Und die sind jetzt nicht klapperdürr. Wenn die diese Mengen kriegen würden, dann könnt ich die nur noch rollen.

LG Claudia

Tach,

also haben jetzt nochmal alles beim TA abklären lassen mit dem dicken Bauch.

Es ist wirlich "nur" Fett, und TA sagt das es schon ziemlich viel für Ihre Größe ist, viel mehr dürfte es nicht werden.

Aber sobald wir weniger füttern, hängen die Mietzen in der Küche am Napf und wollen mehr, beim Kater kein Problem aber bei der kleinen.

TA sagt wir sollen auf Diät-Futter umstellen und weniger füttern.

Also komplett will ich das eigentlich nicht, habe jetzt paar mal was von Ketovitt untergemischt das wird so naja gefressen.

In ca. 1 Monat sollen die Monster nach Draußen, ich hoffe das es dann mit Ihr besser wird, TA meint aber nur weil Sie dann mehr abgelenkt ist und nicht ständig ans Fressen denkt.

Ist das Richtig, das Katzen kein Fett verbrennen?

Und was soll der Unterschied zwischen einem Diat- und einem Lightfutter sein?

Diätfutter sättigt und enthält die notwendigen Bestandteile auch wenn man wenig füttert. Lightfutter ist nur kalorienreduziert, sättigt aber nicht.
Kann schon sein, das Royal Canin kein optimales Futter ist, ich vertraue aber meinem Tierarzt und vor allem sehe ich, dass ich bei Lisa Erolg habe ohne dass sie ständig bettelt bzw. hungrig ist!
Nassfutter frisst sie nicht, keine Chance und mir ist jetzt einfach wichtig, dass sie erstmal abnimmt und trotzdem nicht unterversorgt wird.

Werbung: