Frisst meine kleine zu wenig?

  • Themenstarter sila
  • Beginndatum
sila

sila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2010
Beiträge
857
Ort
saarland
hallo,

eigendlich wollte ich ja barfen was auch super geklappt hat doch seit neuestem frisst sie nur noch ganze stücke nicht subblementiertes fleisch...

ich hab etwas zugesehen wollte mir ja kein mäkler erziehen doch, sie fraß nix nur beim hund und da sie eh schon dünn ist und knapp 6 monate habe ich angst wenn sie nicht frisst

naja dann dachte ich gut dann eben nassfutter, nun habe ich alle hochwertigen im futterhaus ausprobiert (grau usw..) doch sie fisst dann 100g und dann nix mehr... ok dachte ich dann versuche ich es mit dem aldi futter, soll ja auch nicht so schlecht sein .. aber nein die 200g dose wird mit mühe und not in 2-3 tagen gefressen wenn ich drauf bestehe...

also fing ich an zu experimentieren denn ich denke 50-100g futter am tag sind extrem wenig :eek: ok sie ist klein und wiegt nur knapp 2 kilo aber trotzdem lese ich hier immer dass jungkatzen 400 und mehr g fressen

ok ich hab dann einfach aus einem normalen supermarkt mehere schlechte futter sorten geholt (dachte dann fisst sie wenigstens etwas) naja ok bissel mehr frisst sie dann aber nie mals 2 sorten hintereinander, was heist gebe ich jetzt 50-100g die eine marke muss bei der nächsten fütterung eine andere marke sein sonst frisst sie es nicht mehr :rolleyes:

naja und wenn sie paar tage 2-4 marken bekommen hat mag sie diese auch nicht mehr (also ich gebe 2 marken am tag )

was würdet ihr tun ? es geht doch nicht dass sie 2 tage 150g frisst und die andern 50-100g (mehrere tage ) bis ich wieder 2 neue marken habe zum versuchen :rolleyes:

ich will kein mäkler haben also dass katzen gerne mehrere sorten haben ist ja ok aber doch nicht so... und nie frisst sie mehr als 200g :confused:

habt ihr eine idee was ich machen könnte ?
 
A

Werbung

:D Dinge, die Du tun kannst:

1. TA - abklären lassen, ob sie vielleicht 'ne Infektion oder sonst etwas hat, also krank ist.

2. Könnte sie im Zahnwechsel sein? Manchen Kitten schlägt das arg auf den Appetit.

3. Ruhe rein bringen: Gib ihr wieder das vollsupplementierte Barf - und lass sie machen.
Keine Nafu-Experimente mehr, kein unsupplementiertes Fleisch.
(Ernsthaft: Katzen haben ein sehr gutes Gefühl dafür, was sie an Futter brauchen. Grad auch was die Futtermengen angeht.)

4. Literweise Baldriantee und Kiloweise Schokolade für Dich - das beruhigt. ;):p
Und dann Dich so ganz vorsichtig mal mit dem Gedanken beschäftigen, das Du möglicherweise ein Kitten hast, das eben keine Fressraupe ist.
(Was war das rückblickend gut, das ich vor 6 1/2 Jahren nicht wußte, das Kitten Fressmaschinen sind - meine Flocki hat nämlich nie viel gefressen. Bzw. ich hab sie an der Gesamtfressmenge von damals dann 3 katzen hier kaum gemerkt: Das Mädel hat immer nur sparsam und nach ihrem aktuellen Gewicht gefressen. Heute kommt sie mit 20 g Fleisch/Tag/kg Katz aus
 
danke das ist sehr lieb und ja sie ist mitten im zahnwechselund macht grad an den zähnen rum ...

tierarzt waren wir erst und da war alles super.

dann werde ich ihr wieder barf geben, dann frisst sie eben nicht so viel, vielleicht kommt das ja noch ...
 
Jepp. Mach das mal.
und solange sie zahnt... etwas kleiner geschnitten. Also eher Geschnetzeltes denn Gulasch. Es spricht ja nix dagegen, ihr da ein bißchen die Sache zu erleichtern.

:)pUnd in 2 Monaten gibt's den Thread: "Hilfe!!! Meine Katze frisst mir die Haare vom Kopf!" *grins und umärmel*)
 

Ähnliche Themen

TheVixeness
Antworten
10
Aufrufe
12K
TheVixeness
TheVixeness
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pepls
P
S
Antworten
18
Aufrufe
3K
Dine@
D
derklotz
Antworten
30
Aufrufe
3K
kiska
kiska
S
Antworten
19
Aufrufe
3K
Petra
Petra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben